Batterieabdeckung, Motorabdeckung, Luftfilterkasten lackiert!

  • Also ich habe es so gemacht:


    Mit 400er Naß Papier das Teil einfach mal ordentlich abgeschliffen, dadurch wurde das sogar schon halbwegs glatt.


    Dann eben ordentlich trocknen lassen und mit Plasteprimer eingesprüht.


    Dann lackiert, allerdings hatte ich noch Farbe von Polo meiner Freundin da, so das ich nix kaufen mußt und wir haben es mit ner richtigen Pistole lackiert also nicht mit Dose.


    Ansonsten würde ich sagen einfach mal 2 Dosen aus dem Handel kaufen und lossprühen, aber den Klarlack nicht vergessen. :))

    MfG Sven
    ------------------

  • Schipp macht das einfach mal und wenn es was geworden ist mit den Sprühdosen ziehe ich nach

  • Zitat

    Original von Neo
    Schipp macht das einfach mal und wenn es was geworden ist mit den Sprühdosen ziehe ich nach


    Du machst es dir ja einfach...


    Aber ich denke ich werde das Anfang August mal probieren... Vorher hab ich dafür keine Zeit...

  • Hab auch schon mit dem Gedanken gespielt.
    Warte aber noch auf div. Teile für den Motorraum und dann gibt´s ne Lackierung in nem richtig Geilen rot. So wie die Lexmaul Motorumbauten bei Opel!
    Das find ich richtig Geil.
    Das rot natürlich nicht Opel!!!

  • Also farbe habe ich Chrom effekt spray verwendet kommt auf den bildern leider nicht so schön rüber wie in echt!!

  • Zitat

    Original von Neo
    Ich meine X-Mag. Ja, die Farbe ist mir bewußt aber ich wüßte gerne, ob er da einfachen Lack aus dem Autohandel gekauft oder wie er das lackiert hat


    Hi!!


    also ich habe mir einfach spraydosen im Baumarkt gekauft !


    Im normalfall brauchst du es nichtmal anschleifen!!
    Hab die teile mit Nitro verdünnung ordentlich sauber gemacht danach grundierung drauf und dann der eigentliche Lack!!!

    Einmal editiert, zuletzt von x-mag ()

  • Zitat

    Original von GC777
    Hi Björn


    Sieht wirklich klasse aus!!!


    Hab sie auch gecleant (Schriftzug weggeschliffen und Löcher vom VW-Zeichen verschlossen) und anschließend in Wagenfarbe lackieren lassen.


    HI Chris!!


    Den schriftzug wollte ich auch erst wegmachen dann gefiel der mir aber doch recht gut und ich habs gelassen!!

  • ....wie bekomme ich die Motorabdeckung ab und wieder dran?
    Was ich dafür brauche...wo bekomme ich das? im Baumarkt.. oder besser in ein Lackiergeschäft gehen???
    Hält denn die Farbe bei den hohen temperaturen im Motorraum???


    Sieht übrigens gut aus!!!!


    BK :D

  • Zitat

    Original von BigKiller
    ....wie bekomme ich die Motorabdeckung ab und wieder dran?
    Was ich dafür brauche...wo bekomme ich das? im Baumarkt.. oder besser in ein Lackiergeschäft gehen???
    Hält denn die Farbe bei den hohen temperaturen im Motorraum???


    Sieht übrigens gut aus!!!!


    BK :D


    Gibt zwei Varianten... entweder rauf geklipst oder es sind runde abdeckungen eingeklipst wo schrauben drunter sind... und vorher den Öl meßstab raus ziehen!

  • also zecks haftung sollt es keine probs geben.


    wie habt ihr eigentlich den luftfilterkasten abgekriegt?


    und habt ihr die batterieabdeckung an allen seiten lackiert also nicht nur oben???


    ist die dann trotzdem noch elastisch, zwecks auf und abziehen, nicht das der lack bricht ?(

  • also der Luftfilterkasten geht ganz leicht ab!! eingach die beiden schrauben lösen und der rest ist geklipst


    Die Batterieabdeckung ist komplett lackiert an allen seiten!!


    Die motorabdeckung ist beim TDI so weit ich weiß nur gesteckt!! ( bei mir was zumindest so)


    gruß

  • Zitat

    Original von BigKiller
    ....wie bekomme ich die Motorabdeckung ab und wieder dran?
    Was ich dafür brauche...wo bekomme ich das? im Baumarkt.. oder besser in ein Lackiergeschäft gehen???
    Hält denn die Farbe bei den hohen temperaturen im Motorraum???


    Sieht übrigens gut aus!!!!


    BK :D


    HI!!


    also ich habe eine ganz normale Spraydose aus dem Baumarkt genommen !! lack hält super!! einfach die abdeckung mit verdünnung säubern , grundieren und dann lackieren!! geht echt ganz einfach!!

  • Das sieht ja mal richtig genial aus!
    Der kontrast (silber/blau) ist einfach der HAMMER!
    :))

  • Jetzt fehlen nur noch die S3 Abdeckungen für den rechten Bereich im Motorraum (also Beifahrerseite) und die Sache ist perfekt :))

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Zitat

    Original von Alex@FFM
    Jetzt fehlen nur noch die S3 Abdeckungen für den rechten Bereich im Motorraum (also Beifahrerseite) und die Sache ist perfekt :))


    die hab ich schon bestellt !! :D muß nur im sommer noch lackiert werden! :))

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!