Kaufhilfe Neue LED Rückleuchten

  • Zitat

    Original von TurboG.
    ... wer sich schon M3-Look nennt ?(


    Ich weiß ja nicht, ob das noch besser werden kann als die Aquarien von FK ;)


    hm... muss ja net von dem typ sein, die werden jetzt um die 150 euro gehandelt von mehren anbietern bei ebay. sind die von FK den müll?

  • Moin
    hmm also ich hab die RL`s schon ein Jahr drin , und die sind immer noch dicht =) 8o ich weiß echt nicht ob ich damit glück gahabt .
    aber viele sagen die dinge ziehen wasser . wie geschreiben , meine nicht =)
    ok die Scheinis sind mist , das hab ich auch fest gestellt , deswegen sind die raus geflogen und nu sind die Jubis drin
    MFG Peter

    Zitat

    aus dem Tex
    one of the hottest ive ever seen... and ive been here since 01

  • die beschreibung ist auch ganz gut :D


    - 100% passgenau <---- ;(;(;(
    - 100% nagelneu und originalverpackt
    - 24 Monate Garantie <---- die brauch man auch,definitiv :]
    - eintragungsfrei durch E-Prüfzeichen <--das lassen wir nun mal so im raum stehen :D


    Die LED-Rückleuchten werden einfach in 10 Minuten gegen die Serienrückleuchten getauscht..... ?(?(?(


    gruß


    rené

  • die schwarzen und vorher zur Sicherheit mir Silikon abdichten.

  • also die generation 1 von fk musste auf jeden fall abdichten sonst haste net lange damit freude... hab da so meine erfahrungen mit gemacht (hatte die in chrom)
    letzendlich kam raus die dichtigkeit muss jeder kunde selbst herstellen.
    alternativ dazu ist die genration 2 der led-rückleuchten. die sind um einiges besser gefertigt und dicht (habe die ja in schwarz jetzt).


    also meine empfehlung: am besten generation2 kaufen oder eben die 1-ser direkt selber abdichten bevor man sie montiert. ;)


    und einbauen ist echt voll easy. passgenauigkeit ist bei mir bisher immer 1A gewesen.

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • Zitat

    Original von Kaufi
    ......und einbauen ist echt voll easy. passgenauigkeit ist bei mir bisher immer 1A gewesen......


    Wo hast Du die RL`s denn gekauft????
    Entweder hat da FK inzwischen nachgebessert oder Dein Golf hat einfach andere Masse als meiner! :D (allein schon diese lächerlich-hässliche Dichtungslippe, die da zur Karosse hin dran war...!!!)
    ...ich hatte jedenfalls die hier und die ham vorn und hinten net gepasst!!! Von der Optik her fand ich`s aber net schlecht!!!

  • Über meine silbernen haben alle gemeckert (habe jetz aber neue) !


    Deshalb ssage ich auch rot oder die schwarzen in Verbindung mit dunklen Frontscheinwerfern !

  • Zitat

    Original von F--16
    jap rot!


    Jep, am Silbernen nur die Roten!! 1Hat style und kommt ned so Proll mäßig!!


    MFG Mecca

    Gruß Martin,


  • Zitat

    Original von 1,8T


    Wo hast Du die RL`s denn gekauft????
    Entweder hat da FK inzwischen nachgebessert oder Dein Golf hat einfach andere Masse als meiner! :D (allein schon diese lächerlich-hässliche Dichtungslippe, die da zur Karosse hin dran war...!!!)
    ...ich hatte jedenfalls die hier und die ham vorn und hinten net gepasst!!! Von der Optik her fand ich`s aber net schlecht!!!


    hab die chrom über d&w bezogen damals. (298€) und die schwarzen ebenfalls. habe nachher von der 2.generation auch noch eine nachgekauft (privat) direkt über fk-online shop. hat auch alles gepasst.
    musste auch keine schrauben biegen oder ähnliches und die dinger sitzen einfach perfekt.

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • Hella = In.Pro ????


    das wär mir jetzt neu?! :O

  • Zitat

    Original von t0xiC
    Hella = In.Pro ????


    das wär mir jetzt neu?! :O


    Also InPro verkauft schon ewig Sachen von Hella unter dem eigenen Label. Weiß zwar nicht, ob das bei allen Produkten zutrifft, aber die Rückleuchten für den Golf IV ( z.B. die silbernen usw. ) sind von Hella und werden halt unter dem InPro Label vertickt.

  • Ich habe die Rückleuchten ja auch drin


    [Blockierte Grafik: http://www.turboice.de/images/bilder_eigenes_auto/rueckleuchten/1.JPG]


    Bei mir sind die 1A dicht
    Kein Kondenswasser oder sonnst was ...
    Die RL haben auch sofort gepasst ohne was anzupassen
    Spaltmaße sind ebenfalls perfekt gewesen von anfang an ...
    Würde ich also immer wieder machen !!!



  • Ja, passgenau sind sie, das kann ich bestätigen ;)


    Jedoch waren auf dem Celle Treffen die Spaltmaße an der Seite
    (dort wo manche den bösen Blöck hinten montieren),
    nicht identisch ..
    Das hat aber nichts mit der Leuchte zutun, sondern eher das die Heckklappe verstellt ist ...
    das ist ja dasselbe wie mit den Vordertüren (siehe Rammleisten)

    Seit 1/2008 Golf IV R32 Blue Anthrazit Perleffekt

  • Nachdem der Einbau meiner neuen LEDs gestern kläglich gescheitert ist, dachte ich mir schon fast das ich hier was dazu finden... X(


    Passgenau ist die Sch**** nun wirklich nicht und rum biegen oder gar meine Löcher von der Karosserie weiten will ich deshalb auch nicht, also schick ich die Dinger einfach zurück...


    Welche Rückleuchten habt ihr anstelle der LEDs dann verbaut? Hätte nämlich doch gerne irgendwas schickes, zumal mich meine originalen aufregen und eh hässlich wie die Nacht sind...

    lg
    Luder

  • Also wenn die LEDs nicht passen, dann sind die OEM-GTI oder US-GTI ganz schick. Oder von Hella gibts noch diese MagicColor-Rückleuchten oder wie die heissen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!