Welchen Luftdruck für 225/45R17 auf Santa Monica Felgen?

  • Zitat

    Original von NilsR.

    Teilenummer nicht bekannt .. :( Muss ich wohl den von 2001 bestellen, für 1.68 € :] ;)


    Hmm, komisch, also ich hab eben noch mal nachgeschaut und so steht das da. *wunder* =)

  • Zitat

    Original von NilsR.

    Teilenummer nicht bekannt .. :( Muss ich wohl den von 2001 bestellen, für 1.68 € :] ;)


    Hast die Leerzeichen weggelassen??? Dann gehts nämlich nicht, wenn die mit eintippst ;)

  • Ich fahr die Santa's bei meinem Golf (1,9TDI 74KW BJ.02) mit dem Reifendruck der auf dem Tankdeckel steht. Plus/Minus 0,1bar !!!


    Jedoch hab ich mich auch schon mal gefragt ob das wirklich so stimmt, da bsp. der Diesel schwerer ist auf der VA und somit eigentlich vorne mehr Druck bräuchte.


    Was meint ihr?

  • Zum allgemeinen Verständniss, schmaler Reifen hat 2Bar Druck, breiter Reifen hat auch 2BAR Druck. Beide haben den gleichen Druck aber auch die gleiche Menge Luft? Nein, weil im breiten Reifen mehr Luftvolumen rein muß um ebenfalls 2BAR zu erreichen.
    Oder mal überspitzen, kleiner Reifen mit 2BAR und ein Trekkerreifen mit 2BAR, wer hat mehr Luft bei gleichem Druck?
    Ich wollte nur drauff hinweisen, weil hier einige annehmen, 2,X Bar seien im Breitreifen doch viel zu wenig.
    Ich selbst geb aber auch etwas mehr als im Tankdeckel steht, hat durchaus Vorteile, ca 2,4 x 4.



  • Bin jetzt von meinen 3,0 Bar,auf gemütliche 2,5 vorne und hinten auf 2,4.
    Danke Mecca für den Tip. Ich dacht ich au halt mal rein das Zeug.


    mfg Mitch

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!