Aero Heckwischer nachrüsten...

  • Zitat

    Original von Seeeebi
    variante 3 klappt nicht, blatt vom t5 ist zu lang...


    ich find leider den thread nicht mehr, wo sich einer mal die mühe gemacht und alles ausgemessen hat...


    Die 'Mühe' hatte ich mir mal gemacht... :D


    Hier isser: Touran Heckwischer

  • wusst ichs doch... :D
    merke: ich bin doof... warum?!? möglichkeit 3 aus dem eröffnungspost und meine verbaute variante sind gleich ?( ?( ?( ?( ?(


    (ich depp hatte nich mehr an das "normale" wischerblatt vom t5, sondern nur noch an das große gedacht...)


    aber: warst jetzt schon beim freundlichen?!? und passts?!?

  • @seebi: laufende Auktion net...Hab meinen vor 4 Wochen verkauft...
    Hab sogar ganz genau genommen 46€ plus porto bekommen..sind drauf agegangen wie dei idioten

  • poste doch mal eben bitte den link der auktion...

  • Sry Seeeebi, hab mir ne Erkältung eingefangen,
    werd die Tage wohl nicht zu VW kommen, ich gebe aber schnellstmöglich bescheid!

  • Zitat

    Original von Diggergolf
    @seebi: laufende Auktion net...Hab meinen vor 4 Wochen verkauft...
    Hab sogar ganz genau genommen 46€ plus porto bekommen..sind drauf agegangen wie dei idioten


    *lol* ;)

  • Zitat

    Original von Steegy


    *lol* ;)


    Wahrscheinlich mit Motor und allem. Das könnte ich nachvollziehen, da der Motor alleine schon an die 130 EURO neu kostet =)

  • hallo jungss,


    mir gehts wieder besser und nun konnte ich michwieder meinem G widmen!



    alter wischer:
    [Blockierte Grafik: http://img353.imageshack.us/img353/6928/img37402qs.th.jpg]


    neuer:
    [Blockierte Grafik: http://img362.imageshack.us/img362/5725/img37410lo.th.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img362.imageshack.us/img362/2007/img37421jh.th.jpg]



    noch eine Frage, wackelt der Wischer auch so bei euch, wenn man sachte dran ruckelt? 8o


    ach ja, wo musstest ihr hier etwas kürzen bzw. abschleifen, bei mir passt das alles wunderbar... ?

  • Ich hab nen Vari, ich musste an der Abdeckung der Mutter/Waschdüse innen ne Plastiknase abschneiden, da die Kappe beim wischen abgesprungen ist.

  • funktioniert wenn man nen polo-wischer kauft auch das hochklappen noch optimal, ich sah nämlich mal einen, bei dem konnte man den wischer gar nicht mehr hochklappen X(

  • Zitat

    Original von Steffen.Langer
    funktioniert wenn man nen polo-wischer kauft auch das hochklappen noch optimal, ich sah nämlich mal einen, bei dem konnte man den wischer gar nicht mehr hochklappen X(


    geht noch

  • Hallo!


    Ich habe mir selbst vor 3 Wochen den Aero-Wischer vom Polo drangebaut!


    Hier im Forum kurven teilweise sehr gute Einbauanleitungen rum. Ich habe meine Erfahrungen mit dem Umbau hier gepostet !!! (...mit TN`s und Bildern vorher/nacher!!!)


    Hast alles super gepasst. War problemlos!!! :]

  • also nur noch mal zur info bevor ich bestelle:
    Heckwischer Aero Polo und B-Kappe vom Polo sollte auf meinem 2002er Golf passen oder?? :]


    Heckwischer (Polo 6N) :
    Wischerarm 6Q6 955 707 A 11,76€
    Wischerblatt 6Q6 955 425 A 6,78
    Kappe 6Q6 955 435 A 1,26€

  • Teilenummer Beschreibung Euro
    6Q6 955 425 A Wischerblatt 6,79
    7E0 955 425 Wischerblatt (vom T5, siehe Umbauanleitung) 6,84
    6Q6 955 435 A Kappe f. Waschdüse 1,33
    6Q6 955 707 A Wischerarm 12,24
    20,36

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!