Großer rechter USA Spiegel summt die ganze Zeit...

  • Hat jemand eine Ahnung, wieso mein rechter großer elektrisch verstell- und beheizbarer USA Außenspiegel im Gegensatz zu seinem Kumpel auf der anderen Seite die ganze Zeit vor sich hersummt? Das ganze natürlich auch wenn der Wagen abgeschlossen ist und nur so vor sich her parkt :( Hab den Spiegel nämlich heute verbaut und sobald ich das Kabel vom Spiegel mit seinem Gegenstück in der Türverkleidung verbinde, summt er los. Die Spiegelheizung funktioniert einwandfrei und verstellen läßt er sich auch 1A, woran kann das bloß liegen und was kann ich dagegen tun. Hab nämlich das Gefühl das der Verbraucher mir mit der Zeit die Batterie entlädt, oder brauche ich mir da keine Gedanken zu machen? ?(

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Kann es sein, dass beim Einbau ein Kabel eingequetscht und blankgescheuert wurde?
    Ich weiss nicht, was über den normalen Schalter geschaltet wird, Plus oder Masse.
    Wenn du durch Blankscheuern einen Masseschluss verursachst, versucht der Stellmotor,
    den Spiegel in eine andere Richtung bzw. dauernd gegen den Endanschlag zu fahren.

    Einmal editiert, zuletzt von jot_ess ()

  • Er summt?Welche Melodie denn??? :D Oder sitzt vielleicht eine Wespe hinter dem Spiegelglas???? :D Nein,kleiner Scherz! ;)


    Ist es ein surren/summen wie wenn du den Spiegel verstellst oder ist es ein anderer Ton(eventuell leiser und unauffälliger)?


    @jot_ess


    Wenn der Motor versucht den Spiegel in eine Richtung zu fahren,dann mußte das eigentlich auch durch eine Bewegung(eventuell Vibration) des Spiegelglases sichtbar sein.

  • Zitat

    Original von SharpShooter
    Wenn der Motor versucht den Spiegel in eine Richtung zu fahren,dann mußte das eigentlich auch durch eine Bewegung(eventuell Vibration) des Spiegelglases sichtbar sein.


    auch wenn er schon gegen den Anschlag gefahren ist?
    Werd ich morgen mal ausprobieren.



    [edit] Anschlag kann ja nicht sein, das würde Alex merken ;)

    Einmal editiert, zuletzt von jot_ess ()

  • Er summt sehr viel leiser als wenn ich ihn mittels der Stellmotoren verstelle, aber nachmachen kann ich den Ton jetzt beim besten Willen nicht :D Oder wartet mal, es hört sich ungefähr so an:


    SUUUMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMM :D


    Nein, Spaß bei Seite, das Teil summt einfach nur vor sich her, ohne das Spiegelglas irgendwie verstellen zu wollen.


    Naja, spätestens auf dem Treffen kann ich euch das SUMMEN ja mal demonstrieren, aber wehe das macht mir dann einer nach :D

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Zitat

    Original von Alex@FFM
    SUUUMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMM :D


    den Ton kenne ich. Das ist Willi, der dicke Freund von Biene Maja :D:D

  • Hast du zufällig einen anklappbaren oder Memory Spiegel erwischt!? ?(


    /edit
    Mein soeben verbauter R32 Spiegel surrt auch... ?(:(X(

    Einmal editiert, zuletzt von Michael ()

  • Hmmm, dann haben wir ja schon einmal das gleiche Problem :))


    Keine Ahnung ob er anklappbar oder eine Memory Funktion besitzt, wie kriege ich das denn raus? ?(

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • versucht die memory funktion die ganze zeit den spiegel auf ein gewissen zustand einzustellen obwohl keine mem. funktion da ist oder so ?

  • Gut möglich, vielleicht kriegt Son Goku da noch einmal was raus *hoff* :))

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Zitat

    Original von Alex@FFM
    Keine Ahnung ob er anklappbar oder eine Memory Funktion besitzt, wie kriege ich das denn raus? ?(


    Wie sieht denn das Anschlusskabel aus?
    Gibt es eventuell ein oder zwei (Signal) -Leitungen mehr?


    Wenn ja, kannst du ja mal versuchen, diese auf Masse zu legen bzw. zu brücken, nachdem du *vorher* mal geprüft hast, ob Spannung anliegt.

  • Ich denke das werde ich auf dem Treffen mal mit jemanden in Angriff nehmen, der in Sachen Spannung und Elektronik etwas mehr Ahnung hat als ich, aber super Tip und vielen Dank :))

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Ich nehme mal an, dass du auch keine Teilenummer hast!?


    /edit
    Meiner surrt übrigens nur nach dem Einstellen noch kurz, und auch nur, wenn der der linke Spiegel eingestellt ist... ?(

    Einmal editiert, zuletzt von Michael ()

  • Habt Ihr jetzt eigentlich diesen hier verbaut, der dann auch noch summt ?


    Golf/Bora Spiegel rechts groß :
    - Rückblickspiegelgehäusefür Fahrzeuge
    mit Rückblickspiegel elektrisch verstellbar
    und beheizbar, satinschwarz
    1J1 857 508 K 01C ca. 72,00€


    oder ist das wieder ein anderer ?

  • Meiner summt jetzt komischerweise nicht mehr, sehr seltsam, oder? ?(:D

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!