Beiträge von pimpmylifemtv

    ok dank euch für eure hilfe. am montag erstmal werkstatt und schauen was das gerät sagt. jetzt regnet es eh und dann mach ich mir einfach einen gemütlichen videoabend.


    also ist die fahrt in die werkstatt (ca. 2km) noch vertretbar?

    hallo, ich habe gerade ein echtes problem. ich wollte gerade zu meinem patenkind fahren, drehe den schlüssel um und mein ganzen auto wackelt. der drehzahlmesser schwankt leicht und die abgaswarnleuchte blinkt auf, leuchtet nicht. das schlimmste ist aber, dass mein motorblock wackelt, und ja ich weiss wie er sich im laufenden zustand verhält aber ich weiss dass das nicht normal ist, wie es jetzt ist.


    dieses problem trat schon einmal auf, worauf ein fehler im dritten zylinder ausgelesen wurde. nach dem löschen des fehlers trat dieser nichtmerh auf. ich denke, dass das aber nun wider der fall ist. jetzt hat nur keine werkstatt merh offen, ich muss aber wissen, was los ist.


    ich hoffe mir kann vielleicht jmd weiterhelfen.


    lg
    jenny

    also ich will auch mal was zu dem thema schreiben. finde solche themen zum einen sehr beängstigend und enttäuschend, aber auch etwas belustigend hehe.
    ich finde das "denken", dass 10km/h drüber o.k. sind genauso daneben, wie 45 drüber. drüber ist drüber, es werden nicht umsonst ausserorts 60er zonen eröffnet... hier gibt es eine strecke, da ist es so: 100 und dann ein kurzes waldstück 60 und am rand kann man die kreuzchen zählen, was, wie ich finde, für sich spricht.
    ich will kein moralpostell sein, aber 45 ist echt happich! manchmal habe ich das gefühl, als würde man sich mit ps und gaspedal "waffnen", so finde ich, steigt die "minimal ps-zahl" heut zu tage von neuwagen immer mehr. da ist es fast schon gefährlicher mit einem 60ps ford ka auf der landstrasse zu fahren, wenn von hinten hinter dem hügel ein serienmäßig-140ps-kleinster-motor-bmw angerast kommt.


    fände es erziehungstechnisch unverantwortlich und unverständlich, wenn dein vater auf solch eine sache aufspringt und dich dabei in den schutz nehmen würde.

    hoffe es geht i.O. wenn ich hier gleich eine frage hinzufüge, wollte nicht extra ein neues thema eröffnen:


    ist der preis von 170euro ok, für golf 1.6 16v 2 oem vw bremsscheiben inkl. backen und einbau??


    lg
    jenny

    Zitat

    Original von BennY-
    die serviceanzeige kommt sogar ohne mfa ;)


    aber schau einfach nach wann die letzte war, und rechne 15tkm drauf, dann weisst du wann du die nächste machen solltest.


    außer du hast longlife intervalle.


    hi benny,


    kenne mich nicht so aus. habe das auto gebr. mit 44tkm gekauft. jetzt nach 1jahr und 2 monaten sinds 60073km, kundendienst wurde beim kauf noch gemacht, muss aber nicht heissen, dass dort eine inspektion vorgenommen wurde oder? weiss auch nicht, ob das zum intervall beträgt, bzw. mitgerechnet wird? wie kann ich das nachprüfen bzw. wie erfahr ich, wann ich zur 60tkm inspektion muss huh?

    Hallo,


    stelle seit kurzem fest, dass mein Blinker in unregelmäßigen Abständen blinkt. Aber auch nur sporadisch. Das macht einen ganz verrückt! Woran könnte es liegen? Geber? Relai? etc.? Möchte das Auto nicht zum Durchchecken geben, wenn es nur ein ganz banaler Fehler ist, den man viell. selbst beheben könnte. Auslesegerät stellt keinen Fehler fest.


    Danke im Vorraus


    Andere Frage noch: Habe nun 60073 km auf dem Tacho. Golf IV Highline mit kleiner mittlerer MFA. Müsste dort die Meldung kommen "Service jetzt" oder kommt dies nur bei der großen?


    lg
    Jenny