auto springt nich mehr an es liegt nicht an der batterie

  • jetzt hast du mir angst gemacht :(


    ne der wurde noch nicht gewechselt. aber wenn es ein motorschaden wäre dürfte der motor beim anlassen aberkeine drehzahl mehr machen oder?

  • ne das ist richtig - drehzahl sollte es dann nicht mehr geben.
    dann muß es wohl woanders dran liegen.


    kein adac o.ä. mitglied?

  • ne leider nicht. nachher werde ich mal meinen vw meister anrufen der wohnt bei mir ihn der straße. ich wollte ihn bloß nicht am sonntag stören. ich werde dann berichten wodran es lag.

    Einmal editiert, zuletzt von MacBeth ()

  • Also ich hatte sowas auch schon mal, stand in der Wildnis draussen und das Auto sprang einfach nicht an.


    Natürlich kein Handy dabei 8o


    Kam mir gleich der Gedanke, das irgendetwas mit dem Anlasser nicht stimmt. Daraufhin schob ich das Auto an, hupfte schnell noch rein, und startete mit dem 2ten Gang. Das haute irgendwie hin. :D


    Darauf hin, sofort zu VW. Es kam heraus, das irgendein Chip oder so ähnlich beim Anlasser defekt war, Kosten 25 EURO inkl. Einbau.


    Vielleicht ist es sowas in der Art :O

  • Hey!


    Das gleiche Problem hatte ich vor 2 wochen auch :] Übern randstein bei unserem hof gefahren (ist wirklich sau niedrig) und flopp war das auto aus!Ging mit mühe und not wieder an und 5 m vom vw händler ging er wieder aus und diesmal garnicht mehr an! War dann die Drosselkappe jetzt ist wieder alles TippeToppe!


    MfG Stefan!

  • hatte mal so was ähnliches, wenn du startest, rußt er dann stark schwarz aus dem auspuff? wenn das ist dann ist es wohl der Kühlmitteltemp fühler, war bei mir. wenn das nicht so ist soll mal einer während dem starten am Auspuff hinten riechen ob es nach Benzin riecht. wenn nicht könnte es die Kraftstoffpumpe sein, die sitzt in der nähe der HA

  • Hey bin auch im Club derer die das schon mal hatten...


    Bei mir startete er ganz normal, und als ich los fahren wollte ging er einfach wieder aus, und nicht wieder an, der Anlasser orgelte bis zum umfallen... Hab ihn mir vom Hof schleppen lassen zu VW, wo ein defekter Motordrehzahlgeber diagnostiziert wurde, ging auf Kulanz weil ich ihn noch net lang hatte.

  • Zitat

    Original von Jimmy
    Da du jetzt eine größere Batterie verbaut hast, als früher, kann es sein, dass sie zuviel Leistung ab gibt und deine Lichtmaschine dadurch kaputt gegangen ist. Hatte ein Kumpel von mir mal. (allerdings in einen Ford)


    Zitat

    Original von Infernaleternal
    Das wäre ja ganz was neues.... 8o :rolleyes:


    Die Batterie gibt immer nur die Leistung ab, die auch benötigt wird, egal wie groß die Batterie ist ;)


    So hat es der Fordhändler meinen Kumpel erzählt. Und da ich von sowas ja keine Ahnung habe, hab ich ihn halt geglaubt.

  • meine meister war gerade da es ist warscheinlich der motordrehzahlgeber auto wird gleich abgeschlept. weiß zufällig jemand was das teil kostet?

  • ich nehm alles zurück es ist der zahnriemen. :(
    hat jemand noch nen zylinderkopf rumzuliegen?

    Einmal editiert, zuletzt von MacBeth ()

  • es wird immer besser totaler motorschaden 3100euro und keine kulanz.

  • Zitat

    Original von MacBeth
    es wird immer besser totaler motorschaden 3100euro und keine kulanz.


    Mein Beileid :(


    Auf keinen Fall würde ich für das Geld einen 1,4er wieder einbauen, dann lieber auf 1,8T umbauen.


    Das würde ich aber nur tun, wenn du wirklich keine Kulanz bekommst. =)


  • danke
    soviel geld würde ich auch nicht für nen 1.4er ausgeben., ich werde morgen nochmal bei vw anrufen und wenn da nichts bei rauskommt war es das erstmal.

  • Sehr sehr bitter. Die 1,4er und 1,6er sind wirklich nicht die besten. Aber vorallem der 1,4er mit Getriebe und Zahnriemen ist wirklich sehr beschissen. Vor allem wenn man keine Kulanz bekommt, kann man den Wagen eh gleich wegwerfen.

  • Oh man tut mir leid! So ein ärger! Dein Thread bestärkt meinen Entschluss meinen G4 GTI auch zu verkaufen... Irgendwie hat VW ein arges Problem mit seinen G4ers, was man da so hört man man. Bin selbst seit schon seit Monaten wochentlich mehrfach in der Werkstatt, den Miet Polo kann ich schon als meinen 2. Wagen betrachten... Aber ich will hier keine Debatte los treten, die schon in dutzenden anderen Threads geführt wird.


    K-836
    1,8T würde ich nach meinen Erfahrungen im G4 auch nicht wieder kaufen, sorry aber einmal reingefallen reicht mir...

    Einmal editiert, zuletzt von creeper ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!