Hallo,
ich fahre einen bora vom baujahr 1998 und habe kein MFA oder der gleichen.
würde dieses TACHO (Affiliate-Link) ohne probleme bei mir funktionieren, oder geht das nicht?
Hallo,
ich fahre einen bora vom baujahr 1998 und habe kein MFA oder der gleichen.
würde dieses TACHO (Affiliate-Link) ohne probleme bei mir funktionieren, oder geht das nicht?
Hallo,
schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema VW Golf.
passt leider nicht
Die Teilenummer von dem Teil, dass du brauchst muß anstatt der 920 die 919 stehen haben:
1J5 920 846C (mit CAN)
1J5 919 xxxx (ohne CAN)
CAN gab es erst ab 6/99. Deiner ist aber noch ohne CAN.
ZitatOriginal von chrisi
ohne probleme bei mir funktionieren
Nein....
Gründe wieso und weshalb findest du ausreichend mit der Suche.
sone schei..
ich finde die teile richtig geil und ich habe das alte mist-teil drinne...
würde ja auch tachoringe schick finden, traue mich aber nicht wirklich daran...
aber vielen dank für deine fixe antwort...
kann dann so aussehen....
Tröste Dich, viele can-lose Golf und Bora Fahrer leiden mit Dir. =)
Notfalls canadapter für freundliche 150€ vom GTI-TDI kaufen
Hat denn einer schon Erfahrungen mit diesem CAN-Adapter gemacht? Funktioniert das wirklich so problemlos??
wieso leiden???
ich habe das in meinem 1.6er auch nachgerüstet. Halt ein 1j0 919 XXX Tacho nehmen, die kabel legen, usw.
Ist doch nicht die welt. Und bevor man den Tacho einbaut, kann man ja locker andere Tachoscheiben und Tachoringe da reinmachen. Das ist ja noch das einfachste daran.
Und jetzt erzählt mir nicht, die kann man nicht kriegen. Habe damals 2 Wochen bei ebay geschaut und einen für 60€ bekommen.
Zum Tacho raus bauen muss man das Lenkrad abbauen???
ZitatOriginal von Rainbowsurfer
Zum Tacho raus bauen muss man das Lenkrad abbauen???
Nein
Nein!
Einfach das Lenkrad in die unterste Position stellen!
Über dem Lenktrad ist so ein Plastikteil direkt unter dem Tacho. Das ist gesteckt! Geht aber recht schwer heraus! Und da dahinter sind dann noch 2 Torx, die den Tacho fixieren!
ZitatOriginal von Kuckuck
Über dem Lenktrad ist so ein Plastikteil direkt unter dem Tacho. Das ist gesteckt! Geht aber recht schwer heraus!
Ich war sooo froh, als das verfluchte Teil endlich draußen war Wird jetzt nimmer eingerastet bis der neue Tacho drinne is =)
Hab den Tacho so oft draussen gehabt, dass mir dann irgendwann der rechte Stecker abgebrochen ist!
Hält aber immer noch ohne Probleme!
ZitatOriginal von Kuckuck
Hab den Tacho so oft draussen gehabt, dass mir dann irgendwann der rechte Stecker abgebrochen ist!
Hält aber immer noch ohne Probleme!
Kenne ich
zuerst tachoringe, dann tachoscheiben, dann tacho mit mfa, dann da auch noch tachoringe ein... und irgendwann ist ein Stecker kaputt =)
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