Kaufhilfe Neue LED Rückleuchten

  • Moin
    Also sorry aber wenn ich das schon lese (Wer behauptet diese Leuchten währen ganz einfach einzubauen, hat es wahrscheinlich nie versucht.) :rolleyes: was soll das bitte heißen :O du baust die Origenal RL aus , wie das geht weiß ja fast jeder von uns , und genau umgekehrt baust die neuen ein , ach ja und dann stecker drauf und fertig ist die geschichte , was ist denn da bitte schwer :O.
    Und ja , bevor die frage kommt ob ich die RL. eingebaut hab.
    aber mal was anders , mich würde echt interessieren ob das die von FK sind oder irgendeine andere Firma?
    MFG peter

    Zitat

    aus dem Tex
    one of the hottest ive ever seen... and ive been here since 01

  • Zitat

    Original von pimp01
    Moin
    Also sorry aber wenn ich das schon lese (Wer behauptet diese Leuchten währen ganz einfach einzubauen, hat es wahrscheinlich nie versucht.) :rolleyes: was soll das bitte heißen :O du baust die Origenal RL aus , wie das geht weiß ja fast jeder von uns , und genau umgekehrt baust die neuen ein , ach ja und dann stecker drauf und fertig ist die geschichte , was ist denn da bitte schwer :O.
    Und ja , bevor die frage kommt ob ich die RL. eingebaut hab.
    aber mal was anders , mich würde echt interessieren ob das die von FK sind oder irgendeine andere Firma?
    MFG peter


    bei mir musste ich lediglich die schrauben biegen....
    naja passgenauigkeit is echt ätzend und nach meinem grünspahn bin ich zum endschluss gekommen, mir neue led-RL zu kaufen, die sollen wenigstens 100% passen und wenn das der norman sagt, dann glaub ich das mal so einfach ;)


    rené

  • Zitat

    Original von pimp01
    aber mal was anders , mich würde echt interessieren ob das die von FK sind oder irgendeine andere Firma?
    MFG peter


    Jo, sind die von FK. Denn ausschließlich FK ist der Hersteller dieser LED-Rückleuchten. ;)

  • Tag!


    Ich hatte die in "Chrom"-Style. Sah schon ziemlich cool aus am silbernen Golf.
    Hab sie allerdings nach dem Einbauversuch gleich wieder zurückgeschickt:
    -Verschraubungen passen nicht
    -Spaltmasse passen nicht
    -teilweise scharfe Kanten (...haben mir beim Einbauversuch sogar den Lack an der Stoßstang beschädigt, trotz äußerster Vorsicht!!!)
    Hab auch schon von Kollegen gehört, dass die Dinger undicht sind.


    Für den Preis war das für mich nicht akzeptabel!!! Aber bitte, wer auf viel gefummel und anpassen steht...


    Gruß...


    P.S.: Die Leuchten werden teilweise als Raid R.D.I. Leuchten verkauft. Auf meinem Karton stand auch ganz dick "R.D.I." drauf. Trotzdem waren`s FK-Leuchten. Also, nicht täuschen lassen!!!

  • kann zwar jetzt nichts wegen der Quali sagen
    aber vom aussehen her würde ich auch die "chrom" empfehlen =)

  • Nee, die Leuchten werden von einer anderen Firma produziert. FK läßt die dort nur labeln und packt die in FK-Kartons !

  • Zitat

    Original von Patric1972
    Nee, die Leuchten werden von einer anderen Firma produziert. FK läßt die dort nur labeln und packt die in FK-Kartons !


    von Hella ???
    oder gibt es da mehrere ??


    hab ich letztens erst bei meinen Rückleuchten gesehen...
    Die sind auch von Hella, aber da steht IN.PRO drauf :P

  • Nein, leider nicht von Hella. Sieht man ja auch an der Qaulität...


    Wie der Hersteller heißt, weiß ich net genau, aber von denen kommen auch viele andere Rückleuchten, die man so auf eBay findet (und bei FK)...


    Bei den Hella/In.Pro. ist das was anderes. Hella stellt die her und verkauft die auch selbst unter dem Namen Hella. In.Pro. verkauft diese Leuchten auch und läßt sie als In.Pro. labeln und in In.Pro.-Kartons packen.

  • Wenn Du damit meinst, dass die keine eigenen Leuchten herstellen, ja. Von der Qualität her kann man aber Hella nicht mit FK vergleichen...

  • naja hella produziet ja auch selbst.
    aber ich habe in.pro rückleuchten und hatte auch schon fk teile.
    die in.pro habe ich noch jetzt drin und die fk hielten vorne und hinten nicht. sehr schlechte verarbeitung und schlechte dichtungen

  • Genau das meine ich ja damit... Hella (=In.Pro.) is halt Qualität... FK eher nicht so...

  • das ist wohl war.richtige weise worte
    =) =) =) =) =) =) =) =) =) =) =)

  • hab ma bei ebay geschaut, da bin ich auf das hier gestoßen:


    klick (Affiliate-Link)


    die kosten jetzt nur noch 150euro, taugen die den etwas? also optik is ok, aber sind die auch dicht? weil meine hella g5 style sind ja net ganz dicht, im winter kotz ich imma voll ab X(


    thx steegy

  • ... wer sich schon M3-Look nennt ?(


    Ich weiß ja nicht, ob das noch besser werden kann als die Aquarien von FK ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!