US-Chirp Sirene - Einbau/Freischaltung

  • Weiß das jede VW Werkstatt welches Menü das ist?


    Wo muss das denn freigeschaltet werden?


  • Ja die Alarmanlage darf so lang hupen, aber es ist definitiv verboten, dass es beim auf und zu schliessen hupt.

  • Läßt sich die "Chirp-Option" nur mit der lizensierten Vollversion von VAG-Com freischalten?


    Habe es letztens mit meiner Demo-Version versucht, hat jedoch net geklappt.

  • Komme gerade von meinem freundlichen...
    Das Ent-Verriegeln hatte er mir ohne Probs freigeschaltet. Nur hörte sich das an, als wenn da ne Hupe dranhängt die nicht mehr so richtig will!
    Von "CHIRP" keine Spur.


    Klärt mich mal auf, was da noch anders sein muss!?

  • Du musst die Alarmhupe gegen eine Sirene von z.B. Carguard tauschen. Kostet ca. 30 Euro. Dann "chirpt" es auch. Da gabs auch irgendwo Einbauanleitungen für, einfach mal suchen...

  • Aha....als nichts mit Umstellen auf eine andere Länderkennung!
    Ok dann weiß ich ja Bescheid! DANKE!

  • Hallo an alle!!!
    War diese Woche beim "Freundlichen" und wollte mir das Hupen auch freischalten lassen. Erste Antwort: Da müssen wir einen Termin machen. Darauf ich: Das dauert doch keine 5 min. ich warte auch gern kurz. Darauf er: Ne, ne das dauert schon so ne halbe Stunde und kostet 30-35 Euro. Bin ja nicht kleinlich und es hätte von meiner Seite aus auch 10 Euro in die Kaffekasse gegeben. Die haben echt den A***** offen. Meine Frage, gibts bei hier jemandt aus dem Raum Aalen wo mir das freundlicherweise kurz machen könnte????

  • Kommt von euch jemand aus dem Raum südlich von Stuttgart und könnte mir das Freischalten?
    Bei VW meinte man das es verboten sei und die das nicht machen.


    Desweiteren blinken meine Blinker nurnoch beim abschließen 1x und beim aufmachen garnicht.
    Da meinte der VW Mensch das Steuergerät sei kaputt, als ich ihm sagte das man das mit VAG-Com einstellen kann meinte er nur das es nicht möglich sei öffnen und schließen getrennt zu schalten, aber in meiner VAG Testversion am PC hab ich das gesehen.
    Leider hab ich kein Datenkabel sonst würde ich es selbt freischalten.
    Wär also super wenn das von euch einer kann.


    Und dann wärs klasse wenn man mir die GRA Funktion noch aktiviert.

  • Ich nochmal,


    mein Freundlicher schaltet mir das nicht frei, die Geräte werden mittlerweile wohl kontrolliert. Na ja, da will ich meine Kumpels dort nicht in Schwierigkeiten bringen. Komme aus Braunschweig, kennt Ihr hier jemanden mit VAG COM, der mir das Freischalten kann? Anders gefragt, geht das auch mit dem Bosch Gerät vom Boschdienst? Dann kann ich in ca. zwei Wochen eine gute Anlaufstelle nennen.


    Guckst Du hier! (TOP Adresse)


    Wäre super, wenn Ihr mir weiterhelfen könntet. :))


    Man dankt.
    Markus

  • war vor einer woche in Fra/Oder und bekam nur zu hören "geht bei ihrem modell nicht".
    war nun heute hier bei mir in der stadt und da hieß es "geht alles, wenn man geld hat"
    - dann wollte man 15 eur von mir !
    [die hab ich natürlich nicht gehabt] :D


    also kann mir jemand mit VAG-COM und Laptop netter weise
    behilflich sein und mir die hup-auf-zu-funktion freischalten ???
    bitte bitte bitte :(


    komme aus "16303 Schwedt/Oder".
    Kontakt bitte per email: robbi.mail@gmx.de
    ich spendier als danke auch 1-2 Bier :P
    ... also wer kann helfen im land brandenburg ?


    Fahrzeug:
    Golf IV Highline mit orig. VW-Alarm EZ 01.98


    danke
    ROBBI

    2 Mal editiert, zuletzt von tunerfan ()

  • Hallo, weiß jemand die Teilenummer vom Stecker der originalen VW-Sirene? Will mir auch so eine Chirp-Sirene einbauen, jedoch will ich den originalen Stecker benutzen

  • So, war heute bei meinem Freundlichen. Golf IV, Baujahr 2002. Freischalten ging, natürlich mit dem Hinweis, dass das in der BRD nicht erlaubt ist.


    Jetzt funzt das mit dem Hupen, die Chirp-Sirene ist bestellt.


    Wirklich lustig die Funktion ... der erste Freundliche hat behauptet, dass das bei meinem Modell gar nicht geht ... Also laßt euch nicht abwimmeln ... 13,40 Euro hat der Spaß übrigens gekostet.


    Nur mal so zur Info ...


    Gruß Goldi

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!