Beiträge von MBergner

    Hallo Leute,
    wir haben gerade unseren V er bestellt und nachdem ich schon einige Beiträge gelesen habe stellt sich die Frage, ob hier vielleicht schon jemand eine Siemens oder Nokia FSE nachgerüstet hat?!
    Folgende Fragen:
    Welcher Handyhalter in Leder?
    Habt Ihr die FSE Adapter benötigt (Kufatec) oder geht es auch ohne?
    Kann man die Lenkradfernbedienung mit ansteuern?
    Woher habt Ihr Dauerplus und Zündplus geholt? (Climatronic)?
    Wohin habt Ihr das Mikro gebaut?
    Sind bei Euch noch Probleme aufgetreten? Ist noch irgendwas zu beachten?
    Braucht man zum Ausbau des Navis Spezialwerkzeug oder geht der Standard-Torxer?


    Danke für Eure Hilfe!!
    =)
    Markus

    So Leute, jetzt sollten wir alle noch mal nen bisschen den Petrus beschwören...
    Vielleicht kommt die Sonne ja noch raus. Hier regnet es jedenfalls gerade und ich wollte doch zumindest noch mal überwaschen....


    Na ja, ist ja noch ein bisschen Zeit.


    Wünsche allen eine gute Fahrt, freuen uns auf nachher.


    Gruß
    Markus und Family....

    Mit Dir sind wir dann 4 Autos bei McD und treffen dann in an der Abfahrt Watenbüttel noch auf 6 weitere aus Richtung Magdeburg, wenn ich richtig gezählt habe. Somit machen wir dann mit 10 IVern nen Ausritt in Richtung Celle ;)


    So nen scheiß, bei dem Mistwetter ist die Karre noch mal so richtig dreckig geworden, also noch mal zu SoFix sauber morgen Vormittag und außen ne Grundreinigung durchführen......
    immerhin ist der Xenonumbau und der Einbau der Hellas noch fertiggeworden (jetzt weiß ich auch warum die nicht für Diesel sind, da muss man die Hälfte umbauen 8) )


    Also bis morgen dann und frohes Putzen.


    Markus

    black bora
    ich bitte auch die Anleitung. Was muss man für das Teil ungefähr investieren und was für Teile braucht man.


    Wenn ich ein Navi MFD habe, kann ich dann einfach umstecken und glücklich sein? Würde mich für meinen Passi interessieren....


    Danke

    Zitat

    Original von DerMark
    [ok, dann ist bei mir erst 14 uhr abfahrt, und noch n kleiner McD' Stop drinne....


    Ja passt doch, Ihr fahrt so kurz vor 14h bei Euch los. Wir treffen uns in BS so 14:15/14:20 bei McD' auf der Hansestraße und rutschen von dort dann nach Watenbüttel rüber.


    Handynummern hamma ja.
    Gruß
    Markus

    HAllo, habe gerade alles umgebaut, allerdings mit Hilfe eines Kumpels, der sich damit auskennt. Der ein und Ausbau des Kabelbaums und der Scheinwerfer war kein Ding, die Sensoren waren etwas komplizierter, da ich einen 4Motion habe. Wenn Du Fragen hast, lass es mich wissen. -PN-
    Ansonsten, suchet so werdet Ihr finden. Auf alle Fälle musst Du noch zum Freundlichen oder wer auch immer ein VAG Com hat, um die Steuergeräte für die LWR freizuschalten und zwecks Einstellung....


    Gruß
    Markus

    Ja schon klar, aber gibt es irgendwelche Xenons, die legal heller sind? So aller Audi Xenon Plus oder wie das heißt? Halt mit mehr Kelvin oder Lumen oder wie das tatsächlich heißt.... das waren in der SChule damals halt so die Fächer in denen ich nicht aufgepasst habe ;)


    Danke
    Markus

    Hallo Leute,


    ich habe bei unserem Golf4 erfolgreich Xenon nachgerüstet. Sieht rattig aus und ist richtig hell. In meinem Passat (mittlerweile 165tkm, 3 Jahre alt) sind auch Org. Xenons drin, auch immer noch die 1.Birnen. Eigentlich ist es logisch, dass die mit der Zeit dunkler werden, aber der Unterschied ist echt heftig. Ach so, fahre immer mit Licht, also haben die Brenner auch 165tkm Brennzeit hinter sich.
    Gerade wenn ich morgens auf der Autobahn bin und andere Xenons sehe habe ich den Eindruck, dass es hellere und dunklere gibt.
    Kennt sich von Euch jemand aus? Welche sollte ich mir besorgen. Gibt es da noch Unterschiede in der Helligkeit (4500-8000k)? Kann ich die im Passi oder Golf bedenkenlos betreiben?


