Noise und sein "Klappe"


  • Das Zusatzscheinwerfer nicht eingetragen werden müßen (sofern E-Nummer vorhanden), ist hier denke ich jedem klar. :)


    Das beide Leuchten eine eigene Nummer haben wusste ich nicht (hab hier nur Bora und US-Karren), macht die Sache aber (wie dein Prüfer erwähnte) bedeutent leichter.
    Dann kannst du idT. die inneren Teile entfernen. Doch du mußt auch dann für einen Ausgleich sorgen, damit alle Bestandteile der Leuchten vorhanden sind.


    Aber da du ja die Funktion der äußeren Scheinwerfer änderst (NSL integrierst) sollte die E-Prüfung auf jeden Fall hinfällig sein (da die Leuchten nicht unter dieser Umgebung/Bedingung geprüft wurden).


    Und zu der Äußerung über die NSL möchte ich einmal anmerken, dass du da wohl mal wieder einen MusterTÜVer erwischt hast. Hat er wirklich sowas wie "lass es so fällt, niemandem auf" gesagt?? Denn dann wäre er definitiv im falschen Beruf (dort würd ich dann wohl auch den Camaro mit abtönbarer Frontscheibe vom Kollegen eingetragen bekommen :) ).
    Da ich mich selbst einige Zeit mit Scheinwerferumrüstungen beschäftigt habe kann ich dir versichern, dass zumindest der TÜV Nord dort genauer ist (natürlich gibt es auch hier ausnahmen, wenn man zum Werksprüfer um die Ecke geht, bei dem man jeden Tag eh 3 Autos abnehmen läßt, doch bei Leuchtenumbauten sind die hier sehr pingelig und das zurecht).


    Aber ich denke, dass wenn alle Bestandteile der Leuchten (NSL, Blinker in gelb/orange blinkend, Bremslicht, Schlusslicht und Rückfahrtlicht) vorhanden sind, solltest du bei einer Einzelabnahme keine Probleme bekommen (zumindest wenn alles richtig verlegt und ordnungsgemäß montiert ist).
    Jedoch kommst du um diese Einzelabnhame echt nicht drum herrum (wenn du auch an der Rennleitung ohne Probleme vorbei willst, denn die machen hier zulande vermehrt auch lichttechnische Kontrollen).


    Sonst ist's aber eine schöne Arbeit.


    Edit:
    Mit den Leuchten verhält es sich ja in etwa so, wie mit den ersten Hella Golf IV Look Scheinwerfern für Golf III mit nachträglich integriertem Golf IV/A4-Blinker. Die mussten auch extra eingetragen werden, obwohl Hella dort ne E-Nummer drauf hat.
    Dann war in der Rennlizenz ja auch vermerkt "Golf IV Look Scheinwerfer mit nachgerüstettem Blinker".

  • *lach*
    Mein Kumpel wurde mit seinem extremen 3er angehalten,obwohl alles korrekt eingetragen war.Den Grünweissen gefiel es trotzdem nich und schleppten ihn zum TÜV.Dort wurde nochmal alles durchgenommen,und siehe da...plötzlich war nich mehr so alles i.o. wie der erste Prüfer es eintrug.
    So What?
    Dein Optimismus is Ehren...,aber,naja.Trotzdem viel Glück...

  • Nope, das ist leider nicht immer so. Wenn es der Rennleitung spanisch vorkommt, dann dürfen sie dein KFZ zu ner Prüfstelle schleppen um es dort checken zu lassen (egal was in den Papieren steht).
    Wenn du dort nun einen sehr pingeligen Prüfer abbekommst der meint, dass es zurecht beanstandet wurde, dann kommt der Schraubendreher deiner Plakette zunahe.


    Ich muss mal gucken, aber irgendwo finde ich bestimt auch noch nen offiziellen Auszug davon.


    Und noch ne kleine Anmerkung: Polizei, Prüfer (und Rettungskräfte) sind idR alle sehr gut miteinander befreundet (berufsbedingt).



    Edit:
    Falsch ist die vielfache Annahme, dass die Polizei selbst ein PKW stillegen darf. Denn dazu benötigen sie immer einen offiziellen Prüfer.

