Rückleuchten ausbauen Hilfe!!!

  • Oder ein wenig Kreppband in die Nuss, dann fällt die Mutter auch nicht weg.

    Gruß
    Jörg

  • Ich hab auch voll lange gesucht, bis ich links diese verdammte Schraube endlich gefunden habe...
    Eigentlich alles ganz einfach... dauert halt alles nur ein bisschen, man muss nur Geduld haben.=)
    Hab insgesamt nur schlappe 2 Std. für die zwei RL gebraucht. Geht doch noch! :D

    Einmal editiert, zuletzt von taati ()

  • Na ja...
    Man kann des ganze auch in einer halben Std locker schaffen...


    Ist halt echt etwas gefrimel.
    Aber Du wirst es schon schaffen :)

  • Existiert eine bebilderte Anleitung zur (De-)Montage der Rückleuchten? :)

  • Zitat

    Original von TMHB
    Existiert eine bebilderte Anleitung zur (De-)Montage der Rückleuchten? :)


    Nicht das ich wüsste. Aber eigentlich braucht man dafür auch keine Anleitung ;)
    Falls du deine RL wechseln willst siehst du ja an den neuen wo die Befestigungspunkte sind.


    Ansonsten schau mal hier
    Kann bei der Montage/Demontage von Scheinwerfern & Rückleuchten behilflich sein!
    vielleicht wohnt jemand in deiner Nähe =)

    Gruß
    Jörg

  • He Leute ,


    habe meine FK Led Rückleuchten auch reingebaut nachdem ich se abgedichtet habe. Leider muss ich sagen das die scheiße passen , die schauen zu weit raus an der seite schließen nicht bündig ab. Ob an den Leuchten habe ich auch ganz schön einen spalt. Da war so Schaumstoff ähnliches zeug hinter den Leuchten habe ich auf der einen Seite rausgenommen und jetzt schließt das licht seitlich ab , jedoch wenn man von hinten draufschaut ist die leuchte zu weit drinne, wie habt ihr eure leuchten ausgerichtet , die Orginale haben ja unten so plastik nippel angeklebt damit die etwas anch oben kommen, kann man das nicht auch machen ? werde dieses scheumstoffzeug zur hälfte abschneiden das es nur von hinten ist damit die leuchte nicht so weit reingezogen werden kann wenn ich die schraube festziehe.


    ist echt nen futtelkram der ganze scheiß...

  • Zitat

    Original von TMHB
    Existiert eine bebilderte Anleitung zur (De-)Montage der Rückleuchten? :)


    Keine Ahnung ob es hilft...
    Zuerst sind natürlcih die Lampenträger zuentfernen damit man nich etwas Platz hat.
    Dann sind an der linken Seute 3 Muttern mit denen die Rückleuchte befestigt ist. Ein Mutter sieht man man sofort wenn man von hinten auf die Leuchte schaut( also vom Kaofferraum aus auf die Leuchte. Die 2 Schraube wird leicht von der KOfferraumladekante und etwas Teppich verdeckt.
    Wer einen CD-Wechsler hat sollte diesen, samt Halter, ausbauen um den Teppich etwas vorziehen zu können um an die 3 Schraube zu kommen.
    Dann sieht man 2 Löcher im Seitenblech. Das untere eckige Loch dient als Durchführung für das Werkzeug und die obere ist ideal um mit einem Finger dann die gelöste Schraube auf dem Werkzeug festzuhalten damit diese nicht in den Fahrzeugboden fällt und dort klappert.
    [Blockierte Grafik: http://img178.imageshack.us/img178/7517/schraubenlinksud3.jpg]


    Auf der rechten Seite sind 3 Schrauben zu lösen...sind alle gut zugänglich und leicht zu lösen. Dann sitzt noch ein Metallstift in einer Gummibuchse.
    [Blockierte Grafik: http://img84.imageshack.us/img84/1186/gummistopfenvj2.jpg]
    Erst die 3 Schrauben lösen, dann die Leuchte nur leicht vom Blech wegziehen und probieren mit leichten hin und her drehen den Metallstift aus der GUmmibuchse lösen... geht ganz easy!

    Gruß
    Marten


    Meine Freundin denkt ich bin neugierig, zumindest steht das in ihrem Tagebuch

    Einmal editiert, zuletzt von gitzu ()

  • Zitat

    Original von scubarpro
    He Leute ,


    habe meine FK Led Rückleuchten auch reingebaut nachdem ich se abgedichtet habe. Leider muss ich sagen das die *zensiert*e passen , die schauen zu weit raus an der seite schließen nicht bündig ab. Ob an den Leuchten habe ich auch ganz schön einen spalt. Da war so Schaumstoff ähnliches zeug hinter den Leuchten habe ich auf der einen Seite rausgenommen und jetzt schließt das licht seitlich ab , jedoch wenn man von hinten draufschaut ist die leuchte zu weit drinne, wie habt ihr eure leuchten ausgerichtet , die Orginale haben ja unten so plastik nippel angeklebt damit die etwas anch oben kommen, kann man das nicht auch machen ? werde dieses scheumstoffzeug zur hälfte abschneiden das es nur von hinten ist damit die leuchte nicht so weit reingezogen werden kann wenn ich die schraube festziehe.


    ist echt nen futtelkram der ganze *zensiert*...


    Nicht das Du da die Dichtung weggelassen hast, ansosnten mach mal nen Bild =)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!