    Auf Eure Erfahrungen und Tipps bin ich dann mal gespannt.
    Danke im Voraus :))


    Markus

    [quote]Original von Scream999
    Heut auf dem BAu hab ich mir nen 15cm Nagel durch den Fuß gejagt!


    Autsch,
    mensch, dann mal gute Besserung, wenn nicht, wird dich doch vielleicht der Kollege aus HH mitnehmen können, dass Du trotzdem dabei sein kannst??


    DerMark
    hast PN,
    werden Dich schon nicht vergessen ;)

    micha
    klar, treffen wir uns vorher und fahren zum Pendlerparkplatz. Dann passen wir das am Besten so ab, dass wir mit den anderen Kollegen aus Richtung WOB und MD dort so zwischen 14/14.30h zusammentreffen und direkt zusammen weiterfahren. Wenn Du Bock hast, kannst hier in Lamme noch vorbeischauen auf 'nen Cappu oder Latte wenn Du Lust hast?! (PN)


    nh4u
    Vielleicht könnt Ihr dann mal ne SMS schicken, wann ihr bei BS seid.
    Soll ich jemanden meine Handynummer PN'nen?


    CU
    Markus

    Zitat

    Original von Roland G4
    Und einfach so auf LL umstellen ist nicht.



    Habe heute den Passi von meine alten Herren zum Inspektion gebracht und meinen Meister auf den Intervallwechsel von 15000 auf individuell (30000 und 2Jahre) angesprochen. Hat er gemäß meiner Anleitung sofort durchgeführt. :D Jetzt bekommt die Gurke zwar wieder 0W30 aber dafür nicht alle 15tkm ab zum Schrauben...


    Übrigens ist das ein 97er Passi 110PS TDI.


    Von wegen geht nicht. ;)


    Gruß
    Markus

    @alle die über die Bundesstrasse von BS nach Celle fahren!!


    Wollen wir uns nicht so gegen 13.30h/14h [Zeitvorschläge willkommen :))] oder je nachdem wann es nun in Celle losgeht am Parkplatz an der A2 Abfahrt Watenbüttel treffen und von da aus gemeinsam in Kolonne fahren? Wäre doch bestimmt ganz witzig. :D


    Sind ja doch einige, die die Strecke fahren (WOB,aus Richtung MD, BS usw.)


    Würde mich freuen.


    Markus

    Hallo Leute,


    habe soeben den Golf abgeholt. :))
    Xenon Scheinwerfer leuchten toll, aber ich bin mir nicht sicher ob die aLWR richtig funzt. ?(
    Bei meinem Passat gehen die Stellmotoren beim Einschalten des Lichts hoch und wieder runter.
    Beim Golf macht er das nicht. Ist das da anders? ?(
    Ich habe die 2003er Xenons drin mit den Steuergeräten direkt an den Scheinwerfern. Die aLWR habe ich mir zusammengestellt. Sensoren ebay und Kabel von Kufatec. Heute sind die Steuergeräte noch beim Freundlichem angelernt worden und haben auch keinen Fehler ausgespuckt....


    Kann mir hier jemand weiterhelfen, der vielleicht das gleiche beim Nachrüsten hatte?
    Muss man die Stellmotoren vom Standardscheinwerfer umbauen? Danke


    Markus

    Also in dem Dokument was ich habe, steht, dass man, wenn man auf das teure 0W30 umsteigt, dieses auch im Steuergerät einstellen kann. NA ja, werde es einfach mal ausprobieren, ob das klappt. Wenn ja, werde ich einen extra Topic aufmachen. WEiß halt noch nicht, wann ich es schaffe. Vielleicht gebe ich es auch einem Kumpel, der in der Werkstatt ein VAGCOM hat.


    ABer danke erstmal.
    MB