Polizei-Kontrollen an getunten Fahrzeugen (Diplomarbeit)

  • Zitat

    Original von saxmachine
    Mal eine Frage: Was soll denn das für eine Diplomarbeit sein? In welchem Fachbereich oder welchem Studiengang?
    Ich glaube, diu willst uns hier verkohlen, denn wenn du 1983 geburtstag hast, bist du jetzt höchstens 22, also wann hast du mit deinem Studium nochmal angefangen? mit 17-18?


    Aber trotzdem ein nettes, unterhaltsames Thema.


    Nur falls sich nochmehr Leute mit dieser Frage beschäftigen sollten:


    Ich mache eine Ausbildung im gehobenen Dienst der Landespolizei Schleswig-Holstein und habe diesen Monat mein Vorletztes Semester der Schulischen Ausbildung begonnen.
    Die Ausbildung beinhaltet 4 Semester Studium und 2 Semester praktische Ausbildung.


    Da ich nächsten August (hoffentlich) die Ausbildung abschließen werde, wird es ja langsam Zeit die Diplomarbeit einzureichen, da dann noch die Abschlussprüfungen warten.


    Die Arbeit schreibe ich im Übrigen im Fachbereich Polizei, Verkehrslehre.


    So, ich hoffe ihr versteht, dass ich mich bis auf weiteres aus diesem Thread zurückhalte, danke aber schon einmal für die rege Unterstützung und hoffe auf noch mehr Beteiligung!


    Marc

    2 Mal editiert, zuletzt von TurboG. ()

  • Ich hatte bisher auch noch keine Probs mit der Polizei. Wurde in ca. 7 Jahren auch nur 1x angehalten. Hatte damals noch nen Golf 3 ( leicht getunt; Fahrwerk, Felgen,... ) und die wollten auch nur Führerschein und Papiere sehen.


    Ich denke es kommt meist darauf an, was für zwei Menschen da aufeinander treffen. Und nicht einfach nur Polizist trifft auf Fahrer von getuntem Auto. Je nachdem wie man sich verhält und wie die Leute so drauf sind kann sowas positiv oder negativ ablaufen.


    Daß man mit nem ( legal ) getunten Auto mit der Polizei mehr Ärger hat, kann ich auf jeden Fall nicht bestätigen.

  • also das (derzeitige) ergebnis (mehr nein!!!) schockiert mich 8o...


    wo doch immer alle soo schön schimpfen?!? :O

  • Zitat

    Original von Lexy00
    also das (derzeitige) ergebnis (mehr nein!!!) schockiert mich 8o...


    wo doch immer alle soo schön schimpfen?!? :O


    Warum ?( Schimpfen tun doch nur die, wos erwischt hat weil sie was getan haben was nedd erlaubt ist ;)

  • Habe bis jetzt auch noch keine schlechten Erfahrungen gemacht. Bin aber bis auf ein einziges mal auch nur in normale Verkehrskontrollen gekommen.
    Bei der anderen Kontrolle durfte ich dann aber auch gleich pusten....da war ich aber selbst schuld (aber nix getrunken gehabt).


    Selbst als ich einmal aus versehen fast durch eine Verkehrskontrolle durchgefahren bin, war das kein Problem....auch nicht, als ich mit 80 durch Hameln gefahren bin und noch so gerade neben dem Polisten zum stehen kam 8) =)

  • ... so viele gesagt haben, das äußere Bild und der Ton werden wohl viel ausmachen! Trotz meiner US-Blinker und geänderter Rückleuchte keine Problem mit grün-weiss NRW!


    Gruß
    Dirk

    Einmal editiert, zuletzt von DirkP. ()

  • Kann auch nichts negativers über unseren Grünen schreiben . Wurde jetzt in 5 jahren so ungefähr 6-7 angehalten . Davon aber auch nur 2 x wegen meinem Golf . Zu Anfang war das noch ein Seriengolf und da waren es nur nornmale Kontrollen .


    Der G ist jetzt ungefähr seit 2 Jahren im Umbau und in der Zeit bin ich deswegen nur 2 x angehalten wurden .


    Bei der esten Kontrolle wars nichts besonderes . Wollten zwar ganz normal Führerschein und Fahrzeugschein sehen , aber haben jetzt nicht besonders rumgesucht


    Bei der zweiten Kontrolle war halt auch wieder das übliche . Einer hat dann die Felgengrösse die ich montiert habe im Schein gesucht .
    Da bin ich dann ausgestiegen und habe ihm gesagt das sie auf der 2 Seiten ganz am Ende stehen .
    Da hat er nur gelacht und gesagt das ja echt alles eingetragen ist . Als Anwort habe ich ihm dann gesagt" Ja fast alles " . Da hat er nur geschaut und bevor er was sagen konnte habe ich ergänzt " Das was nicht eingetragen ist , dafür liegen die Abe `s im Handschuhfach .


    Darauf hat er nur gelacht und wir haben dann so noch was gequatscht . Er fragte dann so Sachen ob ich wüsste wieviel Geld im G jetzt schon secken würde . Ausserdem hat er mir noch gesagt das ihm mein Auto gefallen würde .


    Ich denke es kommt sehr stark darauf an wie man sich den Grünen gegenüber verhält und ganz wichtig wie das Auto nach Aussen au die Grünen wirkt .

  • Ich denke es kommt sehr stark darauf an wie man sich den Grünen gegenüber verhält und ganz wichtig wie das Auto nach Aussen au die Grünen wirkt .[/quote]



    Exakt GENAU SO ist es!


    Gruß
    Dirk

  • Ich hatte auch noch nie grosse Probleme mit den grünen..
    Es gibt 1 Polizisten bei uns der ist ein richtig Streifen geil, oder wie nennt man das?
    Wenn man von dem angehalten wird sollte man etwas Zeit dabei haben =)
    Aber sonst sind alle ok.


    So wie du in den Wald rufst, so kommt es auch zurück =)

    Gruss Dirk

  • ich wurde mit dem golf noch nie angehalten! daher kann ich da net mitreden.

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • Hm,


    also ich wurde mit meinem dreier GTI immer nur wegen Drogen und Alk angehalten....


    dass er nicht mehr ganz original war hatte die polizei nie gestört!!!


    Auch hatte es sie nicht gestört als meine 8x17" Alus noch net eingetragen waren (bei ner alk&drogen kontrolle)


    statt dessen mein nicht funktionierendes linkes standlicht -


    JA ICH HABE DAFÜR EINEN MÄNGELBERICHT BEKOMMEN!!!!!!!!!!!!
    für ein nicht funktionierendes standlicht *pffff*



    wie der typ auf der polizeidienststelle mich ausgelacht als ich diesen mängelbericht "beheben" lassen wollte muss ich euch nicht sagen -
    "da haben sie aber ein schweres vergehen begangen" - wasn ARxxx!!!!


    aber da ich ja mit einem blauen auge davon gekommen bin ;) wars mir schnuppe....


    Aber für alk und drogen kontrollen halte ich gerne an, weil da hörts bei mir auf!!!!!!!!!



    Matse

    Einmal editiert, zuletzt von VW-MaTsE ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!