Lackierkosten Spoilerlippe vorne+hinten?

  • Also ich war heute nochmal bei 2 Lackieren und hab mich nach dem Preis erkundigt. Ihr werdts nicht glauben.


    Der eine wollte 200 Euro und der andere 60 Euro.
    Der für 200 will die Teil füllern, der für 60 Euro meint das platzt dann mit dem Füller viel schneller ab, deswegen würd er das weglassen.
    Der für 200 Euro hat gemeint 60 Euro würd allein schon das Material kosten.


    Sonst ist eigentlich alles gleich bei den Angeboten, Haftgrund, grundieren, lackieren mit Weichmacher.

    Einmal editiert, zuletzt von knufu ()

  • spoilerlippe vorne/hinten, rammschutzleisten vorne/hinten/seite, Kappe für Abschlepphaken, Türgriffe und die drei Lufteinassgitter in Jazzblue 120Euro mit Rechnung.


    Lack ich jetzt 1,5Jahre drauf und sieht aus wie neu, keine Steinschläge!


    Zak

  • So eine Frage hab ich noch, der Lackierer mit dem Angebot für 60 Euro, hat gemeint er bekommt die Teile nicht richtig glatt, d.h. die Originalplastikoberfläche bekommt er nicht so glatt wie den Rest der Stoßstange.


    Ist das bei euren lackierten Spoilerlippen auch so?

  • Also Maert und ich haben ja auch u.a. die Heckleisten die in die Stoßstange eingeklipst werden lackiert.
    Sind ja mit der selben Struktur versehen.
    Die kriegt man ohne Probleme glatt,muss man
    halt nur ordentlich schleifen ;)


    cu Jan

  • Und wie bau ich die vorne und hinten Spoilerlippe am besten ab?
    Die sind ja geclipst, muss ich dafür die komplette Stoßstange abbauen?

  • Nein die geht ab ohne das du die Stoßstange abbauen mußt!!!

  • atomicfan


    Der Lackierer hat zu mir gemeint, durch den Füller platzt der Lack schneller ab, aber wenn er das ordentlich schleift reicht das auch.

  • wahrscheinlich schon aber im prinzip ist es mit dem füller doch haltbarer????


    grundierung und füller haltet sicher besser und wenns gut geschliffen ist, dann ist das sicher das optimum!

  • Möchte den Thread hier passender Weise nochmal pushen :D


    War heute bei zwei Lackierern, die mir einen Kostenvoranschlag gemacht haben.


    Lackiert werden soll: Alle Zier- sowie Rammschutzleisten an den Stoßstangen, 2 Türgriffe, Lippe, Heckansatz, Spiegelträger. Inklusive Demontage, Montage, Vorbereitung des Materials, Weichmacher etc. nimmt der eine 350 € und der andere 400 €.


    Frage an Euch, is der Preis okay?


    Farbe ist übrigens Indigo-Blau


    Liebe Grüsse


    Andrea

  • das ist der beste Preis den ich je gehört hab, selbst 400 ist ein wahrhaftes Schnäppchen, ich hab für eine Lippe schon über 100 EUR bezahlt und die Spiegeldreicke kosten bei uns auch 80 EUR

  • so habe heute morgen auch mal mit meinem lacker geschwätzt der wollte 100€ für die hinteren und die vorderen stossleisten haben und nur die grundierten ...da macht mir vw das ja noch günstiger

  • Zitat

    Original von c.t.
    das ist der beste Preis den ich je gehört hab, selbst 400 ist ein wahrhaftes Schnäppchen, ich hab für eine Lippe schon über 100 EUR bezahlt und die Spiegeldreicke kosten bei uns auch 80 EUR


    Da hat Andrea ihren Charme spielen lassen ;)
    Ist ein guter Preis. Werden die Rammleisten wieder verwendet od. bekommst neue?

  • das würd mich auch interessieren


    will auch die v6 lippe lacken, 2x türgriffe, die rammleisten
    zu den rammleisten is zu sagen, hab vorn und hinten mal nen poller angetatscht! also sind minimal eingedrückt
    würd ungern neue rammleisten kaufen!!


    das dumme, meine ma hat an den radläufen und auch sonst so, macken, bis zum plastik bzw. die grundierung is mit abgescharbt worden


    was würde mich das kosten? komm aus dem raum von andrea :D


    hab einen lacker an der hand, der würd das ohne rechnung machen :D war leider noch nicht bei ihm :O wills im winter machen lassen


    p.s.: bringt ein guter lacker, die spoiler, rammleisten so glatt wie die orig. von vw grundierten leisten? oder is das nicht möglich?

  • Zitat

    Original von c.t.
    das ist der beste Preis den ich je gehört hab, selbst 400 ist ein wahrhaftes Schnäppchen, ich hab für eine Lippe schon über 100 EUR bezahlt und die Spiegeldreicke kosten bei uns auch 80 EUR


    Na klasse, nich dass der die Sachen mit Wachsmalern färbt 8o ne aber der Mann is so echt ihn Ordnung, hatte mir die Kamei-Blenden dort damals auch lackieren lassen und war zufrieden, auch wenn ich mich jetzt an den Preis nicht mehr erinnern kann :rolleyes:.


    Daniel


    Also die Zierleisten rechts und links besorge ich neu, die Frage mit den Rammschutzleisten ist mir auch erst eingefallen, als ich das Gelände wieder verlassen habe :rolleyes: ... kann man die denn nicht wieder verwenden?? Ich dachte, wenn man die von hinten aus den Klipsern drückt (??), dürften die doch in der Wiederverwendbarkeit keine optischen Mängel aufweisen, oder soll ich da auch lieber neue besorgen?? Wär auch nicht das Schlimmste.


    Lukas, aus welcher Ecke kommst Du denn? Kannst ja mal bei Berkel in Herne Wanne vorbeischauen :D


    So, danke erstmal für Eure Antworten, in 11 Minuten kommt mein Besuch und ich seh noch aus wie ein Besen 8o


    Andrea

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!