Audi TT 3.2 V6 Motor

  • ich glaub net dass das 4zyl. getriebe anen v6 passt oder?
    obwohl der quattro sport ja als 1.8T das vom 3.2l verbaut hat... aber halt beides allradler :O

    Einmal editiert, zuletzt von syncros ()

  • Vielen Dank schon mal für eure Anteilnahme :) muss das aber auch noch alles durchkalkulieren. Ist bloß besser zu wissen was man vorher braucht etc. lässt sich leichter rechnen *gg*


    Aber bei der GEschichte komm ich doch arg in versuchung :D

  • Zitat

    Original von syncros
    ich glaub net dass das 4zyl. getriebe anen v6 passt oder?
    obwohl der quattro sport ja als 1.8T das vom 3.2l verbaut hat... aber halt beides allradler :O


    Da verwechselst du was. Die Schaltgetriebe sind verschieden, nur die Hinterachsgetriebe sind gleich.

  • Das Getriebe muss auf alle Fälle getauscht werden. Evt. auch die Motorhalter.

  • Zitat

    Original von Michael
    Da verwechselst du was. Die Schaltgetriebe sind verschieden, nur die Hinterachsgetriebe sind gleich.


    die haldex dürfte ja egal wo immer identisch seni...
    afair gehts da schon um das 6 gang getriebe bzgl. des quattro sport!


    edit:


    http://www.auto-motor-und-sport.de/d/76943

    2 Mal editiert, zuletzt von syncros ()

  • Tagchen !!


    Heh da plant einer was was ich schon komplett in Auftrag gegeben habe...!! ?(


    Aber helfe ja egrn!! :)


    MOTOR passt der TT - du musst jedoch die komplett Technik und Elektrik vom TT übernehmen... also alle Kabelbäume, Schalter, Tacho, etc., Klima und und und !!


    GETRIEBE passt net... musste entweder das V5 nehmen (leider nur 5Gang) oder aber ds Getriebe vom US V6 (Handschalter 6Gang)


    Die 4 Zylinder Gterieb passen alle net !!


    Hast du schon ein Angebot für einen solchen Umbau ?! :O

    ... Leistung? Kann man nie genug haben ....

  • hat sich erledigt ;(

    Einmal editiert, zuletzt von ADDI ()

  • Also den wenns zum Umbau kommt, würde ich das bei meinem Cousin machen. (http://www.derholgimog.de / is 3 facher Truck Trial Europameister) Ich glaub er weiß damit umzugehen ;)


    Er schraubt nämlich alles selbst (bzw. hat sein Team). Also würden für mich da nicht "die" kosten anfallen.


    Motor mit allen Teilen (ausser Getriebe) würd mich ~ 3k kosten.
    Und dann das Getriebe noch mal ~ 600-700,-


    ISt aber (leider) noch nicht alles in trockenen Tüchern...

  • Wenn auch hinten was gemacht wird.. die 6 Zylinder haben andere HInterachs/Haldex- System als die 4 Zylinder... die habenauhcne art übersetzung... wenn man was falschen ran macht ist die Achse hinten nach einigen tausend km Schrott.

  • Zitat

    Original von Cupra
    Wenn auch hinten was gemacht wird.. die 6 Zylinder haben andere HInterachs/Haldex- System als die 4 Zylinder... die habenauhcne art übersetzung... wenn man was falschen ran macht ist die Achse hinten nach einigen tausend km Schrott.


    nö nicht beim tt is afair alles ein und dieselbe teilenr.!

  • Zitat

    Original von Michael
    Showtime
    Den VR5 gibt's auch mit 6-Gang Schaltgetriebe. ;)


    aber nur beim 4Motion, Frontler hat das 5Gg.


    *EDIT*
    3mal editier würg...

    5 Mal editiert, zuletzt von derTick ()

  • Zitat

    Original von syncros


    nö nicht beim tt is afair alles ein und dieselbe teilenr.!


    hab das bei meinem Haldexschaden damals ausprobiert.. vor der R32 Hinterachse, die 1A bei meinem SEAT klappt, hab ich eine aus nem 4 Zylunder 1,8 4 Motion genommen... hat nicht mal 2.000 km gehalten und schon wars aufgrund irgend ner anderen übersezung hinten das ausgelichsgetriebe im ar.. :(

  • ok, für mich hat sich das thema jetzt erstmal erledigt!


    Werde umziehen und benötige das Geld für meine neue Wohnung, soll ja auch schick sein ;) .....


    schade eigentlich, aber naja auto hat ja nen motor.. :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!