No Name Federn bei Ebay

  • Was verstehst du unter zwingend? Würdest du es machen oder nicht...


    von wegen Witzbold...


    Eine Zirkusvorstellung neigt sich dem Ende zu.
    Als letzte Attraktion kommt ein Dompteur mit einem Krokodil in die Manege.


    Der Menge stockt der Atem, als die Show beginnt.
    Der Dompteur dirigiert das Krokodil in die Mitte der Manege und lässt es auf ein Podest klettern.
    Die Menge ist erstaunt.
    Er öffnet seine Hose und holt sein Geschlechtsteil heraus.
    Die Menge wird nervös, manche Damen blicken errötend zur Seite...
    Er tritt vor das Podest und das Krokodil öffnet sein Maul. Furchterregende Zähne kommen zum Vorschein.
    Die Menge erstarrt.
    Der Dompteur nimmt sein Geschlechtsteil und legt es dem Krokodil ins Maul. Mit einem fürchterlichen Geräusch schnappt das Krokodil zu.
    Die Menge ist entsetzt.


    Plötzlich nimmt der Dompteur einen Stock in die Hand und schlägt dem Krokodil drei Mal trocken auf den Kopf. Das Krokodil öffnet daraufhin das Maul und das Geschlechtsteil des Dompteurs kommt unverletzt zum Vorschein.


    Die Menge ist begeistert!
    Nachdem der Dompteur sein Geschlechtsteil wieder in die Hose geräumt hat, wendet er sich an das Publikum mit den Worten:


    „Gibt es hier einen mutigen Freiwilligen, der diese Nummer wiederholt?“
    Schweigen!
    „Ich biete 1000 Euro für die Wiederholung!“
    Nichts
    „2000 Euro!“
    Nichts
    „5000 Euro! Gibt es denn keine Mutigen unter ihnen?“


    Plötzlich meldet sich eine Blondine und sagt:
    „Für 5000 Euro mach ich‘s, aber bitte nicht so doll mit dem Stock auf den Kopf schlagen!“


    :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :]

    Einmal editiert, zuletzt von Tomekk2004 ()

  • :D :D:D


    ich hab gewinde bis anschlag und keine domstreben verbaut

    Gruß
    Kai

  • Bin auch so ein bischen tief und warte noch auf die Strebe ! :D



    Radio ist ein KD DV 5000 von JVC !

  • So hab mal paar Bilder gemacht. Da kann man das Problemfeld sehen.


    [Blockierte Grafik: http://www.l15.de./user/tomekk2004/Golf/Felge_klein.jpg]


    Hier will ich die knappen 6cm zwischen Karosse und Felge wegbekommen!



    [Blockierte Grafik: http://www.l15.de./user/tomekk2004/Golf/GanzLinks_klein.jpg]


    Hier sieht man das Problem. Bevor es runter geht. Muss ich über ne Höhe und steh dann noch mit den Vorderreifen in der Regenrinne.



    [Blockierte Grafik: http://www.l15.de./user/tomekk2004/Golf/VorneNah2_klein.jpg]


    Da hab ich dann exakt 6cm von Plastik zu Asphalt...



    [Blockierte Grafik: http://www.l15.de./user/tomekk2004/Golf/Vorne_klein.jpg]


    Und hier das nächste Problemfeld...um in die Garage zu kommen muss ich wieder über nen Winkel...



    [Blockierte Grafik: http://www.l15.de./user/tomekk2004/Golf/VorneNah_klein.jpg]



    Da hab ich jedoch dann 7cm Platz...


    Ansonsten hab ich vom Unterboden und von der Ölwanne her bisl mehr Platz. Auch mit den Schwellern passt es soweit. Ich hoffe bloss das ich bei 50/50 net irgendwo dann hängen bleib. Ansonsten kann ich dann immer draußen auf der Strasse stehn bleiben :rolleyes:



    Schreibt mir mal was ihr dazu meint.

  • Nimm 50mm und im Notfall legst n Brett in die Rinne dann geht das auch !
    Komme mit meinem ja auch mehr oder weniger überall lang !

  • Zitat

    Original von IMYTA
    Nimm 50mm und im Notfall legst n Brett in die Rinne dann geht das auch !
    Komme mit meinem ja auch mehr oder weniger überall lang !


    Genau das hätte ich auch vorgeschlagen, Brett hin und gut =), musste ich selber ein halbes Jahr lang, da ich sonst nichtmehr aus der Ausfahrt rausgekommen wäre.... naja, inzwischen wurde die Auffahrt der Tieferlegung angepasst =) :D 8)


    Gruß


    Marcus

  • Jo das hab ich mir auch schon überlegt. Naja mal schaun. Denk das ich auf die 50er von Eibach zurückgreife. Oder welche wären noch empfehlenswert? Ich hoffe mal das ich den Stabi net wechseln muss :rolleyes:

  • Bei nem TDI mit 74kw zum Thema Stabi wechseln:


    Das würde ich mir schon seeehr genau überlegen, der Diesel is schon nen schwerer Motor, wenn dann noch viel Zubehör dabei is, wie Klima usw. würde ich schon aus sicherheitstechnischen Gründen auf nen anderen Stabi zurückgreifen. Erst recht, wenn Du irgendwann sagst: "Ne alter, 50mm is mir doch nicht tief genug... ich will tiiieefäää !!! " So wie es grad bei mir is ;)
    Wenn er nämlich dann noch tiefer kommt braucht man definitif nen anderen Stabi.
    Ausderdem ist das Fahrverhalten mit SportStabi straffer.


