Schubumluftventil defekt ?

  • Hatte mal ein Test einer renomierten Autozeitschrift über Luftfilter gefunden. Die kamen Aufgrund von Messtests zum Schluss das die meisten Sportluftfilter WENIGER Luft durchlassen als die OEM Filter!

  • Genauso schaut's aus. Außerdem erhöhen die Sportluftfilter das Risiko von LMM-Schäden beträchtlich. Dieses kommt einmal (wie oben bereits agesprochen) dadurch dass diese grobporiger sind und desweiteren durch das Einölen. Das Öl löst sich durch die Luft so langsam vom Filter und bildet einen Film auf dem LMM...

  • Nö, die machen mich nicht so an. Habe mir nun dasjenige vom 993er Porsche Turbo bestellt. Kriege es heute Nachmittag. Was für Werkzeuge brauche ich für den Einbau und ist das schwer?

  • Schlitz Scharubendreher, oder besser Ratschenkasten, dann kommst besser an die Schellen hin.

  • Cool, sehe ich das Tteil gleich wenn ich in den Motorraum schaue?

  • Motorabdeckung brauch ich nicht wegnehmen oder?

  • Nö musst nicht, aber dann kommst besser hin. Die 4 Schrauben aufmachen is ja kein Akt...

  • mach se ab, is besser :)
    Will dann aber auch gleich nen Bericht haben was so geht ^^ :]
    und Markus, ist deins eigentlich schon drin ?

  • Zitat

    Original von -idna-
    mach se ab, is besser :)
    Will dann aber auch gleich nen Bericht haben was so geht ^^ :]
    und Markus, ist deins eigentlich schon drin ?


    Seit Samstag, hoffe ich muss das Teil nicht nochmal aus und einbauen. Ging recht schwer drauf, da die Anschlüsse einen minimal größeren Durchmesser haben als das Serienteil. :)

  • @Infernaleternal
    Du sprichst jetzt aber doch vom Baileys oder?

  • Nein, so einen Schwachsinn(wie ich finde) bau ich mir nicht ein. Ich hab mir ein geschlossenes Forge eingebaut.

  • Zitat

    Original von Infernaleternal
    Nein, so einen Schwachsinn(wie ich finde) bau ich mir nicht ein. Ich hab mir ein geschlossenes Forge eingebaut.


    Recht hast du! =)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!