DWA nach Einbau von FFB: Welche Kabel? Sirene?

  • Hi,


    nachdem die Odyssee mit dem Schloß und der Zentralverriegelung endlich vorbei ist, hab ich ne weitergehende Frage.


    Eingebaut hab ich in einen Golf IV Generation 1.4 / 2 Türer ein Komfortsteuergerät 1J0 959 799 AH (ursprünglich aus einem 4 Türer, von der VW Werkstatt aber umcodiert). Funk ZV funktioniert wunderbar.


    Das KSTG erlaubt ja auch eine DWA, die soweit auch funktioniert (zumindest fängt die Warnblinkanlage an zu blinken und hört erst wieder nach einem "Aufschließen" auf). Jetzt würde ich natürlich auch gerne die Akustig nachrüsten.


    Bevor ihr mich schlagt: Ja ich habe die Suchfunktion benutzt (und das nicht nur einmal - an dieser Stelle Danke für viele Tipps und Tricks aus diesem Forum und alle diejenigen, die immer die TNs und Preise raussuchen). Aber eine konkrete Antwort habe ich bisher nicht zu folgender Frage gefunden:


    Gehört ab Werk zur DWA eine eigene Sirene? Oder ist das einfach die normale Hupe? Wenn es eine seperate Sirene ist: wo ist sie verbaut? Gibts davon ne TN und nen Preis? Welche Kabel müssen mit dem KSTG verbunden werden?


    Wenn nein: Welche Kabel muss ich mit der Hupe verbinden? DWA-Schalter an der Motorhaube ist schon vorhanden. Ist da auch schon ein Kabel angeschlossen was im Moment "brach" liegt?

  • Da ist eine eigene Sirene/Hupe verbaut, die ist unter der Scheibenwischerabdeckung hinter dem Wischergestänge.


    Aber ich würd mir gleich eine Cirp- Sirene einbauen(früher oder später willst bestimmt das Hupen freigeschaltet haben :D :D )

  • Ihr seid genial :]


    Wobei ich das mit dem Hupen erstmal hintenanstelle *g* Aber irgendwie is allein die Vorstellung davon lustig ^^


    Gibts trotzdem jemanden der die Original TN (und evtl. Preis?) der Sirene hat? Und by the way: Kabelpläne? ;)


    Ich bin auch ganz brav und fang an zu suchen ^^

  • TN:


    6N0 951 101 "Signalhorn"


    3B0 951 221 " Fanfare Tiefton"


    3B0 951 223 "Fanfare Hochton"


    Welche das jetzt genau ist ist mir aus dem verbotenen Programm nicht klar geworden.

  • Gibt jemanden der weiß welche von den angegebenen Teilen ich nun wirklich brauche? :O


    Signalhorn klingt mit eher nach normaler Hupe oder? Wobei es meines Wissens ja auch Doppelton Hupen gab oder? O.o

  • Hi,
    an Pin 15 des 15-pol. Steckers wird das Signalhorn ( H8 ) mit einer 1,5mm2 Litze gegen Masse angeschlossen. Es gibt auch noch den Pin 6 bis ZV 04/01 oder Pin 3 ab ZV 05/01. Da kommt ein Alarmhorn (H12) für den Export noch ran.
    Ich habe eine Chirps-Sirene eingebaut.
    Gebe mir deine eMail, dann sende ich dir das Blatt mit Teilenümmerchen und Bilderchen und ca. Preisen.
    Gruss Thomas

    3 Mal editiert, zuletzt von tommybln ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!