Lackierkosten Spoilerlippe vorne+hinten?

  • komme aus dortmund


    ich hol mir hier ein paar angebote, dann kann ich bei dir reinschauen


    ich versuch mit meinem lacker zu reden, was er mit den leisten machen kann, was das kostet usw.


    wieso soll ich 120€ für die zierleisten an den seiten ausgeben, wenn er das befüllert, geschleift, grundiert und lackiert?


    oho, denke um die zeit wird es sich um männlichen besuch handeln :D


    hmm, irgendwie gehen meine fragen unter @all

  • Andrea: Da wird ich überhaupt nicht mehr lange überlegen, die Rammleisten vorne und hinten sind überhaupt kein Problem mehrmals anzubauen, keine Sorge, ich frag mich nur wie der arbeitet, bzw. wie der seine Angestellten bezahlt sollte er welche haben, denn da gehn ne Menge Arbeitsstunden drauf neben dem teueren Material.

  • Lukas


    Ja, es war männlicher Besuch :D zu Deiner Frage, wegen der anschliessenden Qualität ... also er meinte ganz selbstbewusst, dass es nachher genau so ausschaut wie der Rest. Aber frag doch mal Maert, ich meine, der hat seinen Heckansatz (und noch etwas ?( ) lackieren lassen. Früher, als ich den Unfallschaden an meinem Polo hatte, war wirklich kein Unterschied zu sehen. War echt erstaunt und so penibel ich auch bin, ich konnte einfach nichts zum meckern finden ;)


    Wie der seine Angestellten bezahlt, weiss ich nich, scheint mir aber auch kein kleiner Betrieb zu sein, ist eine ziemlich grosse, weiträumige Halle und es waren auch mehrere aktive Leute, u.a. Azubis, da. Der eine wurde jedenfalls in meinem Beisein zum Fegen des Hofes und zum Unkraut zupfen gepfiffen, der sich auch ganz kleinlaut der offensichtlich höheren Macht fügte und so seinen Status vermuten liess :D


    Wie gesagt, ich war schon beim letztem Mal zufrieden und er nannte mir schon im Gespräch die Beimischungen, damit die Elastizität des Lackes auch mal ein paar Kollisionen verträgt, ohne gleich bis zur Hälfte abzuplatzen. Aber ich hör mich auch weiter um, einfach um einen Überblick zu bekommen.


    Gute Nacht Euch :)


    Andrea

  • Andrea: war nicht schwer zu erraten, dass um die zeit dich nicht deine beste freundin besucht 8)


    ich will du, die schwarzen rammleisten lackieren lassen + v6 lippe!


    außerdem hat meine liebe mutter ein paar macken rein gefahren! und das will ich auch lacken, aber sie will sich nicht an den kosten beteiligen (unfair)


    deshalb wirds bei mir mehr als 400 euro kosten! denke ich schau mir deinen betrieb und 9 weitere an und dann verhandel ich!!


    meiner würde es auch ohne rechnung machen, nur wenns besch**** aussieht, zahl ich doppelt, aber mein chef meinte, er macht gute arbeit

  • Ja sage mal, ich hab mich heute mal bei VW nach Zierleisten umgehört. Ich hab ja mit allem gerechnet, aber über 100 Euro für zwei olle Plastikstangen?? Sind die aus Platin oder was? Meine Herr'n ... :rolleyes:


    Also da hol ich mir die bestimmt nicht.


    Wenn sich schon jemand die Leisten hat lackieren lassen, wo habt Ihr sie herbekommen? Mit ebay bin ich ja doch ein wenig skeptisch ... ?(


    Lukas


    Deine Mutter kann sich mit meiner zusammentun, sie meinte letztens auch, ein nebenan geparktes Gefährt mit meiner Tür wegschieben zu müssen :D is aber wenigstens nichts passiert, außer meinem spontan einsetzendem Herzkasper *g*


    Andrea

  • hab doch gesagt, die zierleisten sind sauteuer *ätsch*


    jaja! ok, hab am 2. tag nachdem ich meinen lappen den rechten spiegel abgerissen, beim ausfahren aus der garage, musste ich latzen :)

  • ALso ich hatte in angebot von 150 Euro für die ansätze vonre und hinten in LW5Z (Jazzblue-Perleffekt) incl. montage und demontage mit grundieren und schleifen

  • Aktuell bei mir 140€ lackieren vorn und hinten ohne montage.
    Farbe silbergrau met.

