Doch kein R36! Stattdessen ein R37!!!

  • Also den Gti finde ich auch nicht zu teuer.


    Dem im Vergleich zu den anderen Golf Modellen, mal ausgenommen den 1,4er ist er nicht teuer. Denn wenn ich in z.B. den 2.0 FSI hernehme, kommt mir der bald um einiges teurer wie der GTI.
    Und hat aber 50 PS weniger 8o
    Was ich eh nicht ganz verstehe.


    Ich finde für 24.000 geht er. Wenn hiebei noch Leder und DSG dabei wären, dann gäbs einen Ansturm. =)

  • Wenn das Wörtchen "wenn" nicht wäre, gell.


    EIN R wird immer mehr Ausstattung haben als ein GTI, das posaunt VW jedenfalls in alle Richtungen.


    GTI - > Sportler
    R -> Golf mit Top-Ausstattung und jeder Menge Kraftreserven


    Hier ist übrigens eine weitere kleine Meldung:


    Zitat

    VW Golf R32


    Die R32-lose Zeit ist vorbei, der Neue steht auf der IAA 2005 und ist lieferbar ab Oktober. Dabei hat sich an der Rezeptur nichts geändert: Allradantrieb, 3,2-Liter-V6-Motor, 250 PS und ein muskelbetontes Outfit, künftig wahlweise als Zwei-oder Viertürer. Für rund 35.000 Euro ist man dabei, diesmal sogar ohne Zähneklappern, denn in Anbetracht der real existierenden Straßenverhältnisse soll der R32 spürbar besser federn. Mittelfristig (2007) sind aber auch PS-Zugaben nicht ausgeschlossen: Hinter dem Vorhang wartet die zunächst nur im Passat verbaute 3,6-Liter-Version des V6 mit satten 280 PS. Derweil werden auch Golf-Sportler, denen das alles schon zu üppig, zu schwer oder gar zu verweichlicht vorkommt, keineswegs vergessen. Als rabiatere Alternative zum R32 trainiert in der Versuchsabteilung zurzeit ein verschärfter GTI mit Frontantrieb und Differenzialsperre, mit abgespeckter Leichtbaukarosse und 240 Turbo-PS (Vorstellung im Sommer 2006).

    2 Mal editiert, zuletzt von DerAlex ()

  • Naja ich denke mal den R wirds mit "fast" Vollausstattung geben und er wird sicherlich an die 32.000 Teuros kosten wenn es überhaupt reicht.


    Grüße Alex

  • @der akex
    ja, wenn das Wörtchen wenn nicht wär, dann wär ich schon längst Millionär :D :D


    @friedi Naja Vollausstattung, da fehlt schon noch was, z.B. Leder, DSG, 4-Türer für mich. :D :D

  • Hatte der R32 nicht Serie Ledersitze, Navi usw.??


    Naja 4 Türer muss nicht sein, da ich den 2 Türer viel viel schöner finde nur hat er eben den nachteil, dass es komplizierter ist mit Kindern.

  • Zitat

    Original von friedi100
    Hatte der R32 nicht Serie Ledersitze, Navi usw.??


    Naja 4 Türer muss nicht sein, da ich den 2 Türer viel viel schöner finde nur hat er eben den nachteil, dass es komplizierter ist mit Kindern.


    leder ja, navi nein

  • ich brauch weder leder noch navi.
    leder im sommer zu heiß, im winter zu kalt (rauleder ausgenommen)
    navi - find so auch überall hin.


