auto springt nich mehr an es liegt nicht an der batterie

  • mein auto ist ja nun schon 6 jahre alt und das war das erstemal das er was hatte. und selbst wenn der zahnriemen gewechselt worden wäre, wäre es trotzdem passier weil der halter der spannrolle gebrochen ist und der wird nicht gewechselt.

  • Warscheinlich ist das so, dass entweder oftmals "kleines" (bis 750Teuro!) oder wie bei Dir einmal der richtige Kracher, was grosses kaputt geht, naja wilde Mutmaßungen, auf jeden Fall hab ich leider kein Vertrauen mehr zu meinem kleinen, wirklich schade, wo er mir doch eigentlich so gut gefällt.

  • Zitat

    Original von MacBeth
    ich nehm alles zurück es ist der zahnriemen. :(
    hat jemand noch nen zylinderkopf rumzuliegen?


    Bevor du nun gleich nen neuen Motor einbaus (die VW Leute kennen´s hat nicht anders) las da mal nen Motoreninstandsetzer ran.


    Wenn ich dein Eingangsposting richtig gelesen haben, ist dir der Zahnriemen beim Anfahren gerissen (wan den woh auch sonst, bei voller Drezhzahl reist kein Zahnriemen)


    Mein Schwager hatte das gleiche mit seinem 89ér Golf II (der Grundmotor ist der gleiche)


    Incl. Olwechsel und Kerzenwechel hat der Spass ca 76 Euro gekostet 8).


    Meine 2,5 Stunden Arbeit für:
    - Zylinderkopf a+e
    - 2 Ausslasventile erneuen
    - Zahnriemen erneuern (Wapu war noch i.O.)
    - Dichtfächen reinigen
    - Moror nach Rep einstellen (war der 1,3 t Digifant)
    hat der Schlupf nicht geöhnt. Dafür durfte er als Eektriker bei der Jüngsten Aktion "Aussenbeleuchtung am Haus mit Bewegungsmelder und Entwerder-Oder Schaltung" Frohendienste leisten 8) :D 8)



    Normalerweise werden bei einem "normalen" Zahnriemenriss beim 1,3/1,4/1,6 lt (der 1,4 Aufgebohrt) "nur" zwei Auslassventile beschädigt.
    Der Kolben mit der Ringzohne bleibt i.R. dabei heil.


    Ach ja, der Golf vom Schwager hatte 286.000 KM gelaufen, als ihm der Zahnriemen riss.
    Mit 305.000 hat der TÜV ihn die Scheidungspapiere nahe gelegt (und das defekte Getriebe, er hatte keinen Rückwärtsgang mehr 8o)


    Die Kupplung war nachweissllich immer noch die 1.


    Bernhard

  • mitlerweile hat sich rausgestellt das der halter der spanrolle gebrochen ist und dann der zahnriemen übergesprungen ist. die ventile sind defekt die kolben und der zylinderkopf haben auch was abbekommen und mir wurde gesagt das der motor wenn man ihn von hand dreht auch nicht rund läuft also irgentwo noch mehr kaputt ist.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!