Taschenlampe vom Touareg

  • Hab meine Touareg-Lampe heute auch bekommen.
    Was steht bei dir für ne Teilenummer drauf, ist da die 3D0... vom Phaeton drauf?
    Wenn ja lassen die für beide Autos unterschiedliche Lampen herstellen (jeweils mit der Teilenr. für's entsprechende Auto). Bei meiner ist die 7L6 947175A im Sockel drin.

  • Auch ich hab meine heute bekommen-
    hab die Touareg Nr. genommen und bei mir steht diese auch auf dem Lampensockel (7L6 947 175 A).


    Der Preis inkl. MWST. ist: 26,74 €-
    muß das nicht in ganz Deutschland gleich sein, oder ist die regional verschieden????


    Gibts eigentlich gar keine Beschreibung dazu-
    auch wenn das Ding einfach ne Tachenlampe ist. wäre es doch interessant, ob es z.B. Dauerladen aushält, wie lange die normale Leuchtdauer mit einer Ladung ist und welcher Akkutyp verbaut ist (Wechselbar?).

    Einmal editiert, zuletzt von FSI ()

  • Hab jetzt mal bei meiner vom Phaeton geschaut und es steht 3D0... drauf.
    Ich habe für meine auch ganz genau 26,74 Euro inkl. MwSt bezahlt.
    Hätte da noch eine Frage. Bei mir bleibt der Deckel vom Ascher etwas an der Lampe hängen beim Schließen. Ist das bei euch auch so?


    Steffen

  • Du musst die Lampe vorher schon ausmachen :D
    Dann ist sie etwas kürzer. Bei mir streift nichts.

  • Hab ich schon ausgemacht. Trotzdem eckt es ein bisschen an. Hoffe, dass das nicht der Unterschied zwischen den zwei Lampen ist. ;( Wie lang ist denn die vom Touareg (wenn sie aus ist)?


    Steffen

  • Dann musst du ja nur noch den Golf-Ascher gegen das Golf-Müllfach tauschen... :D

  • Zitat

    Original von steffenV6
    Wie lang ist denn die vom Touareg (wenn sie aus ist)?


    Aus: 49,6 mm
    An: 51,2 mm

  • Wie es aussieht ist meine Lampe, wenn sie aus ist, ein paar Millimeter länger. ;( Das kann zwar nicht der Unterschied sein, aber trotzdem ärgerlich. X(


    Steffen

  • Für sowas geb ich ganz sicher nicht mein geliebten Zigarettenanzünder her, der ist nach dem gaspedal gleich das zweitwichtigste Teil im Auto :D

  • Ich kenn dein Problem Steffen!



    Also wenn ich sie ausmache musst du sie ja reindrücken, drehen und wenn sie auf aus ist geht sie ja wieder etwas raus, also musst du sie nur soweit zudrehen, dass sie noch die kleinste Länge hat, die Lampe is aber trotzdem aus und wird geladen!


    Ich hoff du hast das jetzt kapiert, liest sich n bissl komisch!

  • /dummer kommentar on


    nach zwomal laden ist der memory effekt so starkt, dass de ne neue für 30 euronen kaufen musst :D:D


    wäre auf jeden fall wiedermal typsich VW.....


    /dummer kommentar off


    sorry, konnte ich mir nicht verkneifen, weil das ding sieht verdammt in richtung wegwerfartikel aus.

  • Zitat

    Original von steffenV6
    Wie funktioniert das eigentlich mit dem Laden (Memory-Effekt??)?


    Hm,


    Memory Effekt kann ich jetzt nix zu sagen, ich denke aber dass es bei dem Teil net auftaucht, frag mich net warum!



    @ Maert


    Das passt ja wieder zu dir! :D

  • Hi,
    habe mir auch die Taschenlampe vom Touareg geholt und hatte das gleiche Problem wie SteffenV6.


    Und da mir der Mittelstellungs-Trick von Mogul2018 auf Dauer zu knifflig war, habe ich meinen Ascher in seine Einzelteile zerlegt und von der Deckelgrundplatte (das Teil, wo der Dekordeckel eingeklipst ist) den Steg an der Vorderkante ( im Lampenstoßbereich) und zur Sicherheit auch noch die Vertärkungsnasen/kreuze auf dieser Bewegungsachse weggeschnitten.


    Jetzt passt alles, man sieht den Eingriff im eingebauten Zustand nicht und ich hoffe hier habt's verstanden :))


    Noch eine Frage: Lasst hier Eure Lampe die ganze Zeit im Zigarettenanzünder oder nur bei Ladebedarf ?(


    Gruss
    Mathias

    Einmal editiert, zuletzt von mathias ()

  • Zitat

    Original von mathias
    Noch eine Frage: Lasst hier Eure Lampe die ganze Zeit im Zigarettenanzünder und nur bei Ladebedarf ?(


    Gruss
    Mathias


    Meine steckt die ganze Zeit drin.
    Hat schon jemand nen Leuchttest gemacht, wie lange hält die Batterie der Lampe?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!