msg tauschen 1.4

  • hi,
    mein msg ist im eimer und ich habe hier schon ein andere liegen.(gbraucht)
    kann ich das einfach so tauschen oder müssen die ganzen daten gelöscht und wieder aufgespielt werden?
    ist ein ape,und dafür gibt es nur ein stg.
    danke schonmal.

  • alles passt sich dann wieder an?
    ist das gleiche stg

  • Ich denke mal das die Wegfahrsperre noch angelernt werden muss.

  • die ist aberdoch im kombi,das ist doch erst später im msg hinteregt worden,ist ein 2000 er

  • ich weiss auch ned genau ob es passt. aber es muss auf jedenfall je nach austattungsvarianten codiert werden... aber falls du keine wegfahrsperre dadrin hast dann sollte es gehen.. und falls dein wagen nicht mehr anspringt lass dich einfach vom adac in die werkstatt schleppen und sag nix das du das msg gewechselt hast. kostet ja nix.

    TDI

  • das die austattung noch codiert werden muss ist schon klar,das kann ich ja seber achen,aber was ist mit denanderen daten? lernen die sich selber?
    oder hat jemand ne tauschanleitung

  • Hey...


    du musst noch das Kombiinstrument an das MSG anlernern... Also genauer die WFS... Die blockiert ja m MSG... Die müssen sich erst kennenlernen! ;)


    Sven


    By the way: Wie geht ein MSG kaputt?

    Einmal editiert, zuletzt von xsven80x ()

  • Zitat

    By the way: Wie geht ein MSG kaputt?


    das habe ich mich auch gerade gefragt. Blitzschlag? Gabs schon!
    oder Überspannung?


    der Fuchs

  • ich weiss es ect nicht????
    kann mir den niemand sagen ob da jetzt ne wfs drin ist oder ob die nur im kombi ist?
    die karre springt jetzt garnict meh an,und da ich ein gleiches msg schon hier hab könnt ich das ja dann einbauen und zu fahren

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!