Suche Audi ... will Golf los werden

  • schonmal über nen Golf Variant nachgedacht? jetzt hat VW gerade die letzten Sondermodelle rausgebracht ("Atlantic" und "Atlantic Style" ) dann wird er eingestellt, der Preis für Gebrauchte (z.b. Bj. 01 )sollte dan so langsam in den keller rutschen.. und hast trozdem ein gutes ausgereiftes Fahzeug..

    Einmal editiert, zuletzt von Benni ()

  • Mein A4 8e Avant läuft im März aus dem Leasing aus - kann ja mal anfragen was die Ablöse kosten soll. Sollte dann aber ca. 150-160 Tkm drauf haben.

  • Das mit den 10.000 Euro und nicht älter als 4 Jahre kannst du dir gleich aus dem Kopf schlagen! ;)


    Beispiel gefällig?


    Ok - Audi A4 Avant 1.8 (125PS) B5 - Automatik - Schiebedach (keine Klima) - Baujahr 1996 - mit über 100.000km!


    Diesen Audi haben meine Eltern vor 5 Monaten bei Audi Inzahlung gegeben - der steht jetzt beim Händler für 8.950 Euro rum! :D


    Und für diesen Preis wird er da auch noch lange stehen!


    Die Diesel sind ja nochmal um einiges begehrter - also wird das mit den 10.000 Euro wohl nichts - oder du erwischst einen für diesen Preis mit über 200.000km + Unfall! ;)


    So 15.000 - 17.000 Euro halte ich für realistisch (für einen 8E) - die Diesel haben meistens auch noch eine sehr gute Ausstattung - und die lassen sich die Händler eben auch noch gut bezahlen!

  • Ich hätte jetzt gesagt, dass du den Erlös von deinem Golf als Anzahlung für den Audi nehmen könntest und den Rest finanzierst, aber da du ja anscheinend Student bist, kannst du wahrscheinlich nicht eine monatliche Rate von ein paar Hundert € aufbringen, oder ?


    Als Student der grad mal 20 Jahre alt ist, sollte man nicht so hohe Ansprüche haben, aber das ist ja nur meine Meinung...

  • Sehe ich genauso.
    An deiner Stelle wäre ich mit einem gemachten Golf IV zufrieden.

  • Zitat

    Original von Benni
    naja wenn er einen Variant/Avant braucht?


    hat er nicht geschrieben... er will einfach nur was neues, alltagstaugliches ;)

  • Zitat

    Original von Benni
    naja wenn er einen Variant/Avant braucht?


    Dann könnte er sich auch einen Golf oder Bora Variant kaufen! ;)


    Oder noch günstiger: Den Polo 6N Ableger "Polo Classic" gibt es auch als Kombi! :D

  • Nicht älter als vier und nicht mehr als 10t€?? Utopie! =)


    Hier in Eckernförde steht eine Limo von 2000 in Silber mit 55000KM mit Standartausstattung für 13000...Also nicht mal Kombi.
    Aber viel Erfolg!

  • okay, den 8E kann man knicken, seh ich ein, aber ein B5 müsste doch drin sein ...

  • Habe eben gerade bei einem Händler einen A4 Avant (8E) 1.9TDI mit 130PS gesehen!


    Hatte 95.700km auf der Uhr und nur die serienmäßige Ausstattung (kein Xenon, kein Navi, kein Leder)!
    Der sollte (wohlgemerkt bei einem freien Gebrauchtwagenhändler) noch 17.000 Euro kosten - 2002er Baujahr!


    Der Preis ist ganz schön happig - zumal der Zustand des Wagens als "mittelmäßig" zu bezeichnen ist!

  • Seht Euch mal die Neuwagenpreise an von den Autos die ihr gerne hättet.



    Nicht älter als 4 Jahre, gute Ausstattung (aber kein Leder, kein Navi, kein Xenon) und maximal 10.000 Euro, Unfallfrei und TDI .... wisst ihr was man dafür bekommt?


    Nen Golf =)

    Einmal editiert, zuletzt von DerAlex ()

  • Durch die ganzen Importwägenund so wetier gerät der MArkt einfach auseinander... keiner will mehr geld ausgeben, weils was anderes wo anders soooo günstig gibt...


  • Oder einen Passat mit 250.000km - Taxi oder Vertreterauto! :D


    Zu einer guten Ausstattung gehört aber für mich mindestens Xenon!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!