Schubumluftventil defekt ?

  • ihr verderbt mir grad echt die Lust und Laune auf des Bailey :rolleyes:

  • So kann euch nun meine ersten Erfahrungen mit dem Porsche Pop-Off liefern.


    Habe das Gefühl das der Motor nun noch direkter Gas annimmt.


    Ebenfalls ist eine starke Leistungssteigerung im mittleren bis oberen Drehzahlbereich vorhanden. Es ist kommt mir so vor, als hätte der Turbo vorhin durch defektes Pop-Off nicht den vollen Ladedruck aufbauen können.
    Dass Problem mit einem defekten Pop-Off muss schleichend kommen. Den bei einem Leistungsverlust wie ich ihn hatte, würde man dies sofort bemerken.

  • Zitat

    Original von -idna-
    ihr verderbt mir grad echt die Lust und Laune auf des Bailey :rolleyes:


    Lass die Finger von einem offnen Ventil ! Lies mal die Beiträge hier und auch im Vortex darüber. Vor ungefähr einem Jahr haben wir das hier schon mal breitgetreten. ChuckChillout hat es auch schon mehrfach erwähnt, es gibt nix schlechteres für den 1.8T als ein offenes Pop-Off.



    @redbaron1:
    haste ma Bilder, die TN und den Preis für das Porsche-Ventil ? Würde mich mal interessieren...

  • Bilder habe ich keine. Äusserlich bestehen aber keine Unterschiede zum Originalteil. Nur der Membran dürfte aus einem anderen Material sein. Die Teilenummer ist ####### (PN). Preis dürfte sich auf ca. € 60.- belaufen.

    2 Mal editiert, zuletzt von redbaron ()

  • naja wenn ich eh heute meine Probefahrt mitm GT mach, werd ich mir gleich so nen Ventil mitnehmen :D

  • Andi das ist aber jetzt nicht dein Ernst oder?

  • :D
    fahr lieber den enzo, der macht sich bei den frauen besser... steht halt doch ferrari drauf... ;)

  • Zitat

    Original von redbaron1
    Andi das ist aber jetzt nicht dein Ernst oder?


    klar ist das mein ernst !!!!!!




































    *lüg* *kicher*

  • Zitat

    Original von -idna-
    klar ist das mein ernst !!!!!!



    Also, da hab ICH nie dran gezweifelt! :D :baby:



    Greetz, der Jan

  • da lässt der andi mal kurz seine KONEGGTSCHENS spielen und dann steht die hütte da, würd ich meinen...


    und diesmal kommste vorbei, nich wieder so wie mit dem maybach... ;)

  • Zitat

    Original von Seeeebi
    da lässt der andi mal kurz seine KONEGGTSCHENS spielen und dann steht die hütte da, würd ich meinen...


    und diesmal kommste vorbei, nich wieder so wie mit dem maybach... ;)


    ich wollts uns nur gemütlich machen ! Aber okay, das nächste mal sportlicher.... dann fahr ich heute abend mal schnell nach FR !!!!! Dreh ma ne Runde :]

  • wennste die schüssel bis freitag hast, dann kömma auch noch kurz nach FFM, jenny besuchen... vielleicht wird das ja dann endlich was mit euch beiden... :D :]

  • jo gute Idee !!!!!!? Aber wie kommst du dann Heim ? Bähnle ?
    Weil GT is nur 2 Sitzer.... vielleicht ist JahnBahn in der Nähe, darfst auch mal Zügle fahren :D

  • Zitat

    Original von -idna-
    ...vielleicht ist JahnBahn in der Nähe, darfst auch mal Zügle fahren :D


    Na bis zu die Hesse fahr isch net! :D


    Und wenn, wärs auch nur ein 2-Sitzer... Weiß ja net, was sich da noch ergeben würde! :baby:


    So, genug OT! :]



    Greetz, der Jan

  • Hallo!


    haben die normalen benziner(1,6 16V) auch dieses schubumluftventil?
    Wenn ich bei mir vom gas gehe und die motorbremse einsetzt höre ich auch ein zischen aus dem motorraum. Nach ein paar mal zischen ist es dann wieder weg, also wenn der "schubbetrieb" vom wagen nachlässt.


    MFG


    heiko

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!