Scheibe klappert in der Fahrertür !? Hilfe

  • Hi, habe seit kurzem ein Problem:


    Wenn die Scheibe runtergefahren ist und man die Tür zumacht,
    hört es sich so an, als wenn die scheibe in der tür wackelt und
    irgendwo anschlägt oder sogar die scheibe unten gerissen ist... !?
    Wenn die Scheibe oben ist, ist das klappern nicht zu hören ...


    kennt jemand dieses problem ?


    evtl. diese zerbrechlichen plastikträger ? (hab vor einem jahr schon neue bekommen weil die scheibe in die tür gefallen ist...)


    mein wagen muss jetzt zum nächsten service - dann würde ich denen gern gleich sagen, wonach die gucken sollen :)


    vielen dank !

  • dat is ein golf, der klappert immer... ;)


    ich hab das gleiche geräusch, die scheibe ist aber noch ganz (seit mittlerweile nem jahr, das ich den g hab...)

  • Wenn sie dir die Scheibenhalter schon getauscht haben, sollte das aber kein Plastik mehr sein, sondern Metall ;)

  • Tag


    Also mach die türverkleidung weg dann siehst du so eine blechabdeckung die ziemlich in der mitte 2 gummi propfen hatt die machst weg und dann lässt die scheibe so lange hoch bzw runter bis du in jedem loch ne schraube siehst mit der ist die scheibe am fensterheber befestigt die musst mal nachziehen oder die schrauben raus aber bitter eine nach der anderen sonst fällt die di scheibe in die tür rein und dann machst zwischen schraube und scheibe einen gummiring rein dann müsste es wieder gut sein.



    MFG CLIFF

  • hey, danke cliff ... werd ich mal ausprobieren !

  • kein problem dazu ist ja ein forum da :]

  • Habe das mit dem gummiring vor 2 Tagen auch gemacht, kleiner Tip vom Freundlichen VW Händler, hatt wunderbar geklappt

  • okay, war in der werkstatt ... die mussten mir ein reperatursatz einbauen - als ich das problem dem meister vorgeführt habe, ist der ganze fensterheber verreckt und die scheibe kam nimmer hoch *g*
    naja, war ein guter vorführeffekt :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!