Brauche Hilfe, Wie bekomme ich mein Auto auf??

  • Du hast wirklich ein Probelm, denn der ADAC (arbeite nebenbei dort) kann dir auch nicht helfen sobald du eine Alarmanlage ab Werk hast ohne etwas kaputt zu machen.
    Die einfachste Möglichkeit ist wie Michael schon sagte die Kappe durchbohren und mit einem Schlitzschraubendreher aufmachen. Die Kappe besteht aus 2 Teilen (Kunststoffkappe und Aluminiumkappe) mach wenn möglich die Kunststoffkappe zuerst ab, dann kannst Du übergangsweise das Loch damit noch verstecken bzw. machs auf der Fahrerseite und bau Dein Schloss wieder ein ;)

  • Hmm...


    Ich dachte dadurch hat man einen Schutz vorm Polenschlüssel... Aber es leuchtet ein, dass man mit einem Schlitzschraubendreher die Tür aufbekommt. Ins Gegenstück vom Schlosseinsatz passt so einer prima hinein!


    Was machen wa da nun?


    gruss


    G4SE

  • Komplette schlösser vom 2003er Modell oder Schlösser für hinten so umbauen, dass sie vorn passen.

  • Also habe den ADAC angerufen und der hat so Pump dinger genommen und die tür ein stück aufgehebelt.. Dann hat er so ein langen Stab genommen und die Motorhaube aufgemacht.. und schon konnte ich die Batterie laden und alles geht wieder..

  • Zitat

    Original von cabriofahrer
    na was wohl!
    griff weg! :]


    och nöö! dann passiert mir das gleiche wie dem gtiinblack. Ausserdem is das doch zu teuer =) =)


    gruss


    G4SE

    Einmal editiert, zuletzt von G4SE ()

  • tja deswegen kann ich meine baterie im komplet geshlossenen zustand laden.
    ist zwar etwas aufwendig geht aber.
    hab nen starhilfe pluspol vom fünfer bmw unterm auto montiert und masse geht auch über den motor. lang zumindestens um die türen auf zu bekommen.


    gruß steffen

  • Das ist doch ganz praktisch mit der Notlademöglichkeit, du hast alles rundherum gecleant?


    gruss


    G4SE

  • gtiinblack


    Zitat

    Also habe den ADAC angerufen und der hat so Pump dinger genommen und die tür ein stück aufgehebelt.. Dann hat er so ein langen Stab genommen und die Motorhaube aufgemacht.. und schon konnte ich die Batterie laden und alles geht wieder..


    ja, da hattest Du Glück - daß der einen so langen Stab dabei hatte...
    Mit dem Werkzeug auf meinem LKW -> keine Chance und das Werkzeug bei den einzelnen ADAC Partnern ist sehr unterschiedlich.

  • bin bei uns der spezzi um die Türen zu öffnen deshalb ist auf meinem ADAC Lkw auch alles mögliche an selbstgebauten stangen um Autos zu öffnen.


    Leider musste auch ich 2mal aufgeben. Das eine war ne mercedes E-Klasse 2wochen alt. Und das andere ein Volvo da topte ein Hund drin und immer wenn ich was ins Auto gesteckt habe wollte er es am liebsten fressen. Habe der jungen Dame dann einen Hammer in die Hand gedrückt und viel Erfolg gewünscht. Ich habe wärend dessen Schutz im LKW gesucht :D



    Aber gut das er die Haube auf bekommen hat. :D

    Gruß Andy

  • Hmmm, aufbocken und ein Ladegerät an LiMa und Masse, LiMa ist doch direkt mit der Batterie verbunden. Geht natürlich nicht, wenn der Wagen zu tief ist.
    (Notfalls immer über einem Gullydeckel parken ;) )
    Sag mal an wie du das Problem gelöst hast...
    Beim nächsten mal irgendwo eine Ladebuchse einbauen...
    'Captain.


    ...ooops, hatte noch nicht zu ende gelesen... war ja ein happy end.
    Was sagt der ADAC denn dazu, erst Schlösser ausbauen und dann ADAC rufen wenn die Batterie leer ist... ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!