Felgenreinigung

  • Hats schonmal jemand mit WD-40 probiert? Damit mach ich immer die weiss lackierten Felgen von meinen Bikes sauber, Bremsstaub und Kettenfett geht da im null komma nix mit ab :]. Meinen Golf hab ich erst seit Freitag, daher sind die Alusnoch nicht soooo dreckig.


    Ist aber recht teuer und dehalb nur für extreme Verschmutzung geeignet ;)

  • hey leute,


    wie bekomme ich diese sch... teer-flecken von den felgen ab??? wenn man die mit etwas druck runter-ruppelt, verschmieren die nur!!! helft mir unbedingt, sonst verzweifel ich hier noch!!! :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:


    mfg christian

  • es gibt in jedem Baumarkt Teerentferner in der Srühdose. Hilft super! Aber nicht vergessen, mit viel Wasser nachspülen

    Einmal editiert, zuletzt von 90Pferde ()

  • meinst du nicht, das der zu heftig für die felgen ist???

  • also ich nehm für die Teerflecken einfach das Sonax Extreme! Bisle einwirken lassen und dann mitm Schwamm abreiben ! Geht echt gut ! Und wie gesagt, da soll angeblich keine Chemie drin sein !?

  • zahnbürste!!! anders bekommt man die blöden 16" sowieso nich sauber, weil ich mit meinen wurstfingern nich in die zwischenräume komm...


    sind übrigens die stinknormalen vw-bbs-felgen in 16", falls die jemand kennt... 8) ;)


    und teerflecken gehen da auch ganz gut mit weg... einfach auto-shampoo ins wasser und mit der zahnbürste und dem wässersche schrubben...

    Einmal editiert, zuletzt von Seeeebi ()

  • also mit dem sonax extreme bin ich überhaupt nicht zufrieden!!!


    für soviel geld ist die qualität ungenügend...


    und die teerflecken bleiben auch!!!

  • Zitat

    Original von chrisi
    also mit dem sonax extreme bin ich überhaupt nicht zufrieden!!!


    für soviel geld ist die qualität ungenügend...


    und die teerflecken bleiben auch!!!


    hmm also bei mir gehts bestens ! und 12,80€ geht ! Gibt wesentlich teurere !

  • dann gibts noch "MagicClean" von der Firma "Petzoldts"
    Ist so ne Knete die auch fast alles entfernt.

  • naja, mal schauen ob es mit teerentferner klappt?!

  • hey leute,


    glaubt mir oder nicht..jetzt habe ich mir "sonax-teerentferner mit wachs" gekauft und diese kleinen schwarzen punkte gehen immer noch nicht von den felgen ab.....................das kann doch net sein... :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

  • dann sind die kleinen schwarzen Punkte eingebrannter Bremsstaub. Und der geht nie wieder weg.

  • sowas habe ich mir auch schon gedacht...meinst du das das für immer bleibt??? 8o 8o 8o

  • Zitat

    Original von vorstopper
    Hats schonmal jemand mit WD-40 probiert? Damit mach ich immer die weiss lackierten Felgen von meinen Bikes sauber, Bremsstaub und Kettenfett geht da im null komma nix mit ab :]. Meinen Golf hab ich erst seit Freitag, daher sind die Alusnoch nicht soooo dreckig.


    Ist aber recht teuer und dehalb nur für extreme Verschmutzung geeignet ;)


    WD-40 ist zwar ein Alleskönner und ich benutze es auch sehr gerne (gerade bei Zweirädern) - aber für die Felgenreinigung gibt es bessere Mittel!


    WD-40 ist ein Öl und hinterlässt einen Film auf den Materialien (konserviert diese sozusagen)!
    Bei den Felgen ist das natürlich nicht so gut - das bekommt man kaum noch runter (hatte mal Felgen vor dem Einlagern mit WD-40 konserviert - die waren dreckiger als ohne WD-40, da sie den Dreck förmlich angezogen haben)!


    Nehme für die Felgen lieber Autoshampoo, Felgenreiniger oder bei starken Verschmutzungen Autopolitur! ;)

  • @ chrisi


    Ich musste mal auf der Autobahn, bei ca. 170 kmh ne Vollbremsung bis auf 0 kmh hinlegen. Und seitdem hatte ich auf meinen 15" Felgen diese schwarzen Punkte die sich nicht mal durch polieren verschwunden sind.


    Vielleicht ist es bei dir nicht so tief eingebrannt wie bei mir, dann hilft vielleicht ne Politur noch.


    MfG


    90Pferde

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!