  • Sorry, mehr weiß ich nicht. Hab die Info von einem Werkstattleiter eines VW-Betriebes bei uns in Wien. Muß aber ziemlich extrem werden... =)

  • So hier die ersten Daten:


    Markante Leistungs- und Ausstattungsmerkmale im Überblick:



    3,2-Liter V6-Vierventil-Ottomotor, 184 kW (250 PS), Abgasnorm Euro 4
    4MOTION – Allradantrieb mit 6-Gang Schaltgetriebe (optional DSG)
    von 0 auf 100 km/h in 6,5 Sekunden (DSG: 6,2 sek.)
    Höchstgeschwindigkeit 250 km/h (DSG: 248 km/h)
    Maximales Drehmoment von 320 Nm bei 2.500 bis 3.000 U/min
    7,5 J x 18 Leichtmetall „Zolder“; Reifen 225/40 R 18
    Sportfahrwerk mit ca. 20mm Tieferlegung
    17-Zoll-Scheibenbremsen vorn und hinten, vorne innenbelüftet
    Blau lackierte Bremssättel vorn und hinten 8o
    Abgas-Doppelendrohr, mittig angeordnet :D
    Bi-Xenon Hauptscheinwerfer
    eigenständiger Kühlergrill in Alu-Optik, Lamellenstruktur
    Schwellerverbreiterung in Wagenfarbe
    Wärmeschutzverglasung in blau
    Klimaanlage „Climatronic“
    Radioanlage „RCD 300“ mit 10 Lautsprechern
    R32-Top-Sportsitze vorn, höheneinstellbar, mit Lendenwirbelstütze
    Fußpedale im Alu-Optik, mit eigenständigen Pedalkappen
    und vieles mehr ...



    So, jetzt nur noch das Bild finden ;)



    edit:
    Server in der Firma macht nicht das was ich will :rolleyes:

    2 Mal editiert, zuletzt von RSven6 ()

  • Zitat

    Original von RSven6


    Achja, der Preis ist heute erst frisch eingetroffen: ab 32.800 €


    sorry, aber ich persönlich würde auch für nen top-golf keine 32.800 EUR ausgeben :rolleyes: :P


    die haben doch ne macke.. ;)


    gruss


    dennis

    Einmal editiert, zuletzt von RSII ()

  • LOL, wenn der in D schon 32.000 kostet.. dann kommt der in A gar nedd auf den markt.. unter 40.000 wird sich dann da wohl nix tun :D

  • Sicher geiler Wagen, keine Frage, aber über 60.000DM sind schon schon sehr viel Geld. Aber der alte war ja auch nicht billiger und hat auch seine Käufer gefunden, sogar mehr als erwartet ;)
    Aber 6,5sek für 0-100 ist nicht gerade berauschend, aber das hat er wiedermal dem hohen Gewicht zu verdanken.

  • Ohne protzen zu wollen, mein Golf hat auch mal über 45.000 DM gekostet (Liste) und der hat nur den kleinen TDI, kein Allrad, kein Leder .... Mein Vater hat seinen Kollegen für bekloppt erklärt sich für "soviel" Geld einen Golf zu kaufen (Ende 1997 bestellt, Anfang 1998 geliefert).


    Naja, mein Kumpel hat sich 99 auch einen neuen IVer gekauft (Tageszulassung allerdings), als einziges Extra manuelle Klima, rot-schwarze Rückleuchten, elektrische Fensterheber dazu noch die 1.4er Maschine, nur 2 Türen und kein teurer lack sondern uni blau oder wie das heißt. 26.000 DM hat der mit der Tageszulassung gekosetet, aber mit dem Wagen wär ich nicht glücklich geworden. Da war einfach nichts dran an Ausstattung. Nicht mal eine MAL. :(

  • Das ist auch immer eine Sache des Betrachteters...


    Ich würde mir eher einen RS6 kaufen, als irgendeinen Porsche, und ich glaube ich würde auch nen R32 nem Porsche vorziehen!


    Und nur nen Golf ist da wohl eine falsche Aussage. Es ist ja nicht irgendein Golf, sondern das Topmodell!

  • Bei den Preisen und der Qualität wundert micht nix, warum SEAT und Skoda massiv ausgebremst werden.. die sind nicht umsonst die letzten Jahre immer stärker geworden...


    Ich glaub, der Begriff "Volkswagen" ist wohl inzwischen komplett verfallen...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!