Fahrwerkwechsel! Was noch wechseln?!?

  • Servuz,


    sorry für den Thread aber ich bin aus den anderen nicht schlau geworden. Will in etwa 4 Wochen ein Gewinde einbauen lassen. Da sollte man ja gleich die Domlager und Axiallager oder so mit machen lassen. Kann mir vieleicht jemand die Teilenummern und dazugehörigen Kosten sagen?!? Das wäre echt top, weil da gibt es ja offensichtlich verschiedene ?!?


    Ich danke euch für eure Hilfe!!!

  • Zitat

    Original von AdlerFrankfurt


    Muss man also nur vorne wechseln oder wie?!?
    Dann bestell ich des nämlich gleich...


    die hinteren sind meistens nicht ausgeschlagen, aber wers genau macht, der wechselt die auch.

  • Zitat

    Original von qaywsx


    Ist der Preis o.k. oder muss man noch vergleichen?


    Andreas


    im moment sind viele Händler in den Ferien. In der Regel bekommst Du auch für 24€ 2Stück von FEBi, das wäre dann sogar Erstausrüsterqualität.
    Der Preis ist sonst absolut ok.

  • Was kosten die denn direkt bei VW?!? Am 15.08 holt mein Vadder sich sein neuen G5 in Wolfsburg ab, un ich fahr da mit. Gibts da die Teile eventuell günstiger?!? Oder haben die sowas gar nich da?!

  • Zitat

    Original von AdlerFrankfurt
    Was kosten die denn direkt bei VW?!? Am 15.08 holt mein Vadder sich sein neuen G5 in Wolfsburg ab, un ich fahr da mit. Gibts da die Teile eventuell günstiger?!? Oder haben die sowas gar nich da?!


    1. K.A.
    2. ne, in WOB gibts nur Autos, ein ET-Shop wäre mir neu.


    .. aber sowas kauft man nicht bei VW, es sei denn man hat zu viel Geld.

  • Direkt bei VW:


    Teilenummer ( TN :( 1J0 412 331 C --> Zwei Stück kosten 21,50 € + MwSt.


    Habe selber gerade letzte Woche bei VW Domlager (auch Federbeinlager genannt) geholt.


    Bei Ebay lohnt sich also nicht wirklich, da ja noch Versand drauf kommt.


    Gruß,
    Micha


    P.S.: Mit der Suche solltest Du eine Auflistung aller Teile (Schrauben etc) finden, die man beim Fahrwerkswechsel erneuern sollte.
    Dort findest Du auch alle Infos zum Stabiwechsel. ;)

  • Was anderes... hab heute mit Vergölst gesprochen... Einbau und Vermessen 200€.... der Typ hat gemeint bei Gewindefahrwerken brauch man keine Federwegsbegrenzer!?!? Sind die wirklich nicht notwendig oder sollte man des doch machn... Werd auch ma mit 5 Mann fahren!

  • Schieb den Thread nochma nach oben...


    Also wie is des jetz mit den Federwegsbegrenzern?!?


    Domlager und die nötigen Schrauben bestell ich dann einfach bei VW...


    Reicht des wenn ich den sage das ein Gewindefahrwerk reinkommt un die mir ma sagen sollen was ich da wechseln sollte oder wollen die mir dann zu viel verkaufen?!?


    Danke

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!