Ladeluftkühler Sammelbestellung

  • Zitat

    Original von whiley85
    Ist aber ein kleiner Rabatt... :(
    Ich dachte die lassen sich jetzt so günstig produzieren... da muss die Relation doch gleich bleiben oder? von 650 auf 500 waren ungefähr 23% Nachlass.
    Bei den neuen müssten dann also 376 Euro drin sein...


    Das ist ja mal fast nix an Nachlass!


    Bei 5 Stück dachte ich so an 400€ sind 89€ Nachlass, das muss doch gehen!


    Das andere ist doch zu wenig,oder????????


    Gruß


    Benni

    I LIKE BIG BOOST

  • Moin,
    also für knapp 400€ wäre ich im November/Dezember dabei.
    Wieviele aus dem Jubi Forum kaufen denn noch einen? Benni, whiley85, ich... witzig.
    Also powered, wenn die uns den Preis von 400€ nicht anbieten kannst du ja nochmal nachfragen warum beim vorigen SMIC so ein großer Nachlass möglich war und bei dem Kleinen nicht.


    So long,
    sonnige Grüße aus Hamburg,


    Kevin

  • powered


    siehst du alle noch da die ich für das Projekt geworben habe!


    whiley85,jubi_englishman,gti-paule und ich und noch einer(fällt mir gerade nicht ein)


    Jetzt liegt es nur noch am Preis sonst verliert DTH alles, ist so.


    Und bei 5 Mann können die doch 410-420 ansetzten das wäre jau auch noch ok!


    Aber doch nicht bei 10 Mann???????????????????? ;(


    Gruß


    Benni

    I LIKE BIG BOOST

  • Also, ich habe den jetzt nochmal angeschrieben, glaube aber nicht, daß der mitgeht.
    Irgendwie habe ich mir das auch etwas leichter und einfacher vorgestellt und beginne so langsam die Lust daran zu verlieren.
    ich bin bald soweit mir einen so zu bestellen, damit ich meine Ruhe habe. ;(

  • Naja mal nicht aufgeben! so 430 könnte er schon machen!


    Was fährst du eigentlich für einen Moto und wieviel PS hat dein Golf?



    Gruß


    Benni

    I LIKE BIG BOOST

  • hier mal das Zitat vom Hersteller


    sag ich 550 wollen die Leute nur 480E ausgeben, sag ich 480E dann ist der LLK nur noch 400E wert.So geht das nicht. Ziel war es einen LLK anzubieten der funktional ist und gegenüber den 550E von TIJ oder 650MFT noch bezahlbar! Deswegen ist der hier wirklich knapp kalkuliert und deshalb auch nur die magere Abstufung mit den %, es war schon guter Will ihn überhaupt für den Preis anzubieten


    ich habe ihn noch mal gebeten mir ein wirklich endgültiges Angebot zu machen, aber viel wird nicht mehr gehen, wenn überhaupt.



    edit/ Also bei 5 Stück 449€/Stück

    Einmal editiert, zuletzt von powered ()

  • Zitat

    Original von whiley85
    Ist die Kühlleistung denn die gleiche geblieben?


    da der Neue eher an die Konkurrenz angepasst wurde und der Preis erheblich gesunken ist, sollte man davon ausgehen das dieser ebenfalls ca.130-140% zum OEM hat. Er taugt ja auch "nur" noch bis knapp 300PS.

  • der alte taugt auch nicht für viel mehr, Technik hin oder her zaubern können die auch nicht.

  • Naja und wenn man halt nun etwas mehr wie 300 PS hat dann hat man halt etwas mehr Verlustleistung wenn es wärmer wird, aber besser wie 1200€ für nen großen LLK abdrücken bei dem die ganze Front zerschnitten werden muss und die große Kühlfläche die Wasserkühlung und die Klima beinflusst und die gute alte Stauhitze ist auch noch da!


    Wenn nicht gibt es halt dann noch wie im Evo so einen Wasserpritzer vor den LLK! Hat ein Kollege von mir kostet 350€ und ist mit einem 5 Liter Tank. Der Tank ist so gebaut das er genau in die Felge vom Ersatzrad passt und so keinen Platz wegnimmt! Nachteil es muss halt ein Wasserschlauch von hinten nach vorne quer durch das Auto gelegt werden! Aber es bringt was die Wasserberieselung!


    Gruß


    Benni

    I LIKE BIG BOOST

  • Zitat

    Original von supergolf
    aber besser wie 1200€ für nen großen LLK abdrücken bei dem die ganze Front zerschnitten werden muss und die große Kühlfläche die Wasserkühlung und die Klima beinflusst und die gute alte Stauhitze ist auch noch da!


    Hmmm.... ist das der einzigste grund GEGEN einen Großen LLK???


    Wenn der große FrontLLK besser kühlt, würde ich ihn SICHER bevorzugen und auch in den sauren Apfel beim preis beisen.


    Wegen der Stauhitze kann man einiges unternehmen, und die Wasserkühlung und Klima (ok bei mir wird Klima NIE benutzt!!!) wird sicherlich nach einigen eingriffen nicht so beieinflusst wie sich das manche vorstellen. oder täusche ich mich?



    Zitat

    Original von supergolf
    Wenn nicht gibt es halt dann noch wie im Evo so einen Wasserpritzer vor den LLK!


    Hehe, da gibt es etwas feiner was um Welten efektiver ist! ;)


    Chris

  • Ne Ne will kein Lachgas- und keine Wassermethanoleinspritzung, weil besonders die Wassereinspritzung nicht so gut ist, weil die unter umständen den Schmierfilm unterbricht, weil diese genau in die Ansaugung eingespritzt wird!!


    Und Lachgas ist zu teuer!


    So was gibt es noch????



    Zum großen LLK, die glaubst ja mal gar nicht wie die Klima und die Wasserkühlung leidet! Der LLK wirkt wie wenn du deine sämtlichen Luftschlitze zukleben würdest, und die Öltemperatur wird sich da super freuen, da brauchst dann noch einen großen Ölkühler mit 16 Reihen, usw!


    Lieber nen kleineren LLK oder sogar dann zwei von denen einer links einer rechts!


    Und wenn es mal warm ist, dann hab ich halt etwas Verlust, aber bei 30°C fahre ich auch sehr genügsam, erstens wegen den scheiß Fliegen und weil der Motor bei mir bei hohen Ausentemperaturen nicht so getreten wird!


    Und der TurboGTI hat auch nen kleinen und 310 PS also ist daran nichts auszusetzen!


    Gruß


    Benni

    I LIKE BIG BOOST

  • Es wäre doch schön, wenn sich die Leute, die auch wirklich einen haben würden wollen, sich mal melden, ansonsten lassen wir es.
    dann bestell ich mir einen zum Normalpreis und basta, ich wills halt nur gern wissen. Danke

  • Wie gesagt, bin dabei... wenns auf die 400 zugeht! 420 ist auch noch ok...

  • sorry, aber ich denke nicht, dass ihr den LLK unter 449 € bekommt :rolleyes:


    ich war am überlegen, ob er mir 729 € wert ist (Preis von Muggianu)
    hatte ihn mit dem kompletten Motorumbau letztendlich günstiger bekommen
    und jetzt nach dem Einbau und den Erfahrungen muss ich echt sagen, dass das Teil wirklich das wert ist
    500 oder 550 € sind da meiner Meinung nach schon gut angesetzt


    klar, will jeder immer alles günstiger haben, aber das Teil ist auch wirklich was wert =)

    white rabbit 1999 - 2009

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!