    Natürlich folgt hier wieder der Aufschrei anderer Mitglieder: "WAAAAS Spinnst Du ??? DA brauchst doch keinen Stabi wechseln ..... """ (gell SlowRider ;) ) Aber diese aufbrausenden Kommentare zum Thema Stabi bin ich ja schon gewohnt.

  • Zitat

    Original von Triam
    Natürlich folgt hier wieder der Aufschrei anderer Mitglieder: "WAAAAS Spinnst Du ??? DA brauchst doch keinen Stabi wechseln ..... """ (gell SlowRider ;) ) Aber diese aufbrausenden Kommentare zum Thema Stabi bin ich ja schon gewohnt.


    Rrrrichtiiiig :D


    Habe ja selbst 50mm, 74 Kw TDI, Climatronic etc. also alles was schwer macht, einzige was gemacht werden musste waren Begrenzer rein und gut. Und nein, ich will nicht eines Tages tiefer, daher Stabi nee danke, das Geld kann ich anderweitig anlegen :D


    Wobei du recht hast, wenn es tiefer gehen soll, dann wechselt man den mit und gut, bei 50mm (wenn man dabei bleibt) ist es meiner Meinung nach rausgeschmissenes Geld.


    Gruß


    Marcus

  • Zitat

    Original von Triam
    Bei nem TDI mit 74kw zum Thema Stabi wechseln:


    Das würde ich mir schon seeehr genau überlegen, der Diesel is schon nen schwerer Motor, wenn dann noch viel Zubehör dabei is, wie Klima usw. würde ich schon aus sicherheitstechnischen Gründen auf nen anderen Stabi zurückgreifen. Erst recht, wenn Du irgendwann sagst: "Ne alter, 50mm is mir doch nicht tief genug... ich will tiiieefäää !!! " So wie es grad bei mir is ;)
    Wenn er nämlich dann noch tiefer kommt braucht man definitif nen anderen Stabi.
    Ausderdem ist das Fahrverhalten mit SportStabi straffer.


    Natürlich folgt hier wieder der Aufschrei anderer Mitglieder: "WAAAAS Spinnst Du ??? DA brauchst doch keinen Stabi wechseln ..... """ (gell SlowRider ;) ) Aber diese aufbrausenden Kommentare zum Thema Stabi bin ich ja schon gewohnt.


    Ok danke für die Info. Also wie du oben schon an den Bildern siehst kann ich auch net tiefer wie 50mm !!!



    Zitat

    Original von golfIVtdi


    Habe ja selbst 50mm, 74 Kw TDI, Climatronic etc. also alles was schwer macht, einzige was gemacht werden musste waren Begrenzer rein und gut.


    Was für Begrenzer meinste? Wie sehn die aus und wo bekomm ich die her? Was kostet mich dann der Spass?


    Fragen über Fragen... :D

  • Zitat

    Original von Tomekk2004
    Was für Begrenzer meinste? Wie sehn die aus und wo bekomm ich die her? Was kostet mich dann der Spass?


    Fragen über Fragen... :D


    Einfach Federwegsbegrenzer zum clippen. Wie die aussehen? Wie Hufeisen :D und bekommen tust du sie z.B. bei (ich hasse dieses Wort) ATU oder aber bei Reifen- Felgenhändlern. Kosten tun sie zwischen 10 -18 Eur etwa, je nach Marke und Händler.
    Musst aber Schauen, welchen Durchmesser die Kolbenstange hat, gibt verschiedene Größen :)


    Gruß


    Marcus

  • ...und wie schon des öfteren erwähnt, nimm Weitec Federn dann werden es auch definitiv 50mm ! :D

  • Würde auch die Weitec Federn empfehlen. Ich selber habe zwar H&R drin, mein Kumpel hat aber das 50mm FW von Weitec drin, und er ist immerhin ganze 5!!mm tiefer ;)


    Also wen die 5mm jucken : --> WEITEC !


    Noch was zu golfIVtdi: Bei 50mm braucht man doch keine Federwegsbegrenzer !?!?!


    OK, deiner Meinung nach zwar keinen Stabi, ok das sei mal dahin gestellt, aber Federwegsbegrenzer dann doch auch nicht, wenn man schon keinen Stabi braucht .... meinst net auch ?


    habe selbst auch keine drin ... (OK habe auch nen Stabi ;) )

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!