  • mein Lacker baut gar nichts ab und an, das macht der nur für Aufträge von seinen Autohauspartnern, aber die Qualität ist super und das sieht man nicht nur, das fühlt man auch, Staubeinschlüsse sind ein sehr seltenes Bild!

  • Hab auch für vorne und hinten 150€ (+ die kleinen Schloßkappen) bezahlt , natürlich ohne Ab- und Anbau !
    Farbe : Black magic

    Einmal editiert, zuletzt von Golf-V6 ()

  • Ich bin immer noch entsetzt! Ich war ja wie beschrieben auf der Suche nach einem Lackierer, der mir meine schwarzen Anhängsel am Auto lackiert. Der Günstigste hatte mir ein Angebot von 450 Euro gemacht, was ich ganz okay fand. Der 3. den ich ansprach, benötigte fast 3 Tage, um einen Kostenvoranschlag zu machen und teilte ihn mir dann heute telefonisch mit.


    Falls einer von Euch im stehen liest: Setz Dich!


    1045 Euro! 8o


    Wie kommt eine derartige Differenz bei gleichem Leistungsabkommen zustande??


    Er hatte mir übrigens davon abgeraten, die Türgriffe und die Rammschutzleisten wiederzuverwenden. Seine Empfehlung:


    - Türgriffe, Zier - und Rammschutzleisten, sowie Spoiler vorn und hinten neu und grundiert beim Freundlichen bestellen, Montage durch ihn persönlich.


    - Demontage, Vorbereitung, Lackierung der Spiegelträger, Montage durch ihn


    Bei dem Preis sind die Kosten der Ersatzteile bereits enthalten. Er sagt aber selbst, dass es ihm viel zu teuer erschien und sich die Rechnung reduzieren würde, wenn man es unter der Hand machen würde. Garantie gäbe es trotzdem. Die gesetzte Arbeitszeit liesse sich verkürzen (hatten sich an die Vorgaben / Infos von VW gehalten).


    Wenn dem so wäre, würde ich ungefähr bei 950 Euro liegen. Trotzdem...viel Geld für so kleine Akzente ?(


    Ich hab mich nur noch bedankt und ihn mit dem Hinweis abgespeist, dass ich mir das an Hand der aktuellen Tatsachen noch mal durch den Kopf gehen lassen müsse.


    Hat jemand schonmal vor derartigen Dimensionen bzgl. Lackierkosten gestanden?


    Also das musste ich jetzt einfach mal loswerden :rolleyes:



    Andrea

  • also knapp 600 euro differenz ist saftig!
    ich versuch meine sachen auch unter der hand lackieren zu lassen! werde es wohl im winter machen, da dann der ansturm gering is, erst wieder im frühjhar und sommer mehr leute ihre autos lacken lassen


    450 euro nur für türgriffe, zierleisten inkl. front/heckspoiler?


    also ich bringe ihm die sachen im demontiertem zustand und montieren werd ich die sachen auch
    nur weiß ich net wie die türgriffe abbekomm? und springt der lack ab, wenn ich die zierleisten wieder einclippse?


    noch was: hab in den rammleisten einige dicke macken drin, werden die durch den lacker wieder geebnet?


    also mein tipp, andrea: versuch mit dem lacker (450 euro angebot) zu reden und im winter machen zu lassen und dass du die sachen selbst demontierst/montierst


    p.s.: wieso richtet sich der eine lacker nach den vorgaben von VW?? der lackt wohl im auftrag eines VW autohauses

  • Saftig ??? Also sowas saftiges is mir mein Lebtag noch nich untergekommen, wie am heutigem Tag.


    450 Euro waren für eine TDI-Lippe, Heckansatz, Zierleisten, Rammschutz vorn und hinten, Spiegelträger, Türgriffe. Außer die Zierleisten rechts und links wären alle Teile wieder verwertet worden.


    Die Zierleisten sind doch meines Wissens nur geklebt, nur der Rammschutz vorne und hinten is geklipst? Aber is ja auch wurscht, ich lass da die Griffel von. Bei meinem Glück steht dann das ganze Auto in seiner Grundierung da, weil ich es falsch angepackt hab.


    Zu Deinen dicken Macken - wenn Du die alten nimmst, die werden doch entsprechend vorbereitet, gefüllert etc. damit die Struktur auch glatt ist. Ich denke schon, dass das nachher glatt ist.


    Warum der sich nach VW gerichtet hat, weiss ich nich. Hab auch nich weiter gefragt, war eher damit beschäftigt, meine emotionale Lage unter Kontrolle zu halten :(



    Andrea

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!