ZitatOriginal von ChuckChillout
Für Li und Re? Hast du Version mit 2LLK?
:D, nein, mein Kumpel will auch einen, wenn der Preis stimmt.
@The Zero nein, ich fahre einen AGZ =)
ZitatOriginal von ChuckChillout
Für Li und Re? Hast du Version mit 2LLK?
:D, nein, mein Kumpel will auch einen, wenn der Preis stimmt.
@The Zero nein, ich fahre einen AGZ =)
Hallo,
schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema VW Golf.
Wer war das denn dann noch gleich der den hier fährt
ZitatOriginal von TheZero
Wer war das denn dann noch gleich der den hier fährt
ich glaub Du meinst GolfV5
ich habe jedenfalls den AGZ mit Umbau
ZitatOriginal von ChuckChillout
Sag mal Chris, hast du eigentlich mal über die 225er Ansaugbrücke nachgedacht? Weil da kann man halt die Verrohrung doch deutlich besser gestalten der der DK auf der rechten Seite. Ich hab bislang nur noch von keinem wirklich eindeutiges dazu gehört, ob unsere DK mit Seilzug da passen würde oder nicht
ja habe ich schon
dachte auch immer, dass die 225PS-Ansaugbrücke besser wäre
der Muggianu sagt aber, ich soll diese nicht verbauen, weil die Strömung innen ungegünstig wäre
außerdem wäre es sinnvoll, wenn ich einen FMIC (Front-LLK) verbauen möchte, dass ich vom Turbo über den Motorblock zum LLK (links) gehe und rechts den Anschluß mit Drosselklappe an der Ansaugbrücke so belasse
Also nicht dass hier mit dem großen LLK der falsche LLK gemeint ist!
Ich meinte auf dieser Seite den ersten großen LLK, der die Verrohrung auf der rechten Seite hat und bei dem ganz groß NEU darüber steht!
Der passt übriegens auch hinter den Prallschutz!
Gruß
Benni
P.S wenn man den LLK für die Seite für 450€ bekommt nehme ich den auch, aber wenn dann der große Turboumbau kommt und das Ding nicht die Leistung bringt dann könnte ich schon wieder schreien. Bin ich mit dem Ding auf der sicheren Seite?
ZitatAlles anzeigenOriginal von supergolf
Also nicht dass hier mit dem großen LLK der falsche LLK gemeint ist!
Ich meinte auf dieser Seite den ersten großen LLK, der die Verrohrung auf der rechten Seite hat und bei dem ganz groß NEU darüber steht!
Der passt übriegens auch hinter den Prallschutz!
Gruß
Benni
P.S wenn man den LLK für die Seite für 450€ bekommt nehme ich den auch, aber wenn dann der große Turboumbau kommt und das Ding nicht die Leistung bringt dann könnte ich schon wieder schreien. Bin ich mit dem Ding auf der sicheren Seite?
Was für einen Umbau willst du nochmal machen; GT25 oder? Wieviel Leistung peilst du an? Chris alias Turbo-GTI fährt ja auch einen SMIC mit seinem K16 und rund 300PS, also dafür reicht er also schonmal aus.
Das ein Front-LLK besser ist, ist sowieso nur so ein Irrglaube-selbst beim RS6+ wurden 2 SMIC verbaut und ich denke die Ing. bei Audi werden da sicher an nix gespart haben
Zur Not kann man immer noch eine WAES oder das N20 System von Nitrous Express verbauen die ladedruckabhängig geschaltet werden, damit erreichst du auch extrem gute Temperaturen
wie reden schon von demselben (der erste oben mit "NEU")
ich würde aber NIE WIEDER einen LLK vor dem angepeilten Turboumbau kaufen - sondern dann erst entscheiden, wenn es soweit ist
außerdem sollte man nach dem LLK-Umbau die Software, besonders Ladedruck, Feder vom Wastegate-Ventil und Einspritzung kontrollieren lassen
die Software wurde bei meinem ja auf den Front-LLK von FORGE abgestimmt
meiner läuft mit dem kleinen Radkasten-LLK von Muggianu jetzt im unteren Drehzahlbereich etwas zu mager, sodass es zu nem leichten Ruckeln unter 2000 U/min bei einem eingelegten hohen Gang unter Vollgas kommt
die Software dafür lasse ich im Winter noch anpassen
wobei ich noch auf nen Front-LLK vom Muggianu abwarte
der hat da grad was in der Mache
ZitatOriginal von Turbo-GTI
supergolf
........
wobei ich noch auf nen Front-LLK vom Muggianu abwarte
der hat da grad was in der Mache
Wenn es soweit ist, dann bitte Bilder zeigen von dem Muggianu LLK für die Front!
Achja der SMIC von Muggianu ist doch genau das gleiche Teile wie von Forge oder? Nur in einer anderen Farbe!
@ChuckChuillout
gibt ein GT28RS Lader, sollen so 330 PS werden
Gruß
Benni
ZitatOriginal von supergolf
Achja der SMIC von Muggianu ist doch genau das gleiche Teile wie von Forge oder? Nur in einer anderen Farbe!
nein
der Muggianu verwendet ein besseres Netz mit anderen Kühlrippen
der soll (laut ihm) besser sein
Blöde frage... wenn man nen turboumbau macht.... ist es dann besser das die anschlüsse am LLK links sind (wie bei dem ersten auf dem geposteten link wo NEU drüber steht) oder ein LLK wo die anschlüsse links u. Rechts? Nochmal ne frage... egal welchen LLK man verbaut.... wo soll der platz für den Ölkühler sein??????
Chris
eine Frage des Konzeptes und des Bausatzes.
In der Regel gilt jedoch, je kürzer die Ladeluftstrecke, je agiler der Lader
ZitatOriginal von powered
ich glaub Du meinst GolfV5
ich habe jedenfalls den AGZ mit Umbau
Bei mir bleiben bis nächstes Jahr die OEM drin, Dann sehn wir weiter was sich so ergibt
naja wenn es den DTH schön günstig bin dann wird es der bei mir!
Gruß
Benni
ZitatOriginal von supergolf
naja wenn es den DTH schön günstig bin dann wird es der bei mir!
für welchen interessierst du dich denn nun ?
Hätte auch Intreresse an so nem LLK von Forge oder DTH zwecks Sammelbestellung
gruß aus Hannover
Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen
Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!