Beiträge von creeper

    Wird ein kleiner Corsa, noch 1 Jahr Werksgarantie, hoff damit bin ich auf der sicheren Seite, falls nochmal was sein sollte. Ausserdem muss ich ab September quer durch Leipzig fahren, da macht sich ein 1,4 er glaub ich besser bei den Spritpreisen.


    Denke mal mir kann keiner vorhalten nicht genug Geduld gahabt zu haben, nach 1 Jahr fast dauer Werkstattaufenthalt will ich die Sache endlich hinter mir haben. Büß zwar wieder ordentlich ein, aber ich glaube das macht man immer wenn man Gebrauchten handelt...

    Das wäre ein Spitzenmässiger Zug von Dir, hoff das ich bis zum Sonntag von irgendwo her ne Info hab, da will ich das nämlich durchziehen.


    Hossa Freunde! 8o
    Hab doch was im Netz gefunden! =)


    Checkt das mal ob das ungefähr hin kommt:


    http://www.team-dezent.at/home…hsler%20und%20DSP%201.pdf


    weil wenn das hin haut was auf der Site steht, geht ein Kabel an das Original Frontsys und wird dann vom Tief- zum Hochtöner durchgeschliffen.


    Also nehme ich die T23 5 und 6 für Fahrerseite und T23 7 und 8 für die Beifahrerseite. Da sie durchgeschliffen sind kann ich ja das Signal einfach auf die Weiche knallen und alles ist bestens!


    Ach ja gab es da mal was wegen Impedanzen die die Originalendstufe unter hoher Last (Lautstärke) nicht so vertragen hat oder ist das ein Gerücht? Nicht das ich das ding noch durchknalle bevor ich den Haufen verkaufe :(

    Halt halt, sorry das ich das vorher nicht erwähnte, ich habe neue Kabel zu dem neuen Frontsys und der Weiche (in Tür installiert) gezogen, das Kabel lungert jetzt im Kofferraum und ich wollte es einfach auf den Ausgang für die Lautsprecher vorn klemmen, damit ich nicht wieder alles aufreissen muss.


    Sind da für Hoch und tieftöner 2 Kabelpaare original verlegt? Hatte da beim Einbau nicht drauf geachtet.


    Wie könnte ich die Weiche ansteuern, wenn 2 Kabelpaare schon getrennt nach vorne gehen?

    Hallo!


    Da ich mich nun leider von meinem G4 trennen muss, will ich meine Mucke wieder heraus bauen und das original DSP wieder in Stand setzen. Will das Frontsystem nicht mehr herausbauen, da mir das zu viel Aufwand ist, sondern einfach an das DSP anschliessen und fertig.
    Wo kann ich die Lautsprecher im Kofferraum an die DSP anschliessen? Wie mache ich das mit der Frequenzweiche, die ist ja bei meinem Sys in der Tür?


    Hab zwar schon viele Threads gefunden aber weder wo die Pins sind, noch wie ich das mit der Frequenzweiche lösen kann.


    Danke für eure Unterstützung!

    So liebe Freunde der Autos aus Wolfsburg.


    Hab mein Auto mal wieder bekommen, glücklicherweise haben sie nicht den kompletten Kabelbaum gewechselt sondern nur die wichtigen Kabel durchgemessen und auf ordentliche Verbindung geprüft, das kein Pin z.B. am Steuergerät lose ist oder so.


    Da der Werkstattmeister wieder nur sagen konnte das er nichts gefunden hat, haben wir mal so ein bisschen geplauscht. Er meinte nur es sind alle Werkstattleute, und das sind dort nicht wenige, daran verzweifelt, er habe noch nie so einen Golf gehabt in seiner Karriere an dem so viel defekt war und so nebenbei erwähnte er, wenn es seiner wäre hätte er ihn warscheinlich auch schon angezündet.


    Naja dann hab ich ihn noch gefragt in wie weit ich das bei einem Wiederverkauf (an einen Händler) sagen muss, was mit der Karre "war", vielleicht kann mir da einer von euch weiterhelfen. :O =) :O


    Zum Schluss sagte er wenn es wieder ist sollte ich einfach wieder vorbei kommen.
    Sorry aber das wars, nach fast einem Jahr Werkstattbehandlung mit der größten Unterbrechung von 3 Monaten, bin dann gleich zu einem Händler gefahren der mir einen guten Preis gemacht hat (wenn ich sage welcher werde ich hier warsch. gesteinigt) und werde morgen das Auto um was es geht probe fahren, hoffe dann auch so schnell wie möglich kaufen.


    Wirklich schade das der Fehler nicht gefunden wurde (wird), hätte gerne die Lösung für spätere Fälle hier im Thread stehen, da ich weiss wie nervtötend das ist so was zu suchen.

    K-836
    Garantie ist gut und schön nur in meinem Fall bringt das auch nix, denn Kabalbaum ist da auf jeden nicht mit bei. Der Werkstattmeister hat mir nur gesagt, das ich es evtl. über die Versicherung als Marderschaden abwickeln könnte, soviel zu seriöser Werkstatt...


    Wingmaster
    Temp Sensor, Ladedruckventil, LMM, sind schon neu. Wie sieht das mit dem Zündverteiler aus? Kenn mich da nicht so aus, aber mit den anderen beiden Sachen die Du aufgezählt hast (Zündspulen dann die Leistungsendstufe dann die Leistungsendstufe), hat das nichts zu tun oder?


    Naja mir wäre ja auch lieber wenn die erst noch die Zündspulen und dann die Leistungsendstufe checken, aber ich weiss nicht in wie weit das jetzt noch drin ist, wei sie ja schon Kontakt mit Wob aufgenommen haben, denke die werden den Kabelbaum ansteuern, ob nun Zündspulen und die Leistungsendstufe in der Garantie enthalten sind oder nicht.


