Felgenkauf von Minderjährigem

  • Hey zusammen
    Habe über das Internet Felgen gekauft!!
    Sie waren natürlich nur Schrott!!
    Es läuft jetzt alles über meinen Anwalt!!
    Jetzt meinte mein Gegner das er unter 18 ist und ich deshalb nichts machen kann!!
    Stimmt das??

  • kannst sicher was machen, er ist ja nicht erst ab 18 für sein handeln fähig. außerde, weißt du ja auch garnicht ob er wirklich noch unter 18 ist. hast du denn name und adresse von ihm?

    Gruß
    Kai

  • Hi,


    du kannst auf jeden fall Anzeige erstatten.


    Er ist zwar nur beschränkt geschäftsfähig aber trotzdem "greifbar". Dein Anwalt müsste dich auf jeden Fall informieren


    mfg

  • ja habe sie nach gut 6 Monaten rausbekommen!!
    Es ist jetzt alles vor dem Gericht!!
    Weiß aber nicht ob er gemeldet ist!!
    Einwohnermeldeamt konnte ihn nicht finden!!
    Ich habe ihn aber durch andere doch noch bekommen!!
    Auf dem Paket damals stand eine falsche Adresse!!
    Hatte nur Handynummer,Name und Bank!!

  • Eltern haften fuer ihre kinder :D


    und er durfte ja garnicht ebay benutzen, da hat er sich ja schon mit strafbar gemacht...

  • Wenn du sie bei Ebay gekauft hast verklag doch die, denn bei Ebay darf man ja erst ab 18 Jahren teilnehmen. Oder falls er den Account seiner Eltern missbraucht haben soll, was dein Anwalt bestimmt irgendwie rausbekommen kann (wer halt bei Ebay gemeldet ist), verklag die Eltern weil sie nicht genügend Sorge getragen habe das der Account von ihrem Sohnemann benutzt werden konnte....
    Ich hoffe jedenfalls für dich das die Geschichte doch noch irgendwie gut ausgeht, auch wenn's für die Nerven wohl eher schädlich ist 8)

  • wenn man sowas wie felgen bei ebay kauft sollte man auch den ebay treuhand service nutzen ...


    ansonsten is er auch unter 18 zum teil haftbar, ansonsten eben seine eltern ...


    jedenfalls viel glück das alles gut ausgeht ...

  • also habe sie nicht über ebay gekauft sondern über ein Forum!!
    Bin jetzt schon seit Dezember an der Sache!! Bis vor einem Monat wusste ich seine Adresse nicht!!
    Das nervt schon das es so lange geht!!
    Habe eine Kopie meinem Anwalt geschickt und nun mal abwarten was er dazu sagt!!
    Glaube aber nicht das er erst 17 ist!!

  • Normalerweise bekommst du über die Bankverbindung die Anschrift raus.
    Bei Eröffnung eines Kontos muß man ja zum Glück einen gültigen Ausweis vorlegen.


    Über deinen Anwalt/ bzw. im Anschluß über einen Gerichtsbeschluß kommt man über die Bank an die Adresse

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!