US-Chirp Sirene - Einbau/Freischaltung

  • Frage zur 6-Ton-Sirene:


    Wenn der Alarm mal losgehen sollte, gehen dann alle 6 Töne hintereinander los, wie in dem Soundfile?
    Oder kann man da vorher einen einstellen? Vorallem wie?


    Also, die Ein-Ton-Sirene, würde mir da schon eher zusagen!
    Was soll ich mit 6 Tönen?


    Bei ner Sammelbestellung wäre ich auch am Start!


    Sollte man evtl. bald machen, dann könnte, derjenige, der die Dinger bestellt, die dann am Aartalsee an die Anwesenden verteilen! Spart dann nochmal Porto! :P


    Micha

  • bei der 6 ton sirene kommts auf den impuls an, wenn deine alarmanlage einen dauerimpuls ausgibt, dann hörst du sie alle.


    Meine hat immer nur ein kurzes signal ausgegeben, deshalb hat meine dann immer *mepp mepp mepp mepp* gemacht

    Einmal editiert, zuletzt von Samply ()

  • Also ich hätte auch Interesse an so einem Ding, es müßte nur dezent leise chirpen und den richtigen Ton treffen ... so wie in den amerikanischen Filmen halt :D:D

    Gruß Arnold
    meinGOLF.de Administrator

  • das mit dem richtigen Ton treffen ist eine Frage der Alarmanlage und nicht der sirene, kommt ganz aufdie Impulslänge an.


    Es könnte z.B. so klingen: klick mich

  • Zitat

    Original von Samply
    das mit dem richtigen Ton treffen ist eine Frage der Alarmanlage und nicht der sirene, kommt ganz aufdie Impulslänge an.


    Es könnte z.B. so klingen: klick mich


    Uff Frage der Alarmanlage?? ... ich habe die VW Alarmanlage aus dem Technik-Paket mit Innenraumüberwachung.


    So richtig hat dieser Ton mir noch nicht gefallen...

    Gruß Arnold
    meinGOLF.de Administrator

  • is ja easy . . . sags doch gleich :D Frag mal Sunseeker, der hat da was schönes mit -ich glaube- Cliffort Sirene gemacht.


    Frag ihn einfach mal, das klingt wirklich super

  • Hallo


    Kann mir einer von euch wenn ich ihm meine Komfort Steuergerät zusende das Hupen beim verschliesen und beim öffnen freischalten


    @>--->NIGHTFLYER

  • Denk dran, dazu muss auch die serienmässige Alarmanlage vorhanden sein.
    Ich habe sie leider nicht ;(


    EDIT


    und ich hab doch eine 8o
    Mein Freundlicher hat mir gerade die Funktion der roten LED erklärt und meint,
    wenn die verbaut ist, ist die DWA vorhanden.


    Ich ... nöh, er ... doch


    Ok, getestet...


    er hat Recht und zur Strafe musste er mir gleich "Hupen beim Öffnen und Schliessen" freischalten. :D:D


    Techniker und Technik, ich sollte mir doch mal die Bedienungsanleitung durchlesen.
    Wer weiss, was sich noch alles findet.

    Einmal editiert, zuletzt von jot_ess ()

  • Zitat

    Original von Nightflyer
    ...wenn ich ihm meine Komfort Steuergerät zusende...


    Fahr doch einfach zu VW, die Codes schwirren hier im Forum herum !


    Voraussetzung ist, wie jot_ess schon erkannt hat, die vorhandene VW-DWA !

  • Ja die will ich ja nachrüsten


    Also hupe und haubenschalter --> mehr brauche ich ja nicht


    @>---> NIGHTFLYER4

  • Hallo Nightflyer,
    wo kommst Du her?
    Vielleicht wohnt ja jemand mit VAG-Com in Deiner Nähe.
    Is wohl einfacher als Steuergerat zu verschicken....


    ...bleibt nur noch der recht besch... klang der Original Alarmhupe. wenn Du aber eh nachrüstest, dann gleich ein "gutklingende" Chripsirene.


    Grüße
    Guido

  • Zitat

    Original von Nightflyer
    VW will mir das aber nicht machen --> ist verboten in De


    Klar ok, aber dein VW Händler bei dem du auch die Inspektionen usw. machen lässt sollte sich doch überreden lassen das zu tun oder?


    Falls nicht dann suchst dir jemanden mit VAG Com oder kommst auf eines der Forumstreffen, da sind immer Leute mit Laptop unterwegs die dir aushelfen können ( sofern die Software und der Laptop will :D ) !

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!