http://www.michaelneuhaus.de/golf/golf4beratung.htm#motor
Lt. der Seite verbrauchen beide das Gleiche, allerdings ist der 1,8T etwas zügiger.
Habe von Kumpels aber auch schon 18 ltr. beim 1,8T A4 auf der Autobahn gehört.
http://www.michaelneuhaus.de/golf/golf4beratung.htm#motor
Lt. der Seite verbrauchen beide das Gleiche, allerdings ist der 1,8T etwas zügiger.
Habe von Kumpels aber auch schon 18 ltr. beim 1,8T A4 auf der Autobahn gehört.
Hallo,
schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema VW Golf.
ZitatOriginal von DerED
Kurz und Knackig...
1.8T
lang und genussvoll
I love my V5
Hab ich auch schon gesehen.
18 Liter sind nicht schwer auf der Autobahn wenn man immer 200+x fährt =)
würd mir jederzeit wieder nen 1.8T kaufen !
Einmal Turbo immer Turbo
ZitatOriginal von nh4u
Das kommt gut hin.
geht mit einem V5 genau so
Würd ich auch sagen, wer den Turbo punch verfallen ist, möchte ihn nicht mehr missen.
Klar hat der V5 nenn coolen Sound, aber ich find den Turbo Sound auch lässig. Um so mehr man in das Pedal drückt, desto mehr pfeift und zischt er :).
Überhaupt schön wenn man nenn Wall mit offenen Fenster entlang fährt
Ich denke mal die meisten 1.8T Fahrer werden mit ihren Gefährten zufrieden sein, gleich wie's die V5 Faher mit deren Autos sind. Jeder stellt andere Ansprüche ans Auto. Find ich gut das nicht jeder das gleiche Konzept bevorzugt.
Also zuvor wollte ich ja einen V5 kaufen. Der Verkäufer sagte allerdings zu mir, dass ich damit rechnen kann, dass der V5 unter 10L Sprit nie kommen wird.
Also habe ich mich dann aufgrund der besseren Leistung des 1.8T auch für den 1.8T entschieden.
hab schon beide direkt vergleichen können , Schwager hat einen, also rein subjektiv denkt man im v5 ist die Handbremse angezogen der 1.8T suggeriert original ein klein wenig wie ich es nenne Dieselfeeling da er ja ab 3500 so richtig schön zäh wird , in dem Punkt ist der V5 besser aber nicht wirklich , (also der 150PS) dieser wie ich meine kastrierte vr6 ist nicht wirklich sportlich im Eindruck der vr6 ist ja bekanntlich die reinste drehzahlschleuder da untenrum wirklich nicht viel geht der v5 ist halt nur 5/6 davon. auf der Autobahn hat er aber doch den Vorteil des ruhigeren Motors
Und wenn Du es an der Wartung und Risiko festmachen willst dann musst Du ja eh den v5 nehmen und keinen zwangsbeatmeten.
Außer Du kaufst beim Händler mit Gebrauchtwagengarantie oder Neuwagengarantie.
ZitatOriginal von peng
hab schon beide direkt vergleichen können , Schwager hat einen, also rein subjektiv denkt man im v5 ist die Handbremse angezogen der 1.8T suggeriert original ein klein wenig wie ich es nenne Dieselfeeling da er ja ab 3500 so richtig schön zäh wird , in dem Punkt ist der V5 besser aber nicht wirklich , (also der 150PS) dieser wie ich meine kastrierte vr6 ist nicht wirklich sportlich im Eindruck der vr6 ist ja bekanntlich die reinste drehzahlschleuder da untenrum wirklich nicht viel geht der v5 ist halt nur 5/6 davon. auf der Autobahn hat er aber doch den Vorteil des ruhigeren Motors
na nun übertreibe es mal nicht.
Man kann wahrhaftig nicht die 5 oder 6 Zylinder mit der Drehfreudigkeit eines 4-Zylinders vergleichen, aber so ist es nun nicht wirklich.
Der 1,8T macht dir zwar subjektiv den schnelleren Eindruck, im direkten Vergleich ist das aber alles nur minimal.
Unterm Strich kann man jedoch sagen, ein Turbo belebt das Fahrgefühl
ZitatOriginal von Devil1978
Also zuvor wollte ich ja einen V5 kaufen. Der Verkäufer sagte allerdings zu mir, dass ich damit rechnen kann, dass der V5 unter 10L Sprit nie kommen wird.
Also habe ich mich dann aufgrund der besseren Leistung des 1.8T auch für den 1.8T entschieden.
also allgemein kann man sagen: 9,5 Liter bei normaler fahrweise im schnitt
man kann ihn aber auch bei 8,5 fahren wenn man extrem sparsam fährt.
wer viel autobahn bei 200 und drüber fährt kommt natürlich nicht unter 10L.
also ich bin mit meinem v5 voll zufrieden nicht nur weil er billiger in der versicherung ist als ein 1.8T.
Nimm doch den richtigen Power Motor ( 1,4L)
Ne mal im Ernst: Wenn du tunen willst dann mit Sicherheit den 1,8 T, aber wenn auf Laufruhe stehst dann nimm den V5 =)
Das kommt ja aber auch drauf an, wie man tunen will.
Da ist die 2,3 l Maschine sicher die bessere Basis, wenn mann über kurz oder lang wirklich was standhaftes erreichen will.
Siehe V5 Turbo im S2... ohne Worte!
Sicher lassen sich auch im 1.8t leistungen von >300PS erreichen, jedoch ist ziemlich einleuchtend, dass aus 2,3 litern diese Leistung "alltagstauglicher" zu verwirklichen ist.
Genug Leute beißen sich über kurz oder lang in den Popo, da sie beim Kauf die falsche Basis gewählt haben. Leistung hat man nie genug, nach nem halben Jahr schreits in einem nach mehr
@MZeee
Das kann man so nicht sagen. Der 5 Zylinder Turbo aus dem S2 wurde als Turbo konzipiert. Ist doch wohl ein Unterschied ob der erst nachträglich raufgeschraubt worden ist. Wenn man richtig viel Leistung rausholen will und es standfest sein soll muss man so oder so viel investieren. Beim 1.8T bekommt man halt für relativ wenig geld 40-60PS mehr. Welches sogar für die Maschine noch einigermaßen verträglich ist. Wenn diese Mehrleistung reicht, warum sollte man dann einen anderen weg gehn, welcher wesentlich teurer kommt?.....Man sollte halt vorher wissen was man fahren will.
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