Suche Audi ... will Golf los werden

  • Zitat

    Original von porschewheels


    Oder einen Passat mit 250.000km - Taxi oder Vertreterauto! :D


    Zu einer guten Ausstattung gehört aber für mich mindestens Xenon!


    Keine Ahnung. Als ich meine Golf gekauft habe - ich dachte ich hätte damals ein Auto mit guter Ausstattung gekauft - hatte so gut wie keiner Xenon im Golf IV oder Bora. Das ist erst in den letzten 3 Jahren gekommen würde ich sagen, oder? Egal, tut ja nichts zu Sache.



    Ich bin eh gearscht, ich kann mich einfach nicht mit Basisausstattung plus drei Extras anfreunden.

  • Bei uns haben seit 91 alle Autos eine Klimaanlage gehabt oder Klima und Schiebedach, E-Fenster sind eh Pflicht.



    Was ich mit gearscht meine? Ich hab weniger Auswahl als die Leute denen der Innenraum mehr oder weniger egal ist.
    Ich bin versaut. :(



    Wär ich das nicht, dann würde ich einen Toyota mit Basisausstattung und grauer Palstikwüste im Innenraum fahren. 8o



    Beim IVer hat es mir der Innenraum damals angetan (Golf I bis III fand ich nicht besonders toll vom Innenraum her).



    Wenn Dir Innenraum und Ausstattung fast egal sind, dann hast Du doch eine viel größere Auswahl an (jungen) Gebrauchtwagen, oder?

  • Das mit dem Innenraum stimmt allerdings!


    Wenn man unbedingt beige Sitze und Wurzelholzdekor möchte, dann wird es schon schwierig einen passenden Golf zu finden! :D
    Könnte man aber alles nachrüsten - ist nur eine reine Geldfrage!


    Am Allerbesten ist eben immer noch, sich einen Neuwagen nach seinen Wünschen zusammenzustellen! ;)


    Mir ist der Innenraum ziemlich egal (was Farbe usw. angeht) - ich achte mehr auf den Pflegezustand des Innenraums - würde mir nie ein Raucherauto kaufen oder eines in dem Hunde transportiert wurden!


    Aber ob die Sitze jetzt Schwarz oder Grau sind, ist mir Schnuppe - Hauptsache der Allgemeinzustand des Autos ist gut und die Extras + der Motor sagen mir zu!


    Wir beide werden hier aber ziemlich OT! :D

  • Zitat

    ist nur eine reine Geldfrage!


    Beim Auto ist alles nur eine Geldfrage. :]


    Raucherautoanzeichen kann man (wenn keine Brandlöcher vorhanden sind) einfach beseitigen.
    95 Euro kostet eine Geruchsneutralisation vom Profi. Da kann sogar einen Leiche im Auto gelegen haben, der Geruch geht auch raus. Sagt man jedenfalls. 8o


    Und den Einsatz für den Aschenbecher bekommst Du fast für lau.


    Allerdings weiß ich nicht wie es mit Kleinteilen wie z.B. Sonnenblenden aussieht. Ob man da den Gelbstich vom Rauchen wegbekommen kann?


    Mein Wagen kam frisch vom Aufbereiter als ich ihn bekommen habe. Ich hab den nicht wiedererkannt (hatte eine Woche vorher die Probefahrt).


    Mit anderen Worten, man kann aus einem Gebrauchten Auto wirklich sehr viel rausholen =)


  • Mit gewissen finanziellen Mitteln kann man ein Auto wie Neu erscheinen lassen - gerade Autoaufbereiter leisten da gute Dienste!


    Es gibt eine Ozonbehandllung (oder wie das heißt) - damit sollen auch alle unangenehmen Gerüche aus dem Auto verschwinden - aber der Rauch ist trotzdem in jede Ritze und jedes Verkleidungsteil gekrochen - zu 100% wird man den nie rausbekommen!


    Ein (Ex) Raucherauto - No Way! =)

  • Das ist aber wieder der Scheiß, wenn das Auto vom Aufbereiter gemacht wurde. Denn nach 2 Monaten sieht man erst, wie der Wagen wirklich ausschaut. =)
    Da die genau wissen, was kurzfristig hilft =)

  • Und wie wollt ihr das beim Autokauf merken, falls der Gestank wirklich wiederkommen sollte.


    Angenommen Euch verkauft einer einen Golf der topgepflegt erscheint, eben weil er eben erst beim Aufbereiter war.


    Wollt ihr dem Verkäufer sagen, ja schönes Auto, aber halten sie den noch 3 Monate fest, ich komme dann wieder und schnupper noch mal :]

  • Es gibt auch Autobesitzer/-verkäufer, die lassen das Auto erst nach der Besichtigung bzw. dem Kauf reinigen!


    Das hat den Vorteil, dass sich der potenzielle Käufer ein unverfälschtes Bild vom Fahrzeug machen kann, beim Kauf aber ein sauberes Fahrzeug bekommt - vom Geruch jetzt mal abgesehen! ;)

  • Es gibt aber auch Autobesitzer die vor dem Verkauf die Aufbereitung durchführen lassen um einen besseren Preis zu erzielen und Käufer anzusprechen die nur Autos kaufen die einen gepflegten Eindruck machen.


    Alles nicht so einfach oder?

  • Zitat

    Original von DerAlex
    Alles nicht so einfach oder?


    Sag ich doch! =)


    Daher: Neuwagen mit Vollausstattung kaufen und glücklich sein! :D


    Aber Nein - das blöde Geld spielt wieder mal nicht mit! X(

  • Zitat

    Original von DerAlex
    Es gibt aber auch Autobesitzer die vor dem Verkauf die Aufbereitung durchführen lassen um einen besseren Preis zu erzielen und Käufer anzusprechen die nur Autos kaufen die einen gepflegten Eindruck machen.


    Hab ich mir auch überlegt mal so ne Grundreinigung zu machen bevor der erste kommt zum anschaun. :D


    Besser wär das sicherlich.

  • Nach deiner OXI-VANISH Aktion von damals schon.


    Haste Dein Auto eigentlich schon mal gewaschen dieses Jahr :]

  • Zitat

    Original von DerAlex
    Nach deiner OXI-VANISH Aktion von damals schon.


    Haste Dein Auto eigentlich schon mal gewaschen dieses Jahr :]


    Ja,


    einmal ! :D


    Hör mir auf mit dem Oxy-Müll. :(

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!