• Ja ich weiß es sollte eigentlich Sommer über dem Land liegen.
    Allerdings bin ich schon auf dem Weg mich für den Winter vorzubereiten.
    Sagt mal wenn ich ne Webasto Thermo TopC für nen Mizubishi Pajero hab
    (Könnte günstig drankommen! NEU!) Ist das dann ein großer Akt die in
    meinen IVer einzubauen? Riecht es da das Golf IV Einbaukit dazuzukaufen und
    gut oder ist dass sau aufwendig und teuer???

  • Eigentlich ist die C ein bißchen groß für den Golf, ansich kommt ja die Thermo Top E rein.
    Machbar sollte es aber dennoch sein, was du dann jedoch genau brauchst weiß ich leider nicht.


    Und auch im Sommer ist die Standheizung sehr schön... da wir heute morgen nur knapp 9 Grad hatten lief das gute Stück :D


    Gruß


    Marcus

  • Hallo,
    von den Abmessungen her sind die Thermo Top E und C identisch. Die Heizleistung ist bei der C aber höher, so ist der Golf dann schneller warm!
    Ich habe aufgrund einer Reklamation der Thermo Top E (Starke Geräuschentwicklung beim Start) nun von Webasto ein Austauschgerät erhalten, nähmlich die Thermo Top C. Angeblich gibt es bei der E Probleme mit der Steuerung!
    Gruss
    Desaster

  • Mir geht es prinzipiell nicht darum ob die c oder e in den Golf passt.
    Sorry da habe ich mich wohl flasch ausgedrückt.
    Die Frage ist ob die Thermo top C die für den Pajero gedacht ist - ich
    gehe mal davon aus, dass betrifft nur den Einbaukit nicht den Brenner
    auspuff etc - in meinen Golf eingebaut bekomme! wieviel müsste ich
    eventuell noch für einen Golf IV spezifischen einbaukit (Diesel) zahlen?

  • Hallo,
    nach meiner Einbaurechnung für den Golf IV TDi 96 Kw Variant, sollten die diversen Einbauteile bei ca. 110,00 Euro liegen.
    Eine Auflistung mit Art-Nr. und Art-Bez. könnte ich Dir bei Interesse zukommen lassen.
    Gruss
    Desaster

  • Desaster
    Was hast du insg. bezahlt für deine standheizung und wo hast du sie einbauen lassen?


    Will mir auf den winter auch eine holen, deswegen meien frage!


    Tschau
    Markus

  • Hi,


    weisst du vielleicht ob in meinen G4 TDI 110 PS das Thermostat T Modell passt ? Ist es eigentlich eine Standheizung die für Diesel ist ????Habe es nämlich zu hause liegen und wollte es versuchen einzubauen *g*


    Gruss

  • Zitat

    Original von MarkusGTI
    Desaster
    Was hast du insg. bezahlt für deine standheizung und wo hast du sie einbauen lassen?


    Will mir auf den winter auch eine holen, deswegen meien frage!


    Tschau
    Markus


    Hallo Markus,
    Gesamtpreis mit FB T80 war 1.600,00 Euro. War der günstigste Anbieter im Juli 2003. VW verlangte damals für die gleiche Leistung über 2.000,00 Euro.
    War ein Webasto-Einbaupartner in Düren, ist sicherlich etwas zu weit für Dich!
    Schau mal auf der Webasto-HP nach Einbaupartnern in Deiner Nähe und lass Dir von denen ein Angebot machen, so habe ich es auch gemacht.
    Gruss
    Desaster

  • Zitat

    Original von render_ender
    Desaster: Wäre toll wenn Du mir ne Liste mit TN und Preis zukommen lassen könntest! Am besten per PN


    Hallo,
    werde die Rechnung einscannen und an Dich per PN schicken. Kann aber noch 1-2 Tage dauern (Scanner verliehen).
    Gruss
    Desaster

  • Ich hab jetzt mal ne doofe frage: Wie wird die SH eigentlich programiert, bzw. womit? Über die MFA oder gibts dazu eine extra Uhr?
    Irgendwomit muß sie ja programmiert werden oder nicht?
    Der Sharan hat ja im Dachhimmel so eine nette Uhr, extra dafür. Aber wie sieht die Geschichte beim Golf/Bora aus oder benutzt man dafür eine ganz einfache Fernbedienung, die es dazu gibt?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!