Beiträge von FSI

    Hallo,


    mein FSI (MKB: BAD) soll laut dem technischen Daten- Büchlein in der BDA 4,7l Ölfüllmenge haben-
    beim Kundendienst wurden jetzt nur 3,5 eingefüllt-
    gibts da beim FSI einen Trick oder bleiben immer gut 1 Liter "alt"?!


    Wie wechselt die org. VW- Werkstatt per Absaugung oder Ablassen?!
    (Auf der Rechnung ist eine Schraube mit 1,- EUR ist das die Ölablassschraube?!)


    Vielen Dank für Erfahrungen und Berichte.

    Hallo,


    ich habe bei meinem IVer (08/2002- schwarz- Highline) an einer hinteren Tür gerade festgestellt, daß an der oberen Ecke der Lack entweder ab Werk weg war oder eben schlecht lackiert ist, d.h. die obere Gummileiste hat schon Rostflecken-
    wie siehts da mit Garantie/ Kulanz aus oder lieber gar nicht rumärgern und (solange noch kleiner Schaden) mit Lackstift ausbessern (nach leichtem Anschleifen natürlich).


    Wer hat Erfahrungen wie VW darauf reagiert und ob die auch ggf. nur nachpinseln?!


    Danke.

    Update:


    Die Abgaswarnleuchte blieb nicht lange aus-
    nach 2 Tagen wieder da-
    Fehler wieder auslesen lassen-
    und NoX- Sensor(?!) getauscht.


    NOCH auf Garantie.



    Zur Spritfrage kann ich nur sagen, daß ich immer SuperPlus getankt habe bis es jetzt die Ultimate als Nachfolger gibt;
    da ich nur bei der Aral tanken kann (wegen Tankkarte) bleibt mir nichts anderes übrig, als auch hier den Konzern noch intensiver zu unterstützen.


    Einen wirklichen Unterschied zwischen SuperPlus und Ultimate kann ich NICHT bestätigen- außer der Preis :)

    @ Rondras


    WO steht das?????


    Michael schreibt allgemein (so hab ich es zumindest verstanden)


    "Der Gong ertönt 6 mal oder so, danach ist Ruhe. Und eine Meldung in der MFA hab ich auch nicht. Hab aber auch den alten Tacho.
    Bei den neueren gibt's ja dann zu so ziemlich allem Textmeldung. Also bestimmt auch dafür."


    Aber damit alle beruhigt sind: ENTSCHULDIGUNG.

    Habe heute mal die Gurtwarnleuchte freigeschaltet (Stgt. 17/ 2. Stelle +2/ ...).


    Nun leuchte beim Zündung einschalten kurz eine Gurtleuchte im Tacho aber keine Textmeldung auf meinem Display und kein Gong.


    Kann ich diese zusätzlich aktivieren oder ist dies bei meiner Ausstattung (Highline; MJ:2003; großes Navi/ Display im Kombiinstr.) nur so möglich?


    Danke an alle Profis.

    Hallo,


    ich habe heute in der aktuellen ADAC- Heft Ausgabe gelesen, daß die TMC- Meldungen aktueller Version (3.0?!) nur mit Update noch korrekt entschlüsselt werden.


    Heißt das das eine neue Karten- CD ausreicht oder muß das Update ins System durch den Freundlichen erledigt werden?!


    Danke für Infos.



    P.S.:
    Auf meiner neuesten TeleAtlas Alpen 2004/2005 DX steht nichts von 3.0 oder so.....

    Hallo,


    nachdem vor 5 Tagen die Abgaswarnleuchte gelöscht wurde, leuchtet Sie jetzt wieder:
    VAGCOM Meldung:


    17446- Ansteuerung Heizung Geber für Nox Unterbrechung
    35-00--


    Kann ich damit weiterfahren oder kann dabei der KAT etc. beschädigt werden?


    Garantie läuft am 05.08. aus- na toll.


    Danke für jede Hilfe!!!

    Hi,


    seit gestern leuchtete die Abgaswarnleuchte orange- ein MFA- Text war nicht da.


    Heute gleich nachsehen lassen:
    "NoX- Signal zu groß" oder so ähnlich


    Der Händler hat die Fehler gelöscht und eine Grundeinstellung gemacht (Motor änderte die Drehzahl, ....).


    Ausserdem fragte der Meister, ob ich erst getankt hätte!?


    Woran liegt dieser Fehler bzw. wer weiß warum das kürzliche Volltanken damit in Zusammenhang stehen soll?!


    Wer hat ebenso Erfahrungen beim FSI?


    (P.S.: Am 05.08. läuft die Garantie ab, typisch oder?)