Welche Farbe Bremssattellack?

  • Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • Zitat

    Original von atomicfan
    ich würd auch rot nehmen, weiss einer was man nicht bepinseln darf???


    die scheibe und schläuche :D

  • Hat schonmal jemand versucht das ganz mit Hammerit
    zu lackieren?
    Ist dieser Lack Hitzebeständig?
    Denn sonst sollte der sehr gut geeignet sein.
    - Komponenten des Lackes gehen mit dem Rost
    eine Verbindung ein
    - hohe Abriebfestigkeit durch Beigabe von Glaspartikeln
    - Silikonanteile


    :D mehr habe ich dazu nicht gefunden.

  • SCHWARZ natürlich..... ;) .....weil rot blau, gelb is ja auch schon ein alter Hut. Also ich hab meine Schwatz gemacht mit silberner Schrift und das schaut richtig schön edel aus.... :)
    Als Lack hab ich einfach Ofenrohr - Lack aus dem Baumarkt genommen ( 4,50 € ) der lässt sich super vearbeiten und glänzt richtig schön. Hammerit is auch zu empfehlen...

    Einmal editiert, zuletzt von Silverbora ()

  • Und wie hast du das mit der silbernen Schrift gemacht? Eine Schablone ausgeschnitten und dann drauflackiert? Und was hast du für einen Schriftzug drauflackiert?

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Zitat

    Original von Silverbora
    SCHWARZ natürlich..... ;) .....weil rot blau, gelb is ja auch schon ein alter Hut. Also ich hab meine Schwatz gemacht mit silberner Schrift und das schaut richtig schön edel aus.... :)
    Als Lack hab ich einfach Ofenrohr - Lack aus dem Baumarkt genommen ( 4,50 € ) der lässt sich super vearbeiten und glänzt richtig schön. Hammerit is auch zu empfehlen...


    wo hast du den Schriftzug aufgebracht? Auf dem Bremssattel?
    Bitte sag mir wie das geht! Ich meine wie fängt man an. Ausserdem: Hält Ofenrohrlack auch die Temperatur aus? Ist dieser Lack auch langlebig?
    Also erst schwarz lackieren die Bremssättel, trocknen lassen und dann mit ner Schablone auf Silber drüberlackieren?

    2 Mal editiert, zuletzt von Birni ()

  • bilder silvi, bilder

  • Also der Ofenrohr Lack is natürlich Hitzebeständig. Ich hab zuerst die Sättel gereinigt mit Bremsenreiniger und Drahtbürste und anschliessend lackiert. Die silberne Schrift hab ich dann mit meinem Lack-Ausbesserungsstift nachgezogen und mit Klarlack versiegelt. Is halt nix besonderes, aber ich find es schaut gut aus und billig war es vorallem auch :)


    [Blockierte Grafik: http://alexander.diehl.bei.t-online.de/Forum/1916.JPG]


    [Blockierte Grafik: http://alexander.diehl.bei.t-online.de/Forum/1919.JPG]

  • Und was heisst FS III? Oder muss man das wissen?


    Das kann ja kein Mensch lesen, wenn er das anguckt. Ich meine, wenn ihr an der Ampel steht und der das lesen möchte ?(

    Einmal editiert, zuletzt von Birni ()

  • Er hat keinen Schriftzug drauflackiert, sondern den eingestanzten Namen für die kleinste Vierer-Golf Bremse (die ich übrigens auch habe *ggg*) nachgezogen, das ist alles :))


    Achso, die Bremse hat den Namen FS-III, was auch immer das heißen soll :))

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • Hehe.....aber schaut gut aus, ge......man muss halt nur Ideen haben ;)
    Übrigens is die FS - III Sattel nicht unbedingt der kleinste im VW Progamm, mit anderen Scheiben und Radlagergehäusen kann man auch zB. 280mm Scheiben fahren

  • Im VW Programm nicht, hab ja aber auch was von "Vierer-Golf" geschrieben und da ist sie definitiv die KLEINSTE :D Aber ganz ehrlich, mir reicht sie völlig, packt gut, hat mich noch nie im Stich gelassen und der Verschleiß bzw. die Kosten beim Neukauf sind auch moderat, für mich also die ideale Bremse :))

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • Ach, dann ist ja gar net so viel Platz wie ich sehe. Möchte nämlich auch was drauf kritzeln, aber wenn das so klein ist, ists ja auch blöd. ;(

  • Ja, also ich bin mit der Bremse auch sehr zufrieden..... :) reicht vollkommen aus für meinen 1,6 er. Wir haben halt die "kleine" ausführung der FS-III mein Kumpel in seinem 130 PS TDI hat auch den FS-III Sattel nur mit den grösseren Scheiben... :)


    Birni


    ..mach halt deine Handy-Nr. auf die sättel dann guckt bestimmt jeder hin..... ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Silverbora ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!