No Name Federn bei Ebay

  • Da Du ja tief willst nimmst die Weitec !


    Zitat

    Muss ich eigentlich um den Stabi zu wechseln auch die Federn einbauen oder geht das einfach so?


    ??? Gibt hier im Forum ne Einbauanleitung, habe es aber machen lassen. Hat mich inkl. Spur einstellen 100,- € gekostet !


    Zitat

    Ah ja und woran merke ich das es schleift? Hört man es oder sieht man es irgendwo?


    Ja es macht, klong und plong wenn Du einfederst ! Außerdem siehst Du Schleifspuren an der Antriebswelle !

  • Ok ich lass mich überraschen. Muss man etwas ausbaun (bsp. federn) wenn man den Stabi wechseln will?

  • Man muß die Achse absenken oder so meine ich weil er darüber verläuft !
    Benutz mal die Suche da ist das irgendwo erklärt !

  • habe bei meinem auch die 50er eibach drin auch ein 74 kw pd tdi und da schleifts nicht .... und der ist ganz schoen tief gekommen... ölwanne hat noch so 9-10 cm zum boden....

  • Was ist denn schön tief ? Abstand Nabenmitte Kotflügel ? Weil ich denke die Weitec kommen noch tiefer !

  • Ich dacht die Weitec wären 40er?
    Hat mir der Flame damals erzählt. Der hatte Weitc Federn mit 18 Zoll auf seinem EX Golf IV.

  • Nee Weitec gibts nur als 35 und 50 mm meine ich, zumindest für den Golf !

  • Jo werden wir sehen, entweder Eibach oder Weitec.


    Ehrlich gesagt ist es mir Wurscht ob ich 5mm weiter runter komme 8)


    Mit der R32 Frontschürze wirds eh tief aussehn :D

  • Wieso 5mm ?!
    Also nach meinen Erfahrungen kommen die Weitec eher 60 als 50mm runter !


    Wann baust sie denn ein ?!

  • Also ich hab mir gestern bei Ebay mal 40er Platten bestellt. Müßten dann die Woche kommen.


    Federn kommen erst Anfang September rein, da mein Kolleg von den Freundlichen erst dann kann. Und selbst einbauen wage ich mich net :D

  • Ist aber eigentlich überhaupt kein Problem wenn Du nicht zwei linke Hände hast !


    An der VA je. 2 Schrauben und hinten je 1 !

  • Also ich habe jetzt die Weitec 50mm gekauft...Schnäpchen für 40 Euro :P (Ebay sei Dank) und bestelle mir noch die 20er Platten für hinten.


    Wegen dem Stabi Einbau bin ich mir noch nicht sicher...ich denke das ich es erst mal mit Begrenzern versuche. Werd ja dann sehen ob es schleift oder nicht. Dürfte ja dann eigentlich nicht so stark einfedern, dass es kracht.


    Einbau wird aber erst im Frühjahr erfolgen, da ich den Winter doch noch ohne große Rutschpartien erleben will.


    Wie versteht sich eigentlich das ESP mit nem Sportfahrwerk? Gibt irgendwelche Einschnitte?!


    Oder meint ihr ich ich kann die Federn usw. schon vor dem Winter einbauen? Meine Befürchnis ist, dass ich Schneeschieber spiele und mir die Schürze vorne kaputt mache und dass ich durch das härtere Fahrverhalten mehr rumrutschen werde...


    Bin mir da nicht so sicher...

  • Haste die Serienschürze? Also mit der wirst du wohl ganz sicher nicht "Schneeschieber spielen können"....Stabi wirst du meiner Meinung nach auch nicht wechseln müssen!

  • Zitat

    Original von LB999
    Haste die Serienschürze? Also mit der wirst du wohl ganz sicher nicht "Schneeschieber spielen können".


    Hab dir orginale R32-Schürze...daher mein Bedenken 8o

    Einmal editiert, zuletzt von Tomekk2004 ()

  • Zitat

    Original von LB999
    Stabi wirst du meiner Meinung nach auch nicht wechseln müssen!


    Da wäre ich mir beim TDI in Verbindung mit Weitecfedern nicht so sicher...


    Gruß


    Marcus

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!