Fahrwerkberatung

  • hast du das silverline x?? oder welches?? ich hätte intresse an das silverlinex weil ich die härte verstellung wirklich gebrauchen kann. wie groß ist der abstand zwischen den gewinden ??? bei meinem weitec waren diese ziemlich groß und das soll sehr praktisch sein wenn man kein edelstahl hat.

  • Nein meins ist ohne Härteverstellung, also ich hab kein Plan wie groß der Abstand zwischen den Windungen ist, das Silverline ist ja he aus Edelstahl.


    Gruß aNNa

  • ist dein fahrwerk schön straff ??? ich schwanke halt noch zwischen silverline und silverline x. da ist ja schon ein größerer preisunterschied.

  • also mir ist es straff genug, und ich fahr gern mal was schneller z.B ne autobahn auffahrt hoch oder so :)
    also der wagen neigt nicht zum "umkippen", mit meinen 30federn hab ich das nicht gemacht *gg* ;)


    aber am besten du fährst das mal beim wem probe ... auf nem treffen oder so

  • naja ich weiß auch nicht. also wo ich mal voll beladen war da habe ich mein fahrwerk immer hart gestellt. brauch man das ?? ich weiß nicht was ich nehmen soll.

  • nimm das silverline! da. hast du ein gutes Fahrwerk su einem super Preis! Das Silverline X ist nur eine spielerei die mir die Mehrkosten nicht wert wären!

  • Hab heute in Belgien was von V-Max Fahrwerken gehört. Kommen wohl aus England und sollen recht günstig sein und Restkomfort bieten.
    Hat jemand davon schon was gehört?


    Ich wollte 50-60 tiefer!

  • also fk würde ich aus prinzip schon mal nicht reintun...
    aber jeder so wie er es will...


    ich habe ein eibach pro-street drin... pro-street-s (also edelstahlversion hat mich so 670 euro gekostet, die stahlversion ist 50 euro billiger)...
    weiß aber nicht was andere händler jetzt verlangen... habe es über nen spezl gekauft.
    zum fahrwerk: tieferlegung ca. 55mm, nicht zu hart und nicht zu weich: optimal. super fahrwerk...
    aber mit kw oder bilstein kannst du auch nicht verkehrt liegen...

    Einmal editiert, zuletzt von C-Sharp ()

  • Zitat

    Original von C-Sharp
    also fk würde ich aus prinzip schon mal nicht reintun...
    aber jeder so wie er es will...


    Kannst du das mal begründen ?
    Es mag ja sein, das FK bei Beleuchtungen nen Schwachpunkt hat.
    Aber hier fahren bestimmt die hälfte des Forums nen FK Fahrwerk und niemand meckert darüber. Zumindest hab ich noch nichts davon gelesen!

  • Bezüglich der Beleuchtung kann ich nur zustimmen.
    Doch die Kritik am Fahrwerk würde mich jetzt auch mal interessieren.

  • An die, die ein Pro Street S verbaut haben, welchen Stabi habt Ihr denn drin? Hatte mich mental eigentlich auf ein Silverline X eingestellt, liebäugel aber nun mit dem Eibach. Hätte primär den H&R Stabi genommen, aber nun kommt mir der Gedanke, dass das vielleicht nicht so "harmonisiert"?


    Wäre super, wenn jemand Rat hat.



    Andrea

  • Joha das würd mich auch mal interessieren was es am FK Fahrwerk zu meckern gibt ....

    2 Mal editiert, zuletzt von aNNa ()

  • Zitat

    Original von C-Sharp
    also fk würde ich aus prinzip schon mal nicht reintun...
    aber jeder so wie er es will...


    Sicherlich haste auch selbst schon ein FK gefahren oder?? :baby: :baby:


    Warscheinlich von einem Bekannten gehört, der schonmal einen gesehen hat, der gesagt hat er hätte gehört, dass FK Fahrwerke schei*sse sind! :D :D

  • Lüg nicht ! Die Schwester des bekannten kennt einen der einen kennt .... usw....

  • Zitat

    Original von aNNa
    Lüg nicht ! Die Schwester des bekannten kennt einen der einen kennt .... usw....


    Vergess nicht den Freund vom Schwager des Onkels deiner Schwester..etc.. :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!