"Fähigen" Tuner aus Hamburg/Norddeutschland gesucht...

  • versuch doch - falls du eh nach solingen musst - das irgendwie mit dem sommertreffen zu verbinden...


    ist zwar super-ärgerlich, aber das beste ist, denke ich, zu dem kerl hinzufahren, bei dem du es hast machen lassen, sonst zahlst du nur wieder noch mehr geld und hast dann gleich 2 leute, die an deiner software rumgearbeitet haben. falls dann nochmal ein fehler auftritt wird jeder die schuld auf den jeweils anderen schieben und du stehst im regen...

  • sommertreffen ? was soll ich da denn ?!


    ich werd mir jetzt einen anderen tuner suchen und solange nicht vom hof fahren, bis die karre einwandfrei läuft. das war wohl ein fehler bei wimmer, aber aus solchen fehlern lernt man.


    das war mein erster und letzter besuch bei wimmer.

  • Warst du eigentlich bei einer Wimmer-Vertretung oder direkt in Solingen? Hab ich jetzt net ganz rauslesen können ?(
    Das mit der Druckdose hab ich mir so schon gedacht, deswegen hab ichs auch nochmal angesprochen. Wen gibts denn im hohen Norden noch so, weil spontan fällt mir da keiner mehr ein? Nördlicher als Kassel/Hofgeismar beweg ich mich nicht zum tunen ;)
    Das Pulsieren im 5. kann eigentlich nur an schlechter Software liegen, beim Leerlauf bin ich mir allerdings nicht sicher, in wie weit die Unterschiede bei den Nocken da zum tragen kommen könnten.

  • Hey Nima,



    sonst ruf mal hier an!


    Klick mich


    Ja ist keine Top Homepage, weiß ich selber.... aber fragen kostet
    erstmal nichts

    Gruß
    Marten


    Meine Freundin denkt ich bin neugierig, zumindest steht das in ihrem Tagebuch

  • war direkt in solingen, direkt beim cheffe.


    druckdose ist heil und jetzt hat der ne neue ausrede, wie er den defekt festgestellt hat. daß ich nicht lache. hab jetzt keine lust, alles nochmal hier im forum zu posten, hab jetzt alles in audi-speed.com reingepackt.


    http://www.audi-speed.com/comm…/topic.asp?TOPIC_ID=17347


    Marten: kennst du den ? taugt der was ?


    hab heute mit mtm gesprochen, die meinten, das liegt definitiv an der software, ggf. sollte ich mir noch die größeren düsen einbauen - das gleiche hat mir http://www.nw-motorsport.de/ (ist die frau von wimmer, die irgendwann die nase bei wimmer dicke hatte und selbst was aufgemacht hat ) angeraten.


    die basis-software würd mich bei mtm 1000er kosten, abzgl. %-te, düsen kosten mich da 500 und dann noch die individuelle abstimmung; dat kommt auch nochmal mit knapp 1000er dazu. düsen würd ich wohl auch selbst welche kriegen, aber trotzdem sehe ich nicht ein, soviel kohle für 230ps (wären etwa 15ps mehr, als ich vorher hatte) hinzulegen, da kann ich mir nen k04 reinhängen und das gleiche geld dann ausgeben für gute 280ps...


    was für ein loch ohne boden... seufz.


    /edit: marten, was ist das für einer ? eben angerufen, ihm erzählt vonwegen umbau und co. dachte zwischendurch schon, daß der aufgelegt hat. irgendwann hab ich dann aufgehört zu erzählen und meinte dann, ob er mir das anpassen kann.
    kurze gedenkminute und danach:


    er: ja, das könnte ich, wenn ich zeit hätte...
    ich: ja, und wann wäre das ?
    er: mh, jaaaaaaaaa.... nach dem urlaub vielleicht
    ich: ah, ok dann meld ich mich irgendwann
    er: ja, wär irgendwann mitte oder ende september.


    bis dahin läuft die karre hoffentlich wieder ordnungsgemäß...

    Einmal editiert, zuletzt von SiPiYou ()

  • Naja ich kenne ihn persönlich nun nicht!
    Ich hatte aber mal das vergnügen in einem vion ohm gemachte
    RS4 den Beifahrersitz zu beschmutzen *wiepeinlich :o)


    Er hat halt diverse Sachen im Bereich Motorsport gemacht... aber seinerzeit alles OHNE TÜV!


    Deswegen war eben eine Idee.. und vor allem der wäre um die Ecke.

    Gruß
    Marten


    Meine Freundin denkt ich bin neugierig, zumindest steht das in ihrem Tagebuch

  • naja, wenn's nur tüv wär, wär mir das ladde. allerdings klang der gute halt am telefon nicht vielversprechend. würd schon gern zu einem tuner, der bereits erfahrung mit dem lader gemacht hat.

  • das ganze hat sich soweit jetzt erledigt, wer's wissen möchte, kann gerne im audi-speed forum (siehe link oben) sich das ganze durchlesen.

    Einmal editiert, zuletzt von SiPiYou ()

  • Ich seh keinen Link :O

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!