Gutachter ! Gebt mal eure Hilfe!

  • Ich finde es sehr gut das uns hier Bernhard alias Zwilling so offen und ehrlich über die HUK informiert, immerhin hat er als Gutachter tagtäglich mit Versicherungen zutun, was sicher kein anderes Forumsmitglied behaupten kann.


    Dementsprechend glaube ich auch was Bernhard da von sich gibt, für Ihn gibt es ja auch keinen Grund sowas einfach zu erfinden, nur weil heute mal die Sonne scheint, er hat nämlich nichts davon.

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Zitat

    Original von AlexFFM
    Ich finde es sehr gut das uns hier Bernhard alias Zwilling so offen und ehrlich über die HUK informiert, immerhin hat er als Gutachter tagtäglich mit Versicherungen zutun, was sicher kein anderes Forumsmitglied behaupten kann.


    Dementsprechend glaube ich auch was Bernhard da von sich gibt, für Ihn gibt es ja auch keinen Grund sowas einfach zu erfinden, nur weil heute mal die Sonne scheint, er hat nämlich nichts davon.


    Bin ganz deiner Meinung Alex.
    Zwilling wird sich sicherlich ein wenig besser mit dem Thema auskennen als wir =)

    Gruss Dirk

  • Ich denke auch das die Aussagen nicht von ungefähr kommen.


    Wenn man täglich mit Versicherungen zu tun hat, dann kann man da schon sehr gut differenzieren welcher Verein sich anstellt und mit welchem Verein sich arbeiten lässt.


    Und allein die Tatsache das er es so krass schreibt kann dem nächsten der das liest schon helfen wenn er mal Probleme mit der HUK hat.


    Solche Vorgehensweisen wie vom Threadstarter schon beschrieben sind einfach nicht i.O.


    Das ist in der Tat kriminell und nutzt die Unwissenheit des Geschädigten aus.

  • ich denk mir mal das das hauptproblem in meinem fall vom gutachter ausgeht,
    den gutachter den ich engagiert hab hat die hände über den kopf zusammengeschlagen als er huk und den namen des gutachters in einem satz gehört hat...
    dieser gutachter hat einen ähnlichen vorfall so beurteilt, sodass das verfahren bereits seit geschlagen 3 jahren läuft....


    ist sowas noch gerechtigkeit

  • Zwilling
    grundsätzlich gebe ich Dir in Deiner Aussage recht, nur verabscheue ich die Form der Verallgemeinerung die Du hier schreibst.
    Es gibt halt auch andere Bespiele die HUK betreffend.


    Desweiteren ist es der Umgangston, der einem einiges erleichtert, allerdings sehe ich es aus der Sicht der Versicherer (nicht HUK oder ein verwandtes Unternehmen); und wenn ich sehe wie manche Gutachten ausehen, frage ich mich, ob hier im Sinne der Versichertengemeinschaft abgerechnet wird, oder zum eigenen Vorteil (Meine nicht Dich und will Dir nicht gleiches unterstellen!), denn die Zeche zahlen alle mit wenn schwarze Schafe auf allen Seiten am Werke sind ;).


    Gruß Bernd


    PS: Zwilling, ist wie oben erwähnt nicht auf Dich bezogen ;)

    Viele Grüße Bernd

  • Ich kanns nur IMMER wieder sagen.
    Nach einem Unfall:
    POLIZEI
    ZEUGEN
    FOTOS AM UNFALLORT
    GUTACHTER
    RECHTSANWALT


    Ich schalte IMMER den Rechtsanwalt ein. Somit weiß die Versicherung immer gleich, wer der Ansprechpartner ist.
    Es kostet euch doch nichts. Der Rechtsanwalt MUSS von der gegnerischen Versicherung, bei nicht verschulden zahlen.
    Oder noch besser, Ihr holt euch eine Verkehrsrechtsschutz.


    Und Ihr braucht auch keine Angst vor Versicherungseigene Gutachter haben. Hatte bis jetzt immer gute erfahrungen mit denen gemacht.
    Einmal war das Gutachten sogar höher, als das von meinem Gutachter.


    @4er HBS
    Geh zum Rechtsanwalt, der klärt das.
    Somit kannst Du Dir den ganzen Streß sparen. :D

    Gofl VI GTD bestellt am 09.07.09 ; 2,0 TDI "GTD" 170PS; DSG; Candy-white, ; RNS 510 'DYNAUDIO Excite' ; 4-türig inkl. elektr. Fensterh. ; "DWA+Einzeltüröffnung ; Berganfahrassistent ; Multif.-Lenkrad; Ablagenpaket; hintere Scheiben 65% abgedunkelt; Telefonvorbereitung Premium; Reifenkontrollanzeige; Park Assist. inkl. ParkPilot und Rear Assist; Raucherausf.; Spiegelpaket;Abholung beim Händler: 26.09.09 /Lieferzeit gerade mal 9 Wochen

  • Zitat

    Original von AlexFFM
    Dementsprechend glaube ich auch was Bernhard da von sich gibt, für Ihn gibt es ja auch keinen Grund sowas einfach zu erfinden, nur weil heute mal die Sonne scheint, er hat nämlich nichts davon.


