Schubumluftventil defekt ?

  • Hallo!


    gibt es denn noch ne andere möglichkeit wodurch dieses geräusch verursacht werden könnte?
    Leistungstechnisch ist ansonsten alles ok.



    MFG


    heiko

  • Hallo!



    auspuff auf jeden fall nicht, drosselklappe wäre möglich. ist sehr schwer zu orten, da es ja wie gesagt nur bei der motorbremse auftritt, z.b. bergab ohne gas zugeben.



    MFG


    heiko

  • *hochhol*


    Mal ne Frage an alle die, die das Schubumluftventil schon getauscht haben:


    welche Schelle habt Ihr denn für den Unterdruckschlauch oben genommen ??
    Da ist ja so eine Einmalschelle dran. Wenn ich die kleinste Schlauchschellen nehme, die ich gefunden habe, ist trotzdem der Kopf so groß, daß ich das nicht dicht bekomme weil die Schelle net in die Vertiefung paßt... muss ich mir jetzt dazu extra die Clic-Tec-Schellen und die passende Zange kaufen ??
    Hat da vielleicht jemand mal 'nen Pic zu ??


    Habe es deswegen extra am Samstag net eingebaut...


  • Bei VW gibts so kleine Bandschellen, damit bekommst du das auch dicht. Kosten glaube ich knapp 80 Cent, schaue nachher mal ob ich noch die Quittung im Auto hab zwecks TN.

  • hallo zusammen


    jetzt bin ich mal wieder bissrl verwirrt...
    hab dieses ventil letzte woche getauscht. da waren zwei schellen an den dicken schläuchen dran (wie auch immer die heissen). und der kleine schlauch war nur draufgestöpselt... gehört da auch eine schelle rum?


    danke und gruss
    der merz

  • Da is so eine Quetschschelle dran. Ich hab die schon 3 mal auf und zu gemacht und hält immer noch bombenfest.


    Mit einem kleinen flachen Schraubenzieher die Schelle etwas auseinanderbiegen(muss nur ein kleines Stück sein), und dann mit einer Spitzzange wieder zusammendrücken.


    Wie gesagt, hab ich schon 3 mal gemacht und hält immer noch.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!