habt ihr schon auf eure gehaltsnachweise geschaut

  • Ich wander nach Monaco aus...such mir irgendeine Braut die etwas Kohle hat und auf G4 steht :D Und dann seht ihr mich mit meinem G4 nächstes Jahr hinter Schumi's Ferrarie Fahren beim GP :D

  • Zitat

    Original von Birni


    nö... aber das ändert nix dran, dass es Umsatzsteuer und nicht Mehrwertsteuer heisst... oder schonmal ne Mehrwertsteuer-Voranmeldung abgegeben?!?


    Bei mir steht auch nich Golf 4 im Fahrzeugschein und es ist trotzdem ein Golf 4

  • manche solltens ich erstmal klarmachen was überhaupt der Unterschied zwischen Umsatzsteuer und Vorsteuer ist :baby: ?(


    gruss


    dennis

  • dennis: erst klären wir, dass USt = MwSt und dann klären wir den Unterschied von VSt und USt... :] :D :]


    PS: und wenn wir schon dabei sind, dann reden wir gleich noch über ordentliche Rechnungen und VSt-Abzugsberechtigung oder nicht... =) :]

    2 Mal editiert, zuletzt von Seeeebi ()

  • Zitat

    Original von dennis
    manche solltens ich erstmal klarmachen was überhaupt der Unterschied zwischen Umsatzsteuer und Vorsteuer ist :baby: ?(


    gruss


    dennis



    ich weiß es, ich weiß es :D

  • na jetzt bin ich gespannt, was von euch Akademikern für ne Erklärung kommt :P :D

  • ganz einfach - du musst nicht wissen was Vorsteuer ist, weil du wirst sie als privatmann nie bezahlen :D :D


    gruss


    dennis

  • Zitat

    Original von dennis
    ganz einfach - du musst nicht wissen was Vorsteuer ist, weil du wirst sie als privatmann nie bezahlen :D :D


    gruss


    dennis


    rischtisch :D


    VST zahlen nur Firmen wenn sie Waren einkaufen z.B.


    Kaufst du als Privatmann im Laden oder sonstwo was ein, bezahlst du immer UST = MWST =)


    was hab ich gewonnen :O :D

  • du darfst uns auch noch beantworten was die Vorsteuer-Voranmeldung ist und warum man die machen muss :D :]


    gruss


    dennis

  • jaja, und ich will meine Lohnsteuer zurück! 8)
    was du meinst ist sicher eine USt-VA und keine VSt-VA ;)

  • Na dann macht doch mal einen schönen §13b mit rein, dann wirds richtig übersichtlich.

  • WASN DAS FÜR NE SCHWEINEREI?????????


    Auf meinem Gehaltszettel steht, ANAnteil KV 6.9%. Das macht ergo 13.8% insgesamt, richtig? Bin bei der BKK ATU. Auf der Homepage steht, die sind noch bei 12% + eben den 0,9% ABER das gibt 12,9% und NICHT 13.8.


    Ey von euren 15 Euros weniger kann ich nur träumen X(

  • du bist ja auch bei ATU :D ;( ?( - kein wunder :D :]


    gruss


    dennis

    Einmal editiert, zuletzt von RSII ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!