    Ich habe nicht unterstellt, dass er irgendetwas erfindet. Aber dass (zumindest auch) persönliche Interessen im Spiel sind -offenbar ersetzt die HUK ja regelmäßig nicht die vollständigen Gutachterkosten - und was macht Bernhard nochmal beruflich?-, ist doch ganz offensichtlich.


    Was mich echt stört, ist der Ton, den ich den zornig niedergetippten Zeilen von Bernhard entnehme. Der HUK zu unterstellen, sie sei eine kriminelle Vereinigung, ist doch echt neben der Spur - sorry für die deutlichen Worte. Und wenn ich so Sachen wie "großangelegte Kampagne gegen alle freien Sachverständigen mit dem Ziel, diese aus dem Markt zu drängen" lese - da soll sich doch jeder seine eigene Meinung bilden. Für mich klingt das nach Verschwörungstheorie.


    Nochmal: Ich will niemandem irgendwas unterstellen. Aber eins muss jedem klar sein, und darauf hinzuweisen muss auch erlaubt sein: Bernhard ist hier keine neutrale Stelle, sondern Streitpartei. Sollte die HUK tatsächlich fortgesetzt zu Lasten der Versicherten handeln, würde das sicher von neutralen Dritten (Presse, Verbraucherschützer, ...) öffentlich gemacht werden. Mir zumindest ist diesbezüglich noch nix zu Ohren gekommen.


    Bernhard: Nimm's nicht persönlich, ich bin nur eher für eine sachliche Auseinandersetzung. Also: Insbesondere in Sachen "durchschnitlliche Regulierugsdauer bei klarer Schuldfrage" und "großangelegte Kampagne" würden mich aussagekräftige Belege schon interessieren.

  • ja hab heut mit der huk nochmal telefoniert...
    hab die tante am telefon so lange genervt bis sie mir de nummer von dem gutachter gegeben hat..hab da dann mit sonem hals X( angerufen....bis er mir sagte das er das gutachten schon am samstag abgeschickt hat und es morgen da sein müsste..da hab ich ihn dann gefragt was so drin steht und dann 8o
    sagte er mir das alles in ordnung(weiß noch nich ob ich das glauben kann), JETZT NICHT AUFREGEN: aber daraus schließe ich das die huk sich von vornherein quer gestellt hat um ja nicht zu zahlen ohne die modalitäten wirklich zu kennen :rolleyes:

  • Als ich damals noch bei der HUK versichert war und dann einen Unfall hatte, (hatte keine Schuld) hat es auch extrem lange gedauert, bis die HUK mal ihr Ok gegeben hat, damit ich mein Wagen endlich reparieren lassen konnte. (fast 3,5 Monate)
    Seit dem Vorfall habe ich dann ein saftiges Kündigungsschreiben aufgesetzt und habe meine Versicherung gewechselt. (nach Einhaltung der Kündigungsfrist)

  • Zitat

    Original von Jimmy
    Als ich damals noch bei der HUK versichert war und dann einen Unfall hatte, (hatte keine Schuld) hat es auch extrem lange gedauert, bis die HUK mal ihr Ok gegeben hat, damit ich mein Wagen endlich reparieren lassen konnte. (fast 3,5 Monate)
    Seit dem Vorfall habe ich dann ein saftiges Kündigungsschreiben aufgesetzt und habe meine Versicherung gewechselt. (nach Einhaltung der Kündigungsfrist)



    Erklär das mal genau, wenn der Unfallgegner schuld hat, hat das wohl eher nichts mit Deiner Versicherung zu tun, oder :O;)


    Gruß Bernd ;(

    Viele Grüße Bernd

    Einmal editiert, zuletzt von xl_bernd ()


  • Verstehe ich auch nicht ?(
    Als Versicherter kann ich jedenfalls über die HUK nicht klagen. Die Preise sind vollkommen i.O. und bislang wurden alle Schadensfälle der TK (2x Diebstahl und 1x Glasbruch) schnell und unproblematisch geregelt. Mein einziger selbst verschuldeter HP-Schaden ( 2 Wochen den Lappen gehabt :] ) wurde auch schnell abgewickelt, habe keine Klagen der anderen Seite gehört. Allerdings war auch noch nie ein Gutachter dabei im Spiel.

  • also als huk kunde hab ich bis jetzt auch noch keinerlei probleme gehabt, diverse einbrüche, wildschäden sowie glasschäden immer schnell und unkompliziert abgewickelt.
    Haben mir sogar ruckzuck zwei gesprungene rücklichter bezahlt auf TK.

  • hab heut amal wieder angerufen(wie jeden tag)
    und was für ein zufall ich wurde vertröstet....man wartet scheinbar immer noch auf das gutachten8welches der gutaCHTER schon am samstag los geschickt hat)
    es ist jeden tag das selbe.........

  • HUK hat, die führen dich wie einen dummen Jungen vor.


    Aber, ich hab da ja keine Ahnung von.....


    Bernhard, die nächste Klage an die HUK vorbereitend


  • Ich habe das so verstanden, daß der Unfallgegner bei der HUK versichert ist!?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!