ruckeln beim G4 1,8T, Werkstatt planlos! Tauschen wild Teile! HILFE!

  • Gute Entscheidung :D :D :D
    Wirst sehen, die zahlt sich aus =)
    Da Wette ich um alles, vielleicht nicht im 3.Jahr aber dann im 4.Jahr.


    Was kostet den so eine Verlängerung???
    Ein Autohaus bei uns hat auf seine VW auch 4 Jahre Garantie gegeben. =)

  • Zitat

    Original von K-836
    Gute Entscheidung :D :D :D
    Wirst sehen, die zahlt sich aus =)
    Da Wette ich um alles, vielleicht nicht im 3.Jahr aber dann im 4.Jahr.


    Was kostet den so eine Verlängerung???
    Ein Autohaus bei uns hat auf seine VW auch 4 Jahre Garantie gegeben. =)


    das 3. Jahr kostet 79 euro

  • Das sind ja eh Pinuts. :D :D


    Aber wahrscheinlich im 4. kostet es dann an die 250 bis 400 EURO =)
    Denn im 3. zieht noch die Kulanz =)

  • Wie soll man denn den LMM kontrollieren?
    Ich denke das geht nicht?

  • Zitat

    Original von Devil1978
    Wie soll man denn den LMM kontrollieren?
    Ich denke das geht nicht?


    Doch man kann während der Fahrt mittels Diagnosegerät die Messwerte auslesen bzw. loggen und anhand der gemessenen Werte kann man beurteilen, ob der LMM noch i.O. ist oder nicht.

  • Ich müsste nur wissen wie das geht. Und wie die Sollwerte sein müssen.
    Dann kann ich es selbst mir VAG-COM probieren.

  • So liebe Freunde der Autos aus Wolfsburg.


    Hab mein Auto mal wieder bekommen, glücklicherweise haben sie nicht den kompletten Kabelbaum gewechselt sondern nur die wichtigen Kabel durchgemessen und auf ordentliche Verbindung geprüft, das kein Pin z.B. am Steuergerät lose ist oder so.


    Da der Werkstattmeister wieder nur sagen konnte das er nichts gefunden hat, haben wir mal so ein bisschen geplauscht. Er meinte nur es sind alle Werkstattleute, und das sind dort nicht wenige, daran verzweifelt, er habe noch nie so einen Golf gehabt in seiner Karriere an dem so viel defekt war und so nebenbei erwähnte er, wenn es seiner wäre hätte er ihn warscheinlich auch schon angezündet.


    Naja dann hab ich ihn noch gefragt in wie weit ich das bei einem Wiederverkauf (an einen Händler) sagen muss, was mit der Karre "war", vielleicht kann mir da einer von euch weiterhelfen. :O =) :O


    Zum Schluss sagte er wenn es wieder ist sollte ich einfach wieder vorbei kommen.
    Sorry aber das wars, nach fast einem Jahr Werkstattbehandlung mit der größten Unterbrechung von 3 Monaten, bin dann gleich zu einem Händler gefahren der mir einen guten Preis gemacht hat (wenn ich sage welcher werde ich hier warsch. gesteinigt) und werde morgen das Auto um was es geht probe fahren, hoffe dann auch so schnell wie möglich kaufen.


    Wirklich schade das der Fehler nicht gefunden wurde (wird), hätte gerne die Lösung für spätere Fälle hier im Thread stehen, da ich weiss wie nervtötend das ist so was zu suchen.

  • Mein Beileid. :(


    Welchen Wagen willst du denn??? Opel, Nissan.


    Warum steinigen, wenn VW einfach zu blöd ist, den Fehler zu finden, dann hätte ich die Nase von VW auch voll.


    Viel Glück dann mit dem neuen Wagen!!! =)

  • Wird ein kleiner Corsa, noch 1 Jahr Werksgarantie, hoff damit bin ich auf der sicheren Seite, falls nochmal was sein sollte. Ausserdem muss ich ab September quer durch Leipzig fahren, da macht sich ein 1,4 er glaub ich besser bei den Spritpreisen.


    Denke mal mir kann keiner vorhalten nicht genug Geduld gahabt zu haben, nach 1 Jahr fast dauer Werkstattaufenthalt will ich die Sache endlich hinter mir haben. Büß zwar wieder ordentlich ein, aber ich glaube das macht man immer wenn man Gebrauchten handelt...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!