Jubi Teile lacken lassen - 250 Euro, viel zu teuer, stimmts? Wie viel ist günstig?

  • Joa,


    hole Ende der Woche meine Schweller wieder ab, dann frag ich den einfach mal, was er für das Set haben will. Schätze jetzt mal so ca. 160,-€!


    Ist dein Preis mit oder oh. Rechnung? (Denke mal ohne)

    Einmal editiert, zuletzt von RowdyBurns ()

  • Glaub mit, kommt ja noch das halbe Auto dazu (Stossi, Tür, Motorhaube, Heckklappe ) , ist also nur Teil eines Preises. Der Gesamtpreis würde sich also um 200-220 Euro erhöhen :D


    Notfalls halt plus 16% und dafür Haftung für die Arbeit.




    Zitat

    Original von RowdyBurns
    Möglich ist das mit der Sprühdose, du wirst es aber niemals gleichmäßig und glänzend hinkriegen! Kleinere Teile sind kein Problem, aber bei größeren Flächen hört es auf! ;(


    Meine Jubi Schweller gehen nächste Woche zu meinem Lacker, dann kann ich dir den Preis mal sagen (zur Orientierung), denke aber mit 50,- € oh. rechnung sollte das klargehen!


    Haben Lackierpistole und Kompressor. Willst vorbeikommen und selbst lacken :]

    Einmal editiert, zuletzt von DerAlex ()

  • Also 250,- MIT Rechnung ist fast nicht machbar! Wenn es mit Rechnung ist hat dein Lacker absolute Top-Preise! =)


    Zitat

    Original von DerAlex
    Haben Lackierpistole und Kompressor. Willst vorbeikommen und selbst lacken :]


    Neee, lass mal, das soll lieber ein Profi machen, hab kein Bock mich nachher zu ärgern wenn das schei*sse aussieht! ?(

    Einmal editiert, zuletzt von RowdyBurns ()

  • Aber wie es hinterher aussieht weiß ich leider auch erst hinterher :(


    Hab noch nie was bei dem machen lassen.


    Beim Lackierer der 400-450 EUR inkl. Rechnung haben wollte kenn ich die Qualität der Arbeit. Die ist bei dem 1a

  • So, noch mal zur Info. Das ganze hat sich in die Länge gezogen weil mein Auto ja 2 Wochen in der Werkstatt stand.


    Hab die Teile heut früh beim Lacker abgegeben. 220,- (255,- mit Rechnung).

  • sag mal wenns so weit ist, können dann ja mal hübsche bilder von deinem kleinen machen ;)

  • Auf jeden Fall.


    Ich bin ganz zuversichtlich, dass der Herbst mir ein paar schöne Tage für Fotos bescheren wird.


    PS: Was ist denn mit deiner Bora Front? Sollen wir nicht doch Fronten tauschen und ich zahl Dir was dazu (bevor mein Auto jetzt dem Weg der Schweller folgt und auch bei dem Lackierer landet)? :]

  • Meine liegen im Auto.
    Sind bei 220 geblieben.


    Sehen top aus. Da bekomm ich gleich Lust das ganze Auto lackiern zu lassen.


    Möcht mal wissen wie viel Klarlack der draufgehauen hat, sieht jedenfalls besser aus als mein Auto mit der ersten Schicht LG.


    :baby:

  • Bis zum 18. sind die aber dran hoffe ich mal (und deine Felgen auch - fährst du immer noch auf Winterfelgen ???)

  • Denke ich nicht. Ich überlege gerade den Wagen zum Lackier zu geben.
    [SIZE=7]Habe jetzt ein Angebot über 1200 EUR für alles bis zu den Fenstern (die C-Säule würde allerdings komplett lackiert). Ich mache die Vorarbeiten (alle Teile abschrauben, Stoßstangen, Spiegel, Türgriffe, Schlösser undFensterdichtungen abbauen). Der Preis ist ok.
    Reizt mich schon irgendwie. 580 soll ich ja schon beim gleichen Lacker für Haube, Stoßstange, Tür und Heckklappe zahlen (gleiche Vorarbeit von mir). Bloss gibt es ein Problem, die restlichen Teile haben auch Beulen und Kratzer. :( Und bisher sagt mir jeder ich soll es besser ganz machen, sonst ärger ich mich hinterher nur rum wenn ich viel Geld ausgegeben habe und immer noch Stellen über sind mit Kratzern.
    Und klaro fahr ich mit Winterreifen, die sind doch eh im Ar.... also fahr ich sie ganz runter.[/SIZE]



    [SIZE=7]Felgen kommen nicht drauf bevor der Wagen fertig ist, und wenn ich nur von Oktober bis November mit Sommerreifen fahre (bei uns braucht man bis November eigentlich keine Winterreifen, die wärmste Stad Deutschlands -Jahresmittel- ist nur einen Steinwurf weit weg und mein Weg zur Arbeit wird komplett geräumt. Aber ich hab auch keine Lust mit den Sommerfelgen zu fahren wenn vorher gestreut wurde. Also werd ich an dem ersten Tag wo gestreut wurde wohl zu Hause bleiben müssen oder mit einem andern Auto zur Arbeit fahren. :D[/SIZE]

  • Oh Alex hör endlich auf mit diesen kleingeschriebenen Texten !!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :baby:

  • Soll doch keiner lesen ;)
    (ist ja OT)



    Ähm, wo Du schon mal hier bist.
    Wann baust Du dein Fahrwerk noch mal aus :O

  • Wenn de Jan un de Steffen Zeit haben, frühestens übernächstes WE, dieses hab ich meinen G nicht.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!