  • was wenn... was wenn.... was wenn der hund scheißt??? was dann?? dann stinkst!


    hey, hier gehn mir einige leute ganz gehörig auf den sack, das muss ich mal loswerden...
    ich will nicht irgendwie euren ganzen superschlauen sprüche oder gar meinungen hören.


    danach habe ich im topic nicht einmal gefrragt da es ein einfacher umbauthraed sei sollte..... sorry, alles andere gehört hier nicht rein


    ich mein, ich sage nichts wenn jemand ahnug hat (zb Grinsekatze) und diese sachlich niederlegen kann. aber wenn dann jemand kommt "mein kumpel, bla bla...." dann kann er es sich sparen. das ist einfach nur dummes gelaber und intressiert mich sowie die anderen kein stück



    @grinsecat


    demzufolge könnten sie jedes auto welches ein zusätzliche änderung im schein ha, auf den schlepper nehmen! die chance dafür ist aber so gering da es so viele fahrzeuge mit zubehörfelgen, anderes ESD usw gibt....


    ein restrisiko belibt immer bestehen egal ob eingetragen oder nicht

  • Ist glaub ich schon länger her, ist nen Schlauch geplatz :O :O :O ...


    Er wurde sicherheitshalber in die Werkstatt geschleppt nicht das noch mehr passiert wäre, aber nun fährt er ja wieder "clean" durch die gegend ;)


    P.S. Noise sieht richtig gut aus dein neue Heckklappe, gefällt mir!

  • ahoi


    habe mir nur die Bilder angeschaut, aber mir gefällts leider absolut nicht.... aber style ist ja bekanntlich was gefällt ;)


    Gruße Phil

  • So Leute, die Beleidigungen und ganz arges OT lösche ich jetzt mal hier raus-und bitte für die Zukunft auch gar nicht mehr mit sowas anfangen X(
    noise: ich habe jetzt einiges gelöscht bzw. bin noch dabei. Allerdings werde ich nicht alles an Meinungen löschen, denn einerseits wäre der Thread dann fast leer und dadurch auch etwas witzlos, andererseits hast du scheinbar am Anfang auch nichts gegen etwas Lob gehabt-mit Kritik muss man gerade bei solchen Umbauten halt auch leben können.
    Allerdings hast du es etwas weiter vorne auch schon ganz richtig beschrieben: es muss dir gefallen!
    Daran sollten auch andere denken wenn sie ihre sachliche Kritik äußern.


    edit: so, fürs erste sind die groben Schnitzer raus denke ich. Und jetzt seid alle wieder lieb zueinander und diskutiert sachlich :)

  • verdammt geht's hier ab... 8o Das ist ja wie bei einer Mafia-Hochzeit. Jeder hat ne Knarre in der Tasche. 8o ?(


    Zur allgemeinen "Verunsicherung" :D folgende interne Regelung beim TÜV:
    - jeder TÜV Prüfer hat ein Limit, an welches er sich nach eigenem Ermessen halten kann, was Eintragungen betrifft.


    - jeder diesem TÜV Prüfer übergeordnete Chef, hat ebenso solch ein "Limit", was er genehmigen darf.


    - was der Chef vorgibt wird gemacht, sonst Rübe ab!


    - jeder TÜV Betrieb handelt anders als der Andere. Das liegt an den Prüfern, deren Chefs und und und.


    Kann also sein, dass man wo anders was eingetragen bekommt, was man im heimischen TÜV nie genehmigt kriegt. Also was ich alles geschrieben habe, waren alles MEINE Ansichten und keine Klugreißrschei. :D Jedem das seine. =)


    noise: Weiterhin viel Erfolg damit.


    Gruß
    Basti

  • ich würde auch sagen, lassen wir den noise mit dem tüv kram doch erstmal in ruhe, dass bekommt der schon hin...!!!! :baby:


    ansonsten bleibt nur noch zu sagen:
    die neuen bilder sind der hammer!!!
    die neue heckklappe sieht einfach mega genial aus!!!
    ich finde die kommt sowas von mega geil rüber...!
    das ganze auto kommt einfach mega geil rüber!!!!!!


    mach weiter so...!!!!


    sehr schönes bild!!!!
    [Blockierte Grafik: http://img301.imageshack.us/img301/1484/41ou.jpg]


    bye
    theisman

    Ich glaub, ich hab einen Tinnitus im Auge..., ich sehe nur Pfeifen!

    Einmal editiert, zuletzt von Theisman ()

  • das ganze auto ansich wirk gefällig. vorallem die felgen.
    über das heck bin ich mir noch nicht ganz sicher ob ich es gut oder doch zu langweilig finden soll.
    zumindest siehts von der optik eindeutig nach VW aus (VW FOX).

  • Zitat

    Original von Kottan_Lotz
    Gute Arbeit, aber aussehen tut es meiner Meinung nach blöd!


    wo wir wieder beim thema wären.!!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!