Sorry für den den doppelpost, aber kann nicht mehr editieren!
Also war mal wieder in meiner X(Lieblingswerkstatt ?(, erstens weil ich das komischen summen, was ich aus dem Motorraum vernahm begründet haben wollte, und weil sie die Sache mit der Klemme 30 klären wollten.
Das Summen stellte sich als nix anderes heraus als die Magnetkupplung des Klimakompressors, die aufgrund einer losen schraube und dadurch resultierenden defektem Gewinde der Welle zum Klimakompressor nicht mehr einkuppeln konnte. Also beides neu, kostet doch fast nix 740€, ein Schnäppchen! Zum Glück gibt es ja da noch die Gebrauchtwagengarantie...
Das Problem mit der Klemme 30 sei angeblich eine lockere Polklemme gewesen, naja meiner Meinung nach fadenscheinig, weil ich sie noch vorher kontrolliert hatte. Dann haben sie die Klemmen noch mit ohne Ende Polfett voll gesudelt. Viel hilft viel war warscheinlich die Devise. Weiterhin wurde wegen dem Ruckel Problem das Magnetventil am Aktivkohlefilter gewechselt. Was sich jedoch als Erfolglos herausstellte, denn bei ihm lief er 2 Tage, bei mir auch noch aber am 3. Tag dasselbe Spiel von neuem! Ich könnt durchdrehen
Werd mein Auto morgen wieder hinstellen, ist unzumutbar damit zu fahren, das Ruckeln wird immer krasser, ist wie in einem Massagesessel auf voller Gardine wenn man da aufs Gas drückt!
Was kann man denn da noch machen? Die wissen das genau so wenig wie ich!!! :O
Ich würde vielleicht Zündkabel vorschlagen. Jemand ne andere Idee?
Hier nochmal kurz was alles neu ist:
Zündverteiler(vor einem Jahr), Kraftstoffpumpe, LMM, Ladedruckventil, Steuergerät, irgendein Temp. Fühler, Magnetventil von Aktivkohlefilter.