    Will eigentlich nur noch das das Auto einigermassen läuft und dann raus damit, mein Vertrauen zu diesem Vehikel + dazugehöriger Werkstatt ist ein für alle mal erloschen... :rolleyes:

    @doom
    ich weiss ich kenne das auch, aber der Fehler sei schon wieder weg und hätte an einer lockeren Polklemme gelegen, sagte man mir, siehe weiter oben...


    So war heute mal wieder im Autohaus, hab aus meiner Stammtasse getrunken und alle Mitarbeiter mit Vornamen begrüsst... ist langsam echt so weit!
    Auf jeden Fall hatt mir der Werkstattmeister gesagt er habe schon letzes mal Wolfsburg kontaktiert und die hatten gesagt, erst noch das Magnetventil, wenns dann immernoch ist läuft warscheinlich alles auf einen komplett neuen Kabelbaum raus!!! Das sind doch mal wieder richtig bescheidene Neuigkeiten, ich schau schon mal ob ich irgendwo so um die 1000€ klar machen kann, denn denk mal dahin wirds gehen. Da hilft auch keine Gebrauchtwagengarantie mehr... Hat jemand infos was sowas kostet?
    Was ist wenns danach immernoch nicht geht?
    :( :( :(Ich geb mir noch die Kugel mit der Kiste :( :( :(

    Sorry für den den doppelpost, aber kann nicht mehr editieren!


    Also war mal wieder in meiner X(Lieblingswerkstatt ?(, erstens weil ich das komischen summen, was ich aus dem Motorraum vernahm begründet haben wollte, und weil sie die Sache mit der Klemme 30 klären wollten.


    Das Summen stellte sich als nix anderes heraus als die Magnetkupplung des Klimakompressors, die aufgrund einer losen schraube und dadurch resultierenden defektem Gewinde der Welle zum Klimakompressor nicht mehr einkuppeln konnte. Also beides neu, kostet doch fast nix 740€, ein Schnäppchen! Zum Glück gibt es ja da noch die Gebrauchtwagengarantie...


    Das Problem mit der Klemme 30 sei angeblich eine lockere Polklemme gewesen, naja meiner Meinung nach fadenscheinig, weil ich sie noch vorher kontrolliert hatte. Dann haben sie die Klemmen noch mit ohne Ende Polfett voll gesudelt. Viel hilft viel war warscheinlich die Devise. Weiterhin wurde wegen dem Ruckel Problem das Magnetventil am Aktivkohlefilter gewechselt. Was sich jedoch als Erfolglos herausstellte, denn bei ihm lief er 2 Tage, bei mir auch noch aber am 3. Tag dasselbe Spiel von neuem! Ich könnt durchdrehen X( :rolleyes: :(
    Werd mein Auto morgen wieder hinstellen, ist unzumutbar damit zu fahren, das Ruckeln wird immer krasser, ist wie in einem Massagesessel auf voller Gardine wenn man da aufs Gas drückt! :rolleyes:


    Was kann man denn da noch machen? Die wissen das genau so wenig wie ich!!! ;( :O ;(


    Ich würde vielleicht Zündkabel vorschlagen. Jemand ne andere Idee?


    Hier nochmal kurz was alles neu ist:
    Zündverteiler(vor einem Jahr), Kraftstoffpumpe, LMM, Ladedruckventil, Steuergerät, irgendein Temp. Fühler, Magnetventil von Aktivkohlefilter.

    Bin auch eher gegen das Teil.
    Aber könnte mir vielleicht noch jemand sagen was das für eine Lippe ist die da bei kurven_karl montiert ist? Die sieht gar nicht verkehrt aus, vielleicht wäre das was wenn mein Auto irgendwann nochmal aus der Werkstatt raus kommt. Sonst tune ich meinen Polo Werkstatterstzwagen =) ?( =)

    Oh man tut mir leid! So ein ärger! Dein Thread bestärkt meinen Entschluss meinen G4 GTI auch zu verkaufen... Irgendwie hat VW ein arges Problem mit seinen G4ers, was man da so hört man man. Bin selbst seit schon seit Monaten wochentlich mehrfach in der Werkstatt, den Miet Polo kann ich schon als meinen 2. Wagen betrachten... Aber ich will hier keine Debatte los treten, die schon in dutzenden anderen Threads geführt wird.


    K-836
    1,8T würde ich nach meinen Erfahrungen im G4 auch nicht wieder kaufen, sorry aber einmal reingefallen reicht mir...

    In deinem Scheckheft müsste doch dir Vorgabe für den Zahnriemen stehen, da musst Du hier nichts ausdrucken, sondern ihm nur dieses unter die Nase halten.


    Wenn er meint sie würden altersunabhängig gleich aussehen, warum sagt mir dann der :) das meiner porös ausgesehen hätte? Hoffe mal das er ehrlich war :(

    Der Zahnriemen wird aber bei jeder durchsicht kontrolliert. Als ich mit meinem 1,8T bei der 90000er war wurde es mir angeraten. Naja was willst Du machen wenn Die das wollen? Ansonsten lag die 90000er bei mir so um die 240 (T)Euro. Kannst ja mal berichten was bei Dir raus kam.

    Hey bin auch im Club derer die das schon mal hatten...


    Bei mir startete er ganz normal, und als ich los fahren wollte ging er einfach wieder aus, und nicht wieder an, der Anlasser orgelte bis zum umfallen... Hab ihn mir vom Hof schleppen lassen zu VW, wo ein defekter Motordrehzahlgeber diagnostiziert wurde, ging auf Kulanz weil ich ihn noch net lang hatte.