Jubi Teile lacken lassen - 250 Euro, viel zu teuer, stimmts? Wie viel ist günstig?

  • Also ich habe vor kurzem für Heckstossfänger, die Lippe da dran und Motorhaube 520 € bezahlt. Ohne Rechnung hätte die Werkstatt das für 350-400 Teuro gemacht. Wobei die die Lippe an der Heckstossi einfach mit gemacht haben, hatte ich garnicht beauftragt, aber die dachte wahrscheinlich, dass das so muß weil ich die irgendwann schon mal lackiert hatte. Alle Teile mussten übrigens noch geschliffen (und teilweise gefüllert) werden.


    greetz
    ²S

  • ich wollte 2 kotflügel lacken lassen und das soll 200€ insgesamt kosten!
    da ich aber füller, lack, klarlack und härter alles da habe, sollen die es mir nur laqckieren mit meiner farbe! und trotzdem wollen die 200€?? bisschen viel oder??

    The Kings of Kings

  • Ja ja ja mag ja alles sein.


    ABER



    Jubi Teile sind alle lackierfertig. Grundiert und geschliffen. =)


    Da muss man nichts mehr ausbesser oder grundieren etc. pp.


    Nur genügend Weichmacher braucht man.


    Mich hat halt das Verhältnis gewundert.


    500 für Stostange, Motorhaube (mit ausbeulen), Tür (mit ausbeulen) und Heckklappe und dann will er "so viel Geld" um die lackierfertigen Teile zu lackieren.


    Aber es passt schon, hab ja jetzt ein paar Angebote eingeholt.

  • 50€ pro Teil das kriegt man manchmal nichtmal in Polen :baby:


    Top-Preis

  • Hab für Frontspoiler und Heckansatz 70 Euro bezahlt :baby:


    edit: Demnächst lass ich die Front machen. Stossi Haube. Mal sehn was das kostet.

    Einmal editiert, zuletzt von FloGTI ()

  • Zitat

    Original von DerAlex
    220-250 ist ok, aber auch kein Freundschaftspreis.


    Der Preis ist IMHO 1a.


    Zitat


    Ich glaub ich such mir ne Freundin die Lackiererin ist :D


    Sie kann ja schonmal an den Fingernägeln üben :D



    Zitat

    Original von DerAlex
    Aber es passt schon, hab ja jetzt ein paar Angebote eingeholt.


    Wie schon per PN das komplette Jubi-Set incl. DKS für 300 EUR.
    Für mein Votex Heckschürze und eine Spiegelkappe zahle ich 100 EUR.

    Einmal editiert, zuletzt von jot_ess ()

  • Also ich finde, daß 50 Euronen pro Teil ok sind, auch wenn diese lackierfertig sind. Und wenn er seine Arbeit gut macht, gibts bei dem Preis nix zu meggern. ;)


    Kommt natürlich noch auf den Lack an. Perleffektlacke sind halt auch net ganz billig.
    Hab für meinen Frontspoiler incl. Vorbehandlung auch 150 Eus gezahlt.



    Greetz'n Beatz, der Jan

  • Zitat

    Original von FloSE
    Hab für Frontspoiler und Heckansatz 70 Euro bezahlt :baby:


    edit: Demnächst lass ich die Front machen. Stossi Haube. Mal sehn was das kostet.


    Das sind Preise. Die such ich auch =)



    Ich hab keinen schwirigen Lack.


    Stino VW uni schwarz L041.



    JanBahn20V: Ich weiß ja nicht mal ob die Quali. ok ist. Hab ja noch nichts bei ihm lackieren lassen. :rolleyes:

  • Vielleicht sieht der Mingo diesen Thread ja.


    Meinst Du es ist möglich das Schwellerset selbst zu lackieren.


    Wenn ich es versaue, dann kann ich es ja immer noch zum Lackierer bringen , oder :]

  • Möglich ist das mit der Sprühdose, du wirst es aber niemals gleichmäßig und glänzend hinkriegen! Kleinere Teile sind kein Problem, aber bei größeren Flächen hört es auf! ;(


    Meine Jubi Schweller gehen nächste Woche zu meinem Lacker, dann kann ich dir den Preis mal sagen (zur Orientierung), denke aber mit 50,- € oh. rechnung sollte das klargehen!

    2 Mal editiert, zuletzt von RowdyBurns ()

  • Hi, habe auch das ganze Set lacken lassen und ich hatte eine Preisspanne von 200- 700€.


    Schlussendlich habe ich sie bei einem Bekannten der lacker ist lacken lassen, den ich gar nit mal so lang kannte und habe 150€ gezahlt.


    War Moonlightblue Perleffekt.

  • Moin Alex,


    habe heute meine Jubi Schweller zum Lacker gebracht -> 50,- €!


    (Das du mal ´nen Anhaltspunkt hast, oder sind deine Teile nu schon fertig?)

  • Ne, ich hab die seit Freitag nacht nicht mehr gesehen :(


    Sind weg :(



    (liegen bei nem Bekannten, ich musste doch mein Auto in der nicht so tollen Gegend stehen lassen weil er nicht mehr ansprang, hab die Teile beim Bekannten untergebracht).


    Ich glaub ich schick sie dir mal :baby:

  • Was war denn nun der günstigste Preis komplett?? (Schweller, Front/Hecklippe, DKS?)


    Dann intervieve ich meine Lacker mal was er dafür haben will... :D

  • 200-220


    Einer hat was von 50-x in seinen Bart genuschelt, wollte die Teile aber erst sehen, da hatte ich Montag einen Termin, konnte nicht hin weil mein Auto ja seit Montag früh in der Werkstatt ist .... und ich noch nicht weiß wann ich ihn abholen kann. Ich glaub der ist tot oder so :(

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!