No Name Federn bei Ebay

  • Hat hier jemand mit den recht günstigen Federn bei Ebay gemacht?
    Taugen die was oder lieber Finger weg. Klar sind Eibach oder Weitec bzw H&R Federn das NonPlusUltra aber sind doch meist doppelt so teuer.


    Bsp:


    Weitec 50mm VA + HA (Affiliate-Link)



    No Name Federn 50mm VA+HA (Affiliate-Link)


    Was haltet ihr von denen -->


    Weitec Federn 30mm VA+HA (Affiliate-Link)


    Tupline Federn 40mm VA+HA (Affiliate-Link)



    Wäre echt hilfreich wenn ihr mir sagen könntet, ob ihr schon damit positives oder negatives erlebt habt !!!

  • an sowas würde ich nicht sparen, daher lieber 50 euro mehr ausgeben und weitec oder eibach kaufen

    Gruß
    Kai


  • für rund 110€ bekommst du bei mir AP Federn > http://www.ap-sportfahrwerke.de
    Da hast du auch Qulität.

  • Hmm AP...bisher noch nix davon gehört.
    wie kommt es das es optisch bei manchen fast gleich aussieht, wenn der eine bsp. 30mm VA+HA hat und der andere 50mm VA+HA ...


    Hängt der von dem Hersteller ab oder von der Achslast?


    Wollt aber eigentlich bloss wissen, ob die qualität der billigeren dem preis entspricht oder ob diese den Markenfedern in der Qualität gleich sind.


    Danke trotzdem :)

  • das leigt an den verschiedenen motor und ausstattungsvarianten.


    die leicht motorisierten 1.4er und 1.6er kommen imho nicht so weit runter wie nen tdi oder 1.8T

    Gruß
    Kai

  • Ich weiß halt net was ich für federn verbauen soll. Hab nen 1.9TDI und das Sportline-Fahrwerk drin Santa Monica Felgen.


    Hab aber n Riesen Spalt zwischen Karosse und Reifen. Und den will ich einigermaßen weg bekommen...siehe "svenke's" Golf !


    Mein G4


    Svenzke's G4



    Soweit ich weiß hat er 50/50 Federn von Bilstein.


    Nur keine Ahnung was für ein Fahrwerk er drin hat. Macht es n Unterschied wenn ich die Federn mit dem Sportline verbinde oder mit nem Standard-Fahwerk?


    Hab halt die R32 Front und er die GTI Front. Hab auch keine Ahnung ob eine von denen tiefer ist wie die andere. Will auch net damit am Boden langschleifen ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Tomekk2004 ()

  • also mit 50er federn und nem 1.9tdi solltest den spalt zwischen reifen und kotflügel schon wesentlich kleiner bekommen.


    Mit Pech musst du aber den stabi wechseln, da der TDI die große A-Welle hat und mit pech ab 50mm tiefgang beginnt am stabi zu schleifen

    Gruß
    Kai

  • Kauf Dir doch Weitec Federn die kriegst auch für 100,- € ! Und damit kommst auch vernünftig runter nur bedenke auch das Du beim TDI auch irgendwann den Stabi wechseln mußt wenn Du zu tief gehst !


    An sowas spart man nicht !

  • Zitat

    Original von marcelvs
    für rund 110€ bekommst du bei mir AP Federn > http://www.ap-sportfahrwerke.de
    Da hast du auch Qulität.


    AP Federn kann ich gerade beim TDI nur empfehlen, gehen schön runter und fahren sich wirklich 1A =)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • WoW danke für eure Antworten...nur noch eins :]


    Wo find ich den Stabi...was kostet der und wie schwer ist es den zu wechseln?

  • Zitat

    Original von Tomekk2004
    Soweit ich weiß hat er 50/50 Federn von Bilstein.


    Bilstein stellt Stoßdämpfer her, keine Federn.



    Bei so einem Sicherheitsrelevanten Thema würde ich nie sparen und nur zu Markenherstellern wie Eibach, H&R o.ä. greifen!

  • zum stabi-thema bitte mal die suche bemühen... es gibt da welche von vw (imho 3 verschiedene), die sich durch die dicke unterscheiden... wurde aber inkl. teilenummern, preisen, vor- und nachteilen und der tiefe, bei der du sie wechseln musst schon zu genüge besprochen... ;)


    edit: versuchs mal in der suche mit "stabi wechsel"... da sollte eigentlich alles kommen...

    Einmal editiert, zuletzt von Seeeebi ()

  • bei 40-50mm brauchst du noch keinen Stabi....

  • Zitat

    Original von IMYTA
    nur bedenke auch das Du beim TDI auch irgendwann den Stabi wechseln mußt wenn Du zu tief gehst !


    Zitat

    Original von marcelvs
    bei 40-50mm brauchst du noch keinen Stabi....


    Was jetzt :O :O :O

  • Meine Erfahrung ist das es beim Fighter mit 50mm H&R schleift und wenn Du Weitec Federn nimmst ja noch n Stückchen tiefer kommst als mit den